PS4 10. Saisonrennen Abu Dhabi GP ( Yas Marina )

    • Autor
    • Thema

    :f12016: Position Qualifying:

    :f12016: Position Rennen:

    :f12016: Boxenstopps:

    :f12016: Qualifying:

    :f12016: Rennen:

    :f12016: Fazit:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 5.


    :f12016: Position Rennen: 5.


    :f12016: Boxenstopps: 2 Ultrasoft - (9)Supersoft -(27) Soft

    :f12016: Qualifying: Q1 3 gemütliche Runden - Q2 Fehler in der Runde hat aber trotzdem gereicht - Q3 1:40,556 und P5 war das maximum


    :f12016: Rennen:

    Start war ok und konnte direkt an Isaaclicious vorbei, er machte dann 3 Runden druck auf mich und dann kam halt der Fehler und er vorbei.

    Dann kam ne kurze Virt.SC Phase und dann hatte ich monschg so 3-5 sekunden hinter mir.

    Ersten Stop wollte ich dann unbedingt einen Undercut gegen monschg machen und hat auch super Funktioniert. Als ich aber sah das monschg wieder auf USOFT ist musste ich konzentriert bleiben. Als dann monschg in die Box ging hab ich meine taktik auf 2 Stop gewechselt und meine Reifen geschohnt und dann auf Soft gewechselt.

    Zum Schluss kam dann noch eine SC Phase wo alle ihre Reifen gewechselt haben außer ich weil ich meine Position nicht verlieren wollte. Musste dann aber hart kämpfen und dank dem Teamplay von eXceedSky den 5. Rang gesichert .


    :f12016: Fazit: War nochmal ein schönes Rennen zum Schluss aber freuen uns alle auf f1 2017.

    Die erste SIM Saison war sehr schwer für mich und konnte viele Erfahrungen mitnehmen. P5 in der Gesamt Tabelle war erarbeitet und nächste Saison werd ich mich versuchen zu steigern, ich hoffe ihr seid dann auch wieder alle dabei:smiling_face_with_heart_eyes:



    Glückwunsch an Syntetic96 zum 1. GP Sieg bei uns . Glückwunsch an @Sennalicious u p2 und zum hart umgekämpften WM Titel.Glückwunsch Lucsulicious

    zu P3 :smiling_face_with_heart_eyes:

    Glückwunsch an @Knippchen85 hast ne starke Saison gefahren ohne Finale, sehr schade

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: P3

    :f12016: Position Rennen: P3

    :f12016: Boxenstopps: SS-SS-S

    :f12016: Qualifying: Q3 ausgefallen weil nur 16 leute.

    Q2 mit SS eine scheiß Runde gefahren hat aber trotzdem zu p4 gelangt. Q1 dann spannendes Quali und 3 Fahrer haben sind rausgesprungen, @Markyz auf Pole , Phoenix-BVB auf p2 und ich auf p3.

    :f12016: Rennen:Start war gut Phönix markyz und ich haben und super von dem Rest des feldes abgesetzt. Dann kam SC und alles ging bin neu los. Hatte dann erstaunlicher weiße mit dem neuen SS mega Probleme und erst mit abbauenden reifen wurde ich schneller und konnte mich von TomFuture Teamkollege absetzen mit dem ich einen mega geilen 2 Kampf hatte. Ja dann auf S gewechselt und den undercut an Phönix probiert was auch fast geklappt hat. Und dann war nurnoch attakieren angesagt in Runde 39 dann weiß nicht ins meine Leitung oder Phönix seine war ist der Ferrari gesprungen und ich genau dahinter und mein linker Flügel war gelb. Danach nurnoch versucht den Abstand auf bisela auszubauen und den 3 Platz zu verwalten was funktioniert hat.

    :f12016: Fazit:Wenn die Konstanz diese Saison nicht so schlecht gewesen wäre von mir waren mehr Podiums und vllt Siege drin gewesen so alles in allem viel gelernt in meiner ersten Saison und glücklich über P3. Schade an HerrKurwa der ausgeschieden war und Glückwunsch ans Podium ?

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 14.

    :f12016: Position Rennen: 9.

    :f12016: Boxenstopps: 3 (us/ss/us/s)

    :f12016: Qualifying: Da ich mal wieder wenig trainiert habe schaffte ich es nicht eine anständige Runde hinzulegen aber war mit den Runden in der Quali zufrieden.

    :f12016: Rennen: Am Start gab es wohl wieder zwei unterschiedliche Startampeln so dass ich monschg hinten rein bin und in Runde 3 sofort zum Stopp kam. Naja egal hauptsache ankommen dachte ich mir. Konnte nach meinem Stopp aber den Abstand auf Dozer_Racing_Team und IBRACADABRA! leicht verringern und hatte so noch Hoffnungen auf P10 und somit meine ersten Punkte. Also konzentration und attacke. Beim zweiten Stopp als ich dann gegen Oberst-Major kämpfte beim eingang den Flügel angefahren und somit strategie auf 3 Stopp geändert und versucht durchzufahren. Dann beim SC draußen geblieben um gegen Oberst-Major und IBRACADABRA! die Trackpositon auszuspielen. Beim gerangel mit den Überrundungen dann der leichte kontakt mit Oberst-Major und der Dreher. Nun hieß es 10 Sekunden wieder gut zu machen. IBRACADABRA! hatte während der SC Phase auch probleme und war auf den schnelleren Reifen gut 20 Sekunden hinter mir. Nun hieß es die letzten 10 Runden am Limit zu fahren. Bis zur Ziellinie waren wir drei dann nur noch 2 Sekunden auseinander und durch Strafen hieß die reihenfolge dann IBRACADABRA!  Theopraktisch  Oberst-Major.

    :f12016: Fazit: Ja mein letztes F1 Rennen. Was soll ich sagen? Codemasters hat sich nochmal alle Mühe gegeben mich an F1 zu binden. Das war mmi Abstand das spaßigsten Rennen der Saison. Dazu dann auch endlich Punkte und so einen sehr versöhnlichen Abschied von F1.

    Muss mich auch hier nochmal bei allen mitfahrern der Saison bedanken. Hat immer Spaß gemacht und war immer Fair. Machts gut und vllt sieht man sich ja demnächst mal wieder auf der Strecke.

    Theo over and out! :winking_face:

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: Pos 10


    :f12016: Position Rennen: DNF


    :f12016: Boxenstopps: 0 (Geplant war US/S/SS)


    :f12016: Qualifying: Für mich lief es ganz gut, das erste Mal, diese Saison, in Q3 gekommen.


    :f12016: Rennen: In Runde 2 hinter @PFL-Jack liegend in Kurve 3 Heck abrupt ausgebrochen und rechtes Vorderrad ab.


    :f12016: Fazit: Einfach nur eine enttäuschende Saison. Keine einzige Zielankunft, mehrmals durch eigene Fehler, aber auch durch disconnects ausgeschieden. Konnte leider auch wenig üben. Ich finde auch F1 2016 sehr schwer ohne Traktionskontrolle, die PS3 Teile waren viel leichter, subjektiv.


    Glückwunsch an den Meister @Knippchen85 und alles Gute Theopraktisch

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying:


    Theo, danke für alles und ich hoffe wir sehen uns irgendwann nochmal wieder bei F1 :winking_face:

    war immer sehr spaßig mit dir :winking_face: viel erfolg weiterhin :face_blowing_a_kiss:

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying:P8

    :f12016: Position Rennen:P8

    :f12016: Boxenstopps:3

    :f12016: Qualifying: Q1 wurde übersprungen nur 16 Fahrer in Q2 erster Versuch abgekürzt zweiter war besser. Q3 mit abgenutzten Reifen P8

    :f12016: Rennen: Ein Fahrer mit Frühstart kam nicht so richtig weg viele Positionen verloren gute Zweikämpfe auf einmal Saftycar.

    War am überlegen wie ich die letzten Runden fahren soll Gelb und Rot aber beschloss auf US zu wechseln um schnell wieder Positionen gut zu machen.

    Danke an Semtex der das Feld aufgehalten hat somit konnte ich mir ein gutes Polster erarbeiten.

    Zum Ende des Rennen war keine Action mehr


    :f12016: Fazit: Ein gutes letztes Rennen ohne Training vollkommen zufrieden bin zur Zeit nur am Arbeiten eine Pause tut mir erstmal gut.

    Danke allen Fahrer die mitgefahren sind das Ergebnis trage ich Morgen Abend ein.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying:

    Danke an Semtex der das Feld aufgehalten hat somit konnte ich mir ein gutes Polster erarbeiten.

    Wann habe ich wen aufgehalten ?

    Kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemanden behindert habe.

    • Antwort

    Semtex du hast keinen behindert ich meine als du auf S Unterweg warst ich mit US dich überholt hab konnte ich mich schnell absetzen da Nico & Andi an dir nicht vorbei kamen.:smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.