Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    Die Highlights von Monaco sind fertig, ich freue mich über jeden Support und viel Spaß mit dem Video :winking_face: Btw, danke an Kobo für das neue Thumbnail Design :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Abschluss eines sehr Erfolgreichen Jahr für die F1 Onlineliga, möchte ich mich hier bei der Kompletten Community bedanken. Was in diesem Jahr passiert ist, ist schon echt krass und das dank euch!


    Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr zur F1 Onlineliga gestoßen, damals durch @GAMBLERCAKE bzw. DarkTemplar2015. Ich sah damals den Stream von DarkTemplar2015 und testete nebenbei in F1 mal Setup’s, da ich immer nur Standard gefahren bin. Ich war währenddessen am Überlegen beizutreten, da ich dachte ich sei viel zu langsam, dennoch habe ich es gewagt und durch diesen Stream auch meinen nachträglichen Teamkollegen freiboth kennen gelernt, mit dem ich bis Anfang Season 8 zsm. gefahren bin. Mit 30 Punkten in Season 6 war ich mehr als zufrieden.



    Im März/April habe ich dann die Chance und das Vertrauen von Mirco83 und Juvenal bekommen und wurde damals Ligaleiter der 2. Liga. Für mich war es damals noch recht schwierig mich am Rennabend zurecht zu finden. Da ich von Natur aus ehr ein sehr schüchterner bzw. zurückhaltender Mensch bin der am besten in letzter Reihe steht, aber ich habe dies für mich als „Therapie“ genutzt um offener zu werden, was schlussendlich super geklappt hat!


    Ich weiß nicht genau ob es vor Season 6 schon Liga Stream’s im PC Bereich gab, aber ich erinnere mich noch an Monaco wo MidnightMango und F!veMT das erste Mal gestreamt haben und dies führten wir in Season 7 dann Komplett ein, mit @GAMBLERCAKE und mir für Liga 1 und RhyFo und Angsit für Liga 2. Diese auch sehr erfolgreich wurden und uns einige neue Fahrer beschert haben. Das Streamen und Kommentieren ist eine Erfahrung die ich nicht missen will und auch die ich mich besonders freue. Das geht den anderen Streamern bestimmt ähnlich!



    Ich möchte mich bei allen die hier aktiv in der Community sind bedanken, nicht nur für den Riesen Spaß sondern auch für die Hilfsbereitschaft, das nette Miteinander und natürlich für die geilen Rennen! Unteranderem auch danke an alle die selbst, wenn das Rennen sich verzögern sollte die nötige Geduld aufbringen und an die Leute die genügend Geduld mit mir hatten :red_heart:


    Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre in der F1 Onlineliga und hoffe ihr seid ein Teil davon! Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein gutes 2019 mit vielen Spannenden Rennen und Erfolgen hier in der F1 Liga.


    Nochmal danke an die Leute die Aktiv sich hier einbringen und natürlich an alle Fahrer die ich jetzt logischerweise nicht alle aufzählen kann! (falls ich wen vergesse, sorry):



    Twitch Team: RhyFo, Angsit, Creed, TheBossBooster, Toaster154, Zuntil, Far1an, F!veMT, Mr. T, Mr Smiley und IronTony

    Youtube: leoncon99, Nomis, F!veMT, Kobo

    und natürlich Mirco83 und Juvenal


    PS: Diesen Tread könnt ihr auch für Glückwünsche bzw. für Verbesserungsvorschläge für 2019 nutzen:)

    Rennbericht



    Die Geburt von TROLLMANIA!


    Am 23.12 in jener NACHT gab es das vielleicht schwierigste F1 Rennen überhaupt, Monaco! :fearful_face:

    Dort fuhren 17 Fahrer mit einer von ihnen, der Junge Wandervogel und aktuelle Ferrari Fahrer Marcel_El_Hoppo. Das Qualifying im eisigen Schnee bei Minus Temperaturen zerrte stark an dem jungen Piloten, so dass er nur durch glück in Q3 kam. In Q3 konnte er eine Solide Zeit herausfahren und landete auf P7.

    Im Rennen kam die Sonne raus und trocknete den Asphalt. Der Start verzögerte sich da der "Weihnachtsmann" Verspätung hatte und die Zuschauer nicht mit den Bildern des Rennen's beglücken konnte. Nicht's desto trotz ging es zum Start. Dort kam der junge Pilot gut weg, aber kam an Angsit nicht vorbei. Nach Kurve 1 musste mich Nomis vorbei lassen da er bei Gelber Flagge überholte, durch die enge Fahrbahn knallte ich leicht in die Bande und habe König Albert sein verfrühtes Geschenk liegen lassen. Somit musste ich mit Engel RhyFo :grinning_squinting_face: an die Box, der in mein Heck gedrückt wurde. Nach dem Stopp in Runde 2 bin ich auf die SS Reifen gegangen und es begann eine lange und enge Freundschaft :1f493:. Ich fuhr mit meinen SS's Runde für Runde, durch einige Ausfälle kam ich weiter nach vorne, meine Pace hatte ich nämlich schon nach Kanada geschickt, in mein zweites Wohnzimmer!

    Nach interessanten 2 Kämpfe mit der KI von PrivatePaula99 konnte ich mich schlussendlich durchsezten. Somit ging es Runde für Runde weiter, irgendwann kam BazZTee der Unfairer weise auf frischen Reifen war und hat mir auf Start-Ziel einfach mal nach 30 Metern die Ehre genommen :grinning_squinting_face: Viele dachten vielleicht meine Strategie sein schlecht, ja da kann ich nur zustimmen! Nach 75 Runden war mein Rennen vorbei und ich flog nach Las Vegas um meine Reifen zu Heiraten und wenn sie nicht gestorben sind dann Leben sie noch heute :red_heart:


    ENDE


    Fazit: Ja wäre ein EZ Win :winking_face_with_tongue: gewesen aber Pirelli wollte unbedingt die SS Reifen testen, wie Mr. T schon meinte. Ich bedanke mit bei meiner Frau für die lange Lebensdauer und freue mich auf die nächsten Jahr. Da man mit 75% nicht mehr allzu lange hat :frowning_face: Danke an das ganze Pirelli Team für die Geburt von TROLLMANIA und die 20 Mio extra, davon werde ich mir immer noch kein Lenkrad kaufen :winking_face_with_tongue: Ich glaube es wurde sogar F1 Onlineliga Geschichte geschrieben, da ich nicht denke das jemand so verrückt war und 75 Runden auf den gleichen Reifen gefahren ist. Bekommt man dafür vielleicht extra Punkte? :face_with_tears_of_joy: Nicht zu vergessen danke an die Votes von Pirelli für die DotD Krone im Fürstentum!


    Ps: Glückwunsch an Misery, Angsit und Mr Smiley für's Podium und macht nen Krassen WM Fight in den nächsten Rennen :winking_face:

    Rennvorschau



    Es wird berichtet, dass Marcel_El_Hoppo in Monaco eingetroffen ist, aber anstatt zu Testen ist er ehr auf Party's und auf seiner jacht zu finden. Wir trafen ihn und konnte ein kleines Interview mit ihm führen.


    Wieso Trainieren sie nicht so hart wie ihre Konkurenz?


    Ich habe keine lust dem Ferrari Team zu teuer zu werden und konzentiere mich ehr auf 2019.


    Schon Pläne für's Monaco Rennen?


    Ja und zwar habe ich eine Strategie mit der niemand rechnen wird. Sie wird ein hohes Risiko mit sich bringen, aber no Risk no Fun.

    Mehr konnten wir ihn nicht fragen, es bleibt abzuwarten, was er sich vorgenommen hat.