Beiträge von Fuzzi Jones

    Leider konnte ich nicht mitfahren, da in der Einführungsrunde der Bildschirm eingefroren ist und das Spiel abgestürzt ist. Gleiches gilt wohl für Wolfgang.
    Sehr schade, hatte mir ne gute Platzierung erhofft.


    Echt schon schade das man wegen so einem Dreck nicht mitfahren kann. Da richtet man sein Privatleben danach aus, sonst wäre ich heute mit meiner Frau unterwegs gewesen. Hab extra den Ausflug mit ihr nicht gemacht und dann sowas.


    An meiner Leitung lag es nicht. Auch kein anderer mit in der Leitung. Hatte auch schon lange kein DSC mehr. Echt komisch.


    Was solls, shit happens!

    Force India war heute Vormittag mit einem Fahrer zum ersten und einzigen Test auf der Strecke. Man fand halbwegs fahrbares Setup. Hinsichtlich der Strategie hat man allerdings keinen Plan zurecht gelegt.
    "Man wird sehen wie das Rennen sich entwickelt, erwartet aber nicht viel, da ihm die Strecke nicht liege." sagte einer der Fahrer.

    :f12016: Position Qualifiyng: 4


    :f12016: Position Rennen: 2


    :f12016: Boxenstopps: 2 (S-S-SS)


    :f12016: Qualifiyng: Im ersten Quali mit Soft auf p2 in Q2. Dann leider hat sich das Spiel verabschiedet und wir haben das Quali wiederholt, diesmal allerdings nur kurzes Quali.
    Auch hier mit Soft gefahren um damit im Rennen zu starten. Ergebnis war dann P4 womit ich zufrieden war.


    :f12016: Rennen: Der Start verlief gut und ich konnte gleich auf P2 vor fahren. Hinter mir gab es dann wohl schon Kollisionen. Ab da war es eigentlich ein ruhiges Rennen. Das Tempo des
    Führenden @Prollz konnte ich nicht ganz mitgehen und nach hinten baute ich trotz Softreifen den Vorsprung aus. In Runde 20 dann Stopp1 wieder auf Soft.
    In Runde 43 dann Stopp 2 auf Supersoft. Beim Einfahren in die Box kam dann das VSC und ich hab mich zu sehr auf die Deltazeit konzentriert und bin deswegen mit 63 Km/h in die
    Box rein. Gleich ne Durchfahrtsstrafe kassiert. Danach zuviel Rückstand auf P1 und dann aber noch wenigstens die schnellste Rennrunde gefahren.


    :f12016: Fazit: Ein schönes Rennen mit einem überraschenden Ergebnis für mich. P2 hab ich nicht erwartet. Hoffe das Codemasters bald das Syncproblem in den Griff bekommt. Zwischendurch wurden
    wurden Fahrer auf P1 angezeigt, die eine Runde zurück waren. Und anscheinend gab es auch Probleme mit den KI´s bzw. mit Fahrern die nachträglich zurück ins Spiel sind.
    Mein TK hatte wohl ständig Probleme mit @herli2306 und z.B. @MDRacer stand mir beim Überrunden auch immer im Weg (KI gefahren?).



    F1 2016 GEM Liga1 Australien - YouTube

    Gestern beim Trainigsrennen gab es Probleme während des Safetycars. Als wir in der Safetycarphase waren, fuhr ich als Führender hinter dem Safetycar. Dann jointe Paddy in die Session und plötzlich führte er und wir sollten das Safetycar überholen und zum "Führenden" aufschließen. Bekamen dann alle eine Durchfahrtsstrafe obwohl wir die Anweisung zum überholen und aufschließen hatten. Als dann wieder das Rennen freigeben wurde, war die Strecke permanent unter Gelb und man konnte nicht überholen. Daraufhin haben wir die Session neu begonnen. Dabei kam es erneut zum SafetyCar und es hat alles geklappt.
    Denke es lag also am nachjoinen von Paddy.