Beiträge von Mr. T

    Angefangen habe ich generell ohne Automatik zu fahren.

    Die Ganganzeige ist hilfreich um zu wissen in welchem Gang welche Kurve gefahren werden „sollte“

    Dann übst du das ganze und wirst merken das es fast in ein automatismus umschlägt und du unbewusst richtig schaltest bzw. Es auch am Motor hören kannst ob du im richtigen Gang bist.


    Das ganze ist einfach eine Übungssache.

    Ich kann es leider erst ab 18 Uhr sagen ob ich kann oder nicht. Grundsätzlich wäre ich dabei wenn ich es natürlich pünktlich schaffe.

    Wäre super wenn ihr bis 18 Uhr warten könnt.

    Im mom sieht es so aus das ich auf jedenfall zum Rennen da wäre. Wie es mit der Quali aussieht kann ich erst ne Stunde vorher sagen.

    Ist alles bischen blöd gelaufen und wäre schade nach den harten und intensiven Übungwochen nicht mitfahren zu können.


    Würde mich freuen wenn ich das Red Bull Cockpit bekommen kann.

    :f12017: Position Qualifying: P2

    :f12017: Position Rennen: P4

    :f12017: Boxenstopps: 3 (SS-US-US-US)

    :f12017: Qualifying: Bei mir lief die Quali super. Pace war da und konnte mich überraschend auf 2 setzen.


    :f12017: Rennen: Das Rennen begann nicht so gut. Den Start total verpennt und überdreht somit kam ich mit viel Glück und Gepolter ( überall Autos und Rad an Rad geschupste ) durch die erste Kurve. Konnte mit den Supersoft am Anfang gut hinterher fahren und Druck auf Wolfgang machen. Schöner und fairer Zweikampf erst überholt dann hat Wolfgang mich mit einem starken und beherzten Manöver wieder bekommen danach musste er sich aber geschlagen geben und konnte davon ziehen. Die Supersoft waren in Ordnung konnte meine Pace lange halten. Zwischenzeitlich mal P2 erlangt. Davor hat Edd mich einfach ( wie als würde ich parken ) eingeholt und überholt.

    1 Runde vor meinem Boxenstopp würde ich von Groschen10 hart nach der langen Geraden überholt wodurch AmiGo_87 mich danach direkt mit überholen konnte. Danach war das Rennen eher ruhig konnte meine Zeiten fahren und der Plan war mit dem zweiten Boxenstopp im späteren Rennverlauf evtl Platz drei zu erfahren.

    Leider wurde dies nichts :frowning_face: als ich auf Bruno97 zum überrunden traf Stoß ich von hinten in seinen Boliden. Leider hat er die Möglichkeiten nicht genutzt Platz zu machen, wonach ich es in der lange Rechtskurve innen versucht habe. Genau in dem mom macht er Platz und bremst ab worauf ich mir meinen linken Flügel leicht beschädigt habe. Voller Hecktick in die Box nur leider vergessen den Flügel zu wechseln :thinking_face: somit Platz 3 nicht erreichbar und einen unnötigen Boxenstopp ohne Flugelwechsel. Danach 14 runden mit defekten Flügel gefahren Und Platz 4 eingefahren.


    :f12017: Fazit: Für mein zweites Rennen mehr als zufrieden. Quali selbst überrascht Rennen mit nem ticken mehr Erfahrung vielleicht P3 drin.

    Durch die perfekte Zusammenarbeit in der Vorbereitung mit Zuntil konnte ich mich stark verbessern und gut vorbereiten deshalb witme ich Ihm Platz 4. ?