Beiträge von Fuzzi Jones

    1: Die Piloten sind doch nur noch Statisten, sie brauchen nur noch die Befehle von ihren Ingeneuren ausführen2: Bis auf zwei Rennen hat alle Mercedes gewonnen, mit diesem Boliden wäre sogar Maldonada Weltmeister geworden


    Zum Punkt 1 gebe ich dir recht. Die Fahrer machen, bis auf die ersten Runden, nur noch was das Team vorgibt. Was allerdings dabei zu beachten ist, ist das es ein Teamsport ist. Den Teams ist es egal wer gewinnt, hauptsache ihr Auto gewinnt. Das wird bei diesem Sport immer wieder vergessen.
    Ich finde allerdings das zu viel Technik in der F1 gibt. Und dann diese ständigen Bestrafungen für kleine Rempler oder Spurwechsel. Das ist das was die F1 kaputt macht.


    Zu Punkt 2 kann ich dir nur sagen, dass das in der F1 meistens so war. Das beste Auto gewinnt. Ende der 80er war es McLaren. Da haben Senna und Prost alle überrundet. In den 90er Jahren waren es Williams und McLaren. Dann kam Ferrari über Jahre, dann Renault, RedBull und jetzt halt Mercedes. Und ich finde beim "Best of the rest" geht es spannend zu. RedBull gegen Ferrari, Williams gegen Force India ist doch super.

    Ich denke Rosberg. Hamilton macht zwar ein auf cool, ist aber glaube ich angespannter als er sich nach außen gibt. Er hat zwar weniger zu verlieren, im Gegensatz zu Rosberg, allerdings sollte Rosberg Weltmeister werden, ist sein Nummer Eins Status bei Mercedes pfutsch. Auch wenn Mercedes immer betont das beide Fahrer gleich sind ist Hamilton für mich inoffiziell die Nummer Eins. Bei Herrn Lauda sowieso und Herr Wolff bekommt auch Erklärungsnöte beim Vorstand wenn der Fahrer der 30 Million verdient nur Vizeweltmeister wird und der Fahrer der die Hälfte verdient (auch wenn Rosberg demnächst mehr bekommt) gewinnt.
    Ausserdem hat Rosberg es mehr verdient. Er und Schumacher haben die Entwicklungsarbeit für die jetzige Mercedesdominanz gemacht und Hamilton hat sich mal wieder ins gemachte Nest gesetzt.

    Z0mb1:
    Ich glaube du verstehst nicht worum es hier geht. Es geht mir nicht darum das das Rennen ganz normal wie im Kalender angekündigt gefahren wurde. Sondern das, ich wiederhole, auf Anfrage mehrerer Leute mit bitte um Startverschiebung gar nicht seitens der Leitung reagiert wurde. Es wurde nicht mal in Betracht gezogen das sich das echte F1 Rennen verlängern könnte. Und da es hier einige Leute gibt, die das ganze Jahr schon F1 schauen und dann lieber die WM-Entscheidung gucken sollte respektiert werden. Das sich das Rennen dann so lange hinzieht konnte ja keiner ahnen. Wo wäre das Problem gewesen unser Rennen um eine Woche zu verschieben? Alle hätten das Rennen im TV gucken und nächste Woche Fun beim Rennen haben können.


    Ich dachte immer es geht hier um den Fun am Rennen mit möglichst vielen Anderen und nicht darum sturr an einem vor Wochen festgelegten Plan festzuhalten.


    Und nochmal, es geht nicht darum das heute gefahren wurde!!! Wäre das Rennen nicht um 19 Uhr fortgesetzt worden, wäre ich zu unserem Rennen da gewesen. Hab mich dann entschieden das Rennen im TV zu schauen.


    Also nochmal. Thema für mich jetzt wirklich beendet und alles gut. Wir sehen uns beim nächsten Rennen.

    Was diskutiert ihr schon wieder und seit gleich wieder angepisst? Ist doch in Ordnung das ihr gefahren seid. Da das Rennen in Brasilien um 19:02 Uhr weiter ging, habe ich mich entschieden nicht mit zu fahren sondern mir die Klasse Show von Max Verstappen anzusehen.
    Ich finde es nur schade, daß halt vorher niemand von der Leitung sich zum Thema verschieben geäußert hat. Dafür hätte übrigens ein Satz wie "Start um 19 Uhr" gereicht und das Thema wäre erledigt gewesen.
    Unser Barcelonarennen wurde ja auch verschoben wegen USA-Rennen der realen F1. Und da mehrere angefragt haben, und ich mir das auch schon gedacht habe, daß es eng wird mit 19 Uhr, wenn in der echten F1 eine Safetycarphase kommt, hätte man durchaus mal kurz dazu Stellung nehmen können. Und mir ist es nicht möglich vom PC aus auf den Fernseher zu achten um dann im TS zu sein.


    Also, von mir aus ist das Thema erledigt und hoffentlich alles gut. In Baku (im Anmeldethread steht übrigens GP Montreal)
    geht`s am 27.11.2016 um 19 Uhr weiter.