Beiträge von Charles Lefoster

    Guten Tag liebe Fahrer-/innen

    Hierbei verfasse ich mal en kleinen Hinweis aufgrund manch anhaltender "Probleme".

    "Strafanträge die innerhalb von 24 stunden nach BEGINN des Renntermins gestellt wurden werden gelöscht!"

    Ich hoffe das dies für alle einleuchtend ist da zu beginn der Saison sehr viele Strafanträge innerhalb der 24H Regel gestellt und dann gelöscht worden sind.
    Teilweise gab es sogar Strafanträge die direkt nach oder sogar während dem Rennen schon gestellt worden sind!
    Bitte bedenkt das diese 24h Regel den Sinn dahinter bezwecken soll,sich nochmal miteinander über die Situation zu bereden um ggf. einen Antrag zu vermeiden oder die Ansicht des Gegners zu informieren denn Anträge bei denen ein GESPRÄCH NICHT GETÄTIGT wurde werden auch gelöscht!


    "Diskussionen im Strafantrag verboten!"

    Bitte bedenkt das man jeweils nur einmal seine Situation schildern sollte,ausser die Stewards der jeweiligen Liga fordern evtl noch anderes beweismaterial ein,durch manche diskussionen kam es auch schon zu Streitereien die niemand möchte.

    "Stewards der F1-O sind keine von der FIA geschulte Stewards"

    Denkt auch bitte dran falls euch manche ansichten von Stewards nicht "fachgerecht" passt oder diese keine Ahnung haben,dass niemand von uns (noch) nicht von der FIA speziell geschult wurde!
    Wir machen das alles ehrenamtlich weil es uns spaß macht mit der F1-Materie uns auseinanderzusetzen.

    Meinungen sind gerne gewünscht aber bitte seht es nicht als Angriff an eure Ehre etc. :red_heart:

    MFG

    FosterLP (Senior steward)


    Bitte achtet natürlich auch auf euer Vokabular im Antrag,sollte aber selbstredend sein!

    Suesserbubu

    Ort:Singapur Sim 2 Stream

    "Ouh da gibts nun Autosex.......öhhhh eine Beglückung!!"

    MarcVanNoorn war den rest des Stream mental verstört
    ________________________________________________________________________________________________________________


    Ort: Discord Vorbereitung für ein Testrennen in Singapur

    pizzapapke
    "So wer fehlt noch? zooky sonst niemand.....naja pech gehabt"

    Tom Lobodasch
    "zooky blyat!!!"

    nur Charles Lefoster hatte einen lachflash....sonst niemand :pepecry:

    Rennbericht



    Da SilentPain ja quasi jeden gezwungen hat,hier auch ma en kleinen Bericht von mir :winking_face:

    F12020HW.pngQualifying

    Q1:
    Nachdem jeder den Wettergott betanzt und bezirzt hatte um ein generell trockenes Quali+Rennen zu haben,dachte sich der liebe Wettergott...NÖ.
    Das gesamte Q1 im Full-wet reifen + Zeus´s Blitze die krachend durch Singapur hallten waren echt erschreckend,dadurch das wir zum glück nur 15 Fahrer waren konnten wir dem Zorn der Blitze schnell entrinnen indem jeder ne runde für sein Setup gefahren ist.

    Q2:
    Als der Wettergott uns doch den Intermediate run anfangs glücklicherweise bescherte kamen die ersten ernsthaften zeiten zusammen,meine erste gute gezeitete Runde lag bei einer 1:54,9 welche auch ne kurze zeit Fast lap war,als es trockener wurde purzelten die zeiten Zehntelweise immer weiter nach unten.
    Im Finalen run hoffte ich meine zeit kurz vor schluss nochma zu verbessern leider gelang mir das nicht durch einen Cut in der letzten Kurve der mir meine 1te hotlap und die Hotlap die ich danach setzen wollte ungültig machte.
    Somit P11 aber leider ärgerlich nur EINEN Zehntel hinter P10 von Funox


    Rennen

    Start:
    Mit Full-Wet Reifen hatten wir schon alle Angst in Kurve 1 einen Massencrash zu verursachen,durch den daher zarten start von manchen konnte ich mich nach T2-3 von P11 an P7 voran schleichen,von da an war es ein Rennen welches nur durch Strategie gewonnen oder verloren werden konnte.
    Nach ca.5 Runden kam der call von Andy Beutel um auf Inters zu wechseln,welcher auch der richtige call war,leider verlor ich durch den Double stack von Plisskin und mir ein wenig zeit wodurch zooky wieder ein wenig rankam,durch den Flügelwechsel von SilentPain hatte ich aber wieder eine Position gewonnen und fuhr somit auf P6 weiter.

    Nach wieder einigen wenigen Runden meldete sich wieder Andy Beutel und schlug die neue Strategie auf Slicks vor,d.h ab wieder rein wieder Double stack,diesma konnte sich zooky leider vorbeischleichen da er einen besseren stop hatte als ich.
    Zu Zweit konnten wir nun den Abstand auf SilentPain schnell vergrößern um aus dem Dreikampf wieder einen Zweikampf zu machen.
    Aufgrund fehlender pace musste ich nach ca 10 runden die verfolgung auf Zooky aufgeben und somit gings darum den Abstand zu SilentPain und Hurricane relativ gleichbleibend zu halten.

    Da im Wetterbericht immer stand das es zum ende nochmal Regen kam gab es rundenlange Überlegungen ob man mit den mediums bis zum regen durchfährt oder einen stop einlegt um neue mediums bzw sogar softs aufzuziehen.
    Als der Regen immer weiter auf sich warten ließ gingen Nox und zooky nochmal in die Box für frische mediums,dies bedeutete für mich da ich mich gegen einen erneuten stop entschied,die pace immens zu erhöhen um so lang wie möglich den abstand zu halten.
    Nach gefühlt weiteren 5 runden tröpfelte es leicht und die steinzeitalten mediums zollten den tribut den ich leider einging,ich verlor sekundenweise auf Nox und zooky bis mich letztere vor der Langen Straight in Sektor 1 überholen konnte,im Eifer des gefechts und durch den dadurch entstanden zweikampf zwischen nox und mir kam es leider zu einer berührung in der sich der Haas Pilot leider den Flügel zerstörte (Hier nochmal ein Tut mir leid Nox war keine Absicht).

    Ne Runde später kam Andy beutel "Moin moistäääääh ab in die Box auf inters",kaum gesagt sofort in die box abgebogen,leider wurde der Regen so stark das ich auf den Inters nicht klarkam und skruellex seinen Abstand von 16 auf nahezu 6 Sekunden zwischenzeitlich verringern konnte!!!
    Doch die Inters hielten nicht lange und somit wurde ich wieder auf die Full-Wet gezwungen die mir ein wesentlich besseres gefühl wieder gaben.
    An P4 liegend versuchte ich nun mein Rennen sicher zuende zu fahren,als ich merkte das ich pro runde ca 2-3 Sekunden auf @bertschoen aufholte und er 6 Sekunden an zeitstrafen sammelte und ich dagegen noch meine 0 Sekunden an zeitstrafen hatte.
    Somit galt es evtl. noch den Fuß aufs Podium zu schwingen,leider lagen zwischen mir und @bertschoen 0,4 sekunden was mich sehr ärgerte wenn man bedenkt das bei dem Stop auf Full-wet von dem Ferrari Pilot noch ca 20 sekunden abstand zwischen uns lagen.


    Fazit

    Ganz ehrlich,was will ich großartig sagen,während dieser verkorksten saison mit den Weggeworfenen Punkten in Spa ist dieses Rennen Balsam für meine Fahrerseele!!
    Auch wenn es geregnet hatte was nicht so meine stärke ist,hab ich mich mega über P4 und einem strafenfreien Rennen gefreut!
    An dieser Stelle Glückwunsch ans Podium und vor allem zooky der ein starkes rennen lieferte!
    Leider konnte Plisskin keine Punkte einfahren,da werd ich ma mit Andy Beutel en Hühnchen rupfen müssen wieso sie ihm keinen Flügel wechseln wollten!! Frechheit!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutschlands bester rapper skrr skrr