Beiträge von Charles Lefoster

    Williams siegt in Singapur,McLaren enttäuscht!

    Am heutigen Sonntag Abend fuhr Williams den ersten Sieg in dieser Saison in Singapur ein während die Konkurrenz in den Abendlichter von Singapur pennt.
    Wir haben wieder ein paar Fahrer nach dem Rennen gesprochen und hören mal was sie zu sagen hatten.

    diehlo :ferrari2019:
    "Qualifying Q1 war okay. Q2 habe ich die Runde mit der ich in Q3 gekommen wäre weggeschmissen und konnte noch ne Runde fahren, hatte aber kein ERS mehr P14. Rennen

    Meine Rennpace war recht gut. Ich konnte mich bis zum Beginn des Regens auf P10 vorarbeiten. Dann kam kurz vor dem Regen das Safety-Car und alle sind ich die Boxengasse zum Reifenwechsel gefahren. Ich habe Riskiert bis zum Regen auf meinen Alten zu bleiben und bin so auf P2 gekommen. Safetycar kam rein Regen fing an, Entscheidung war perfekt. In der Runde war ich in der Position den führenden Williams anzugreifen, wollte unter den Bedingungen aber lieber vorsichtig sein. In Kurve 13 rein, stach dann unerwartet ein Red Bull rein und ich verlor 2 Plätze. Allerdings kam ich in der nächsten Kurve wieder auf P3 vor. In Sektor 3, Habe ich das Auto vor mir ganz leicht berührt, das einen Quersteher hatte. Frontflügel war unversehrt allerdings bekam ich eine Durchfahrtstrafe und konnte somit nicht auf Regenreifen wechseln. Eine Runde auf Slicks im Regen auf einem Stadtkurs, habe ich nicht überlebt. Idiotische Durchfahrtstrafe, Rennen verschwendet."

    Shift47 :tororosso2019:
    "Quali war ansich ganz gut, vorallem Q1 und Q2 aber in Q3 hatte ich ein paar fahrfehler deswegen p10

    rennen war am anfang spannend bis mir Jay leider den Frontflügel angefahren hat aber sowas passiert halt mal. Jeff hat aber dem ganzen noch den restlichen Kick gegeben, er hat mir, obwohl ich Mediums ausgewählt hab, die Intermediates gegeben, womit dann mein Rennen auch vorbei war.

    also im Endeffekt war das Rennen oke"

    Hummel132 :williams2019:
    "Das Rennen war eigentlich ganz entspannt. Mein Ziel am Anfang war es die Katastrophe von Monza zu vermeiden und mir schnell einen Vorsprung herauszufahren damit ich nicht so viel Druck von hinten bekomme. Dieser Plan ist dann letztendlich aufgegangen. Die vielen Safety Car Phasen haben meinen Vorsprung dann leider immer wieder zunichte gemacht, jedoch hatte ich nie das Gefühl, dass mein Sieg jemals gefährdet war. Jetzt konzentriere ich mich auf die nächsten Rennen und versuche den Abstand auf Jay zu verringern."

    Danke für die Interviews und wir sehen uns wieder in Sotschi!

    Ihr FH3-News Team

                                                           McLaren gewinnt vor Geisterkulisse!

    McLaren fuhr am heutigen Sonntag in Monza auf P1, jaykay erfreute sich sehr seinen Sekt mit den Zuschauern zu teilen,leider war niemand da um ihm zuzujubeln,denn in Monza wurde heute vor Leeren Rängen gefahren aufgrund des Zorrona-Virus ausbruchs in Norditalien.

    Trotzdem haben wir heute wieder ein paar Fahrer um ein schriftliches Feedback zu ihrem Rennen befragt.

    tingeltangel :haas2019:
    "Quali Top, Rennen Flop. Nach einem fehler während des Rennens und den dadurch resultierenden Flügelschaden bin ich nach dem SC, welches sehr viel Spannung noch ins Rennen brachte, leider zu viel ins Risiko gegangen. Fazit: 2x hat es mich in Ascari rausgehauen. Beim 2. mal habe ich dann wohl das Schicksal zu sehr herausgefordert. Leider keine Punkte meinerseits. Dennoch bleibt das Ziel: Team-WM!"

    vMarsl :williams2019:
    "
    Also anfangs verlief das rennen extrem schlecht da ich zwei Zeitstrafen bekommen habe. Außerdem hatte ich noch Frontflügelschaden

    wodurch ich noch in der ersten Runde in die Box musste. Nachdem konnte ich die nächsten Runden aufholen und konstant meine Runden fahren.
    Mit der Zeit kamm ich immer näher an die Fahrer vor mir ran. Zudem kamm am Ende noch das Safety Car raus wodurch ich nochmal stoppen konnte und mir
    softe Reifen holen konnte zum angreifen. Bis zu der letzten Runde war es dann extrem spannend mit vielen overtakes und wheel to wheel racing."

    Moki :renault2019:
    "Durch eine Strafe von Shekes konnte ich auf Platz 8 starten. Ich hatte einen guten Start und konnte mich sofort auf Platz 6 einreihen. Sofort nach der ersten Kurve gab es ein VSC. Dieses brachte so eine Verwirrung rein, weil alle abbremsen mussten für die vorgegeben Zeitangabe. Dort holte ich mir noch eine 5 sec ab, wegen weiß nicht was. Nachdem Restart lief alles okay. Im Fight mit @Manhattan um Runde 7 wurde ich einmal leider herausgerängt und fiel 3 Plätze zurück. Nur eine halbe Runde später versuchte ich mich an Shekes. In der letzten Kurve versuchte ich es außenrum, leider kam es zu einer Berührung und ich ging mit einem blauen Auge vorbei. Dann kam die Sonne raus. Rote Reifen beim Boxenstopp+5 sec Strafe vom Start. Nachdem Stopp puschte ich so hart wie möglich. Ich war am 3 Platz vom @Duskwalker dran, machte dann 2 individuelle Fehler und musste leider den hinter mir liegende Shekes vorbeilassen. Nachdem diesen Fehlern kam es zum 2 Boxenstopp. Leider dachte sich meine gelbe Crew. Heute mal keine gelben. Sie gaben mir für die letzten 24 runden rote. Ab diesem Moment pushte ich mir mein Leben raus. Und dann kam erst Glück dann der bittere Ernst. In der 44 Runde kam ein Safety Car. Xenomorphing_U war rausgeflogen. Ich wusste net was ich tun sollte und blieb draußen, damit war ich einer von wenigen. Platz 2 mit 18 Runden alten Reifen am Restart. Nach einem sehr komischen Restart vom Platz 1 Mscm, versuchte ich mich in Kurve 1 außenrum, beim beschleunigen zog dann aber Mscm1234 weg. Und dann ging der Spaß los. Alfa ging 2 Runden später vorbei. Nochmal 2 Runden später. Dann kam es zum Moment meines Rennens. Hinter mir Prime_ToXiC & Shekes. Ziel/Start Gerade. Beide wollen gleichzeitig vorbei. Ich im Sandwich, werde eingequetscht verlier meinen halben Flügel und schiess in Kurve 1 komplett raus. Eine Kurve 6 Plätze verloren. Danach überholten Charles Lefoster und tingeltangel mich noch. 11 Platz. Durch Unfälle in den letzten 2 Runden, durch tingel und Manhatten wurde ich noch 9. Platz,durch den 8.ten Platz von @Tomate hat sich das Team ein sehr gutes Ergebnis eingefahren."

    Dies waren die Heutigen beiträge die uns die Fahrer per E-mail geschickt haben,das gesamte News-Team freut sich auf ein schönes Rennen in Singapur und hoffentlich ma mehr Zuschauer.

    Ihr FH-3-News Team

    Massencrash überschattet Sieg von Mercedes

    Am heutigen Sonntag Abend stockte der Atem aller anwesenden Zuschauern in Spa,als in der ersten Runde Vier Fahrer durch einen Fatalen Crash ins Medical Center gebracht wurden,diesbezüglich fanden nach dem Rennen keine Großen Jubelschreie sondern eher Genesungswünsche für die einzelnen Fahrer statt.

    Wir haben heute wieder einige Fahrer befragt wie sie das Rennen beurteilten.

    Prime_ToXiC :mercedes2019::

    "Für mein Debüt in der Fh3 bin ich natürlich froh an meinem Geburtstag den Sieg zu erringen,ich hatte bei dem Crash sehr viel Glück das ich dem Fliegenden Haas kaum berührt hatte sonst wäre das Rennen im Eimer,als der Regen kam hatte ich auf das Podium gehofft aber als Tom Lobodasch einen unerwarteten Stop einlegte fuhr ich dem Sieg aufgrund weniger Strafen entgegen. Das ganze Team hofft darauf das Plisskin rechtzeitig für Monza fit wird"

    Shekes :mclaren2019::

    "Ich musste leider durch einen Fehler der Boxencrew mit den roten Schlappen von Platz 13 starten. Der Start war wie immer beschissen. Nach einem heftigen Unfall konnte ich zum Glück viele Positionen gut machen und habe wieder Blut geleckt. Nach kleineren Fehlern meiner Konkurrenten konnte ich mich relativ schnell auf P. 7 vorarbeiten. Der Wettergott hat mich zum Schluss in Stich gelassen. Vor lauter Angst das Auto wegzuwerfen und erneut in die Teamsitzung mit keinen Punkten zu gehen fuhr ich wie der letzte Rentner mit 80 die Strecke entlang. Durch diese passive Fahrweiße konnte der liebe Herr Foster jede Runde mindestens 1 Sekunde aufholen. Zu meinem Glück ging das Rennen nicht mehr alt so lang und ich konnte meinen 7. Platz sicher über die Linie fahren. Italien muss min. Top 3 sein. Mclaren strebt die Konstrukteursmeisterschaft an. Falls ich nicht mehr Punkte liefere könnte sogar sein das der Chef mich rauswirft. Auf jedenfalls hat Belgien Spaß gemacht und ich freue mich auf Italien."


    @Tomate :renault2019::

    "Wie könnte man mein Rennen beschreiben?...Mein start war mal wieder Tomatentastisch,danach fuhr ich mir den Flügel in der VSC Phase (in der Nomis gecrasht ist) ab,somit ab an die Box auf Soft,wieder rangearbeitet bis auf P3 dann hatte ich einen Sekundenschlaf,als ich aufwachte waren die Softs im Eimer das hieß mal wieder in die Pit,kam raus musste Prime_ToXiC zwar überholen lassen,aber erhoffte mir in auf der Camel Straight durch DRS wieder zu kriegen,dann totaler Blackout in eau-rouge,...hatte am ERS rumgewurstelt und bin so ohne acht auf den Insidecurb gefahren und bin abgeflogen. Im Grunde ne sehr Gute Pace aber keine Konstanz"


    Dies waren die Heutigen Fahrer die sich für uns bereit erklärt haben ein kurzes Feedback zu geben was ihr Rennen betraf,die Gesamte FH3 und das gesamte FH3-News Team hofft auf eine schnelle Genesung bei diehlo , Plisskin , Gartenimperator und tingeltangel


    Wir sehen uns wieder in Italien!