Beiträge von Charles Lefoster

                               Racing Point mit erstem Podium!

    Im teils von regen überschatteten Hanoi (In fachkreisen auch H9 genannt) war heute die SIM 3 zu Gast,spannende Duelle,spektakuläre Dreher und wahnsinnige überholmanöver sahen die unzähligen Zuschauer während der Coranna Saison der F1-O (0 Zuschauer).
    Wir haben hier die beiden Fahrer des Teams Racing Point Charles Lefoster und Zuntil die uns nach dem rennen einige worte da gelassen haben.

    Charles Lefoster :racingpoint2020::
    "Guten Tag Florina,immer schön mit dir zu reden,Quali war top mit einer erneuten Pole,ich glaube so langsam könnte ich mehr davon bekommen,das Team sagte Regen in ungefähr 20-25 Minuten zum beginn des Rennens da verfluchte ich mich das ich anstatt den :s: auf :ss: gestartet bin.Aber naja,als ich den ersten Stopp nach 12 Runden antrat um dem Regen mit Frischen roten hallo zu sagen kam ich gut an Mikesch ran der eine runde später auf Medium wechselte,was sich nach den Pitstops auf Inters abspielte war pures Chaos,innerhalb von 7 Runden 3!!!! Safety Car Phasen,so kam ich zwar super durch den regen aber unser wassergott Mikesch war halt einfach ein fisch auf der strecke der einfach weiter fuhr als wäre nix gewesen.Zum Ende hin kam ich nochmal für Softs rein um die restlichen 18 Runden den Sieg in Angriff zu nehmen,als ich mir dann eine endplate kaputt fuhr war diese Mission schon fehlgeschlagen.Trotzdem bin ich mit P2 komplett zufrieden und beglückwünsche Mikesch und Ugal zum sieg und zum dritten Platz."

    Zuntil :racingpoint2020::"Joa wie soll ich mein Tag beschreiben,zuerst mal Quali,Puhh also schlechter hätte es nicht laufen können,jemand hätte ständig mein visier so zugeblitzt das ich manchmal dachte ich würde stehen während dem fahren,somit war in Q2 schon leider schluss für mich.Im rennen haben die Security leute den Gauner anscheinend gefunden und ihn selbst geblitzdingsd!!! richtig so!!! Ich fuhr von Anfang ein Solides Rennen mit einigen remplern und konnte mich bis auf P3 am anfang durchkämpfen,dann kam der regen und ich wurde quasi wieder nach hinten geworfen,einige unfälle später und eine gute Platzierung war nicht mehr in Sicht.Im letzten Stint auf Soft konnte ich dann noch in die Punkte Fahren und hoffte dabei Justus1508 noch zu überholen als ich mal wieder im VSC eine Durchfahrtsstrafe kassierte.DIe trat ich dann miesepetrig an und sah auf einmal zooky in den pits stehen der noch vor mir war
    ,am ende konnte ich doch noch Justus1508 überholen und sicherte mir so P6."


                                  Racing Point erlebt enttäuschendes Rennen!

    Am vergangenen Sonntag startete die Sim 3 in ihre erste Saison in Australien,nach einem spannenden Rennabend indem es eine sehr knappe ziehleinfahrt aber auch knappe Überholvorgänge gab,sprach das SIM3-F1O Newsteam mit Otti Zappenduster (Teamchef Racing Point) und den beiden Fahrern Charles Lefoster und Zuntil über das Rennwochenende,das Auto und erwartungen für die kommenden Rennen.

    SIM3-F1O Reporterin Florina Gamblaceke:

    "Guten Abend die Herrschaften,wir sind live nach dem Rennen in Melbourne an meiner Seite habe ich den Teamchef sowie beide Fahrer von Racing Point,wie lief es denn im gesamten Rennwochenende hier auf der Rennstrecke?"

    Otti Zappenduster (Teamchef Racing Point):
    "Hallo Frau Gamblaceke,das Team und einer der Geldgeber sind zufrieden mit den Leistungen aller,eine Polezeit ist schon ein kleiner Hinweis wo es eventuell diese Saison hingehen könnte,dass Foster dann im Rennen den dreher hatte kann man schlecht hervorsehen,Zuntil hat auch einen guten Job gemacht sofern kann ich gut schlafen nach dem Rennen!"

    FosterLP (Fahrer):
    "Quali lief sehr gut mit der Pole Zeit,im Rennen lief nicht alles so wie wir es uns erhofft hatten,nach dem Rennen erhielt ich schon merkwürdige Nachrichten aus dem Eiskunstlauf ob ich nicht doch die Sportart wechseln wolle denn sowas schönes hätte man noch nie gesehen gehabt aber okay,fuhr danach dann ohne weiteres nachdenken weiter bis dann C0okie anscheinend auch etwas wintersport betreiben wollte und ich ihm daraufhin leider reinfuhr,danach hieß es nen longrun auf hart zu fahren. Am Ende noch P8 zu holen war sehr glücklich für mich,dass Auto hat sehr gut Performt und wir erhoffen uns mehr Punkte in den nächsten Rennen!"

    Zuntil (auch Fahrer):
    "Im grunde genommen verlief mein Rennen ruhiger als das meines Kollegens hatte aber hier und da ein paar Drehsteher welche mich ein paar sekunden gekostet hatten.Ich hoffe in Bahrain ein besseres Rennen zu fahren und ggf. weiter vorne zu Landen!"