Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    Ich bin immer noch dafür bei der derzeitigen Anzahl von Fahrern drei FH Ligen zu machen. Dann hätte man FH1 und FH2 voll und in FH3 18 Leute. Die wenigsten Leute können zu jedem Termin. Wenn man jetzt schon mit 14 Leuten startet, fährt man evtl. einige Rennen mit nur 10 Fahrern.

    Ich weiß, dass dann einige die hochrutschen vielleicht wieder denken "das ist blöd. Da hab ich ja keine Chance zu gewinnen", aber da muss man auch mal durch. Wenn alle "langsamen" Fahrer in Saison 8 so gedacht hätten, wäre jede Liga immer nur mit max. 6 Fahrern gestartet, weil die anderne dahinter eigentlich eh keine Chance auf den Sieg hatten, sich aber auch am Battle um Platz 10 erfreut haben.

    Wenn du allein auf die Tabelle schaust, wirst du sehen, dass ungefähr 10 Stammfahrer noch nicht mal angemeldet sind. Also hätten wir Stand jetzt 8 Fahrer "zu viel". Hinzu kommt noch, dass der Post erst eine Woche alt ist und die Aktuelle Saison noch knapp 2 Monate geht und ich bin sehr optimistsch, dass wir mit 4 FH ligen gehen können, allein weil uns "nur" 22 Fahrer fehlen. Also einfach etwas Geduld und wir Reden nochmal nach Großbritannien :winking_face:

    Hallo LeFlixx,


    um dich in einer unserer Ligen (nach Geschwidigkeit eingeteilt) einteilen zu können, brauchen wir deine Hot Laps im Zeitfahren (Mercedes o. Ferrari) auf folgenden Strecken:


    • Spa
    • Barcelona
    • Hockenheim

    Derzeit sind leider alle unserer 4 Ligen voll besetzt, daher könnten wir dir vorerst nur ein Ersatzfahrer-Platz anbieten.


    Ein Ersatzfahrer ist der Fahrer dem wir auf Grund einer vollen Liga, vorerst kein festes Cockpit geben können. Der Ersatzfahrer kommt trotzdem regelmäßig zum Fahren, sofern er sich im Kalender für das jeweilige Rennen anmeldet. Es gibt immer Fahrer die nicht anwesend sein können und das Ligarennen absagen müssen oder die Anmeldefrist nicht einhalten, dann springt der Ersatzfahrer für das Rennen in das jeweilige Cockpit. Sollte ein Stammfahrer die Liga verlassen bekommt der Ersatzfahrer das feste Cockpit.


    Bitte lese dir auch unser Regelwerk durch: Reglement - PC F1-Liga - F1-Onlineliga


    Desweiteren würde ich Dich bitten die Ligaleiter im PC Bereich in Steam zu adden:

    Falls sonst noch Fragen aufkommen immer her damit.

    Hallo DepresSIEF,


    um dich in einer unserer Ligen (nach Geschwidigkeit eingeteilt) einteilen zu können, brauchen wir deine Hot Laps im Zeitfahren (Mercedes o. Ferrari) auf folgenden Strecken:


    • Spa
    • Barcelona
    • Hockenheim

    Derzeit sind leider alle unserer 4 Ligen voll besetzt, daher könnten wir dir vorerst nur ein Ersatzfahrer-Platz anbieten.


    Ein Ersatzfahrer ist der Fahrer dem wir auf Grund einer vollen Liga, vorerst kein festes Cockpit geben können. Der Ersatzfahrer kommt trotzdem regelmäßig zum Fahren, sofern er sich im Kalender für das jeweilige Rennen anmeldet. Es gibt immer Fahrer die nicht anwesend sein können und das Ligarennen absagen müssen oder die Anmeldefrist nicht einhalten, dann springt der Ersatzfahrer für das Rennen in das jeweilige Cockpit. Sollte ein Stammfahrer die Liga verlassen bekommt der Ersatzfahrer das feste Cockpit.


    Bitte lese dir auch unser Regelwerk durch: Reglement - PC F1-Liga - F1-Onlineliga


    Desweiteren würde ich Dich bitten die Ligaleiter im PC Bereich in Steam zu adden:

    Falls sonst noch Fragen aufkommen immer her damit.

    Wir haben Marcel_El_Hoppo in Phoenix, Arizona getroffen und konnten ihm ein paar Fragen stellen.


    P2 in Frankreich und ihr Konkurrent nur P7, ist die WM entschieden?


    Klare Antwort nein! Angsit ist weiterhin ein bärenstarker Fahrer der aktuell eine Formschwäche hat, aber es ist nie zu unterschätzen, zudem sind 18 Punkte nicht viel.


    Ihr Kollege tingeltangel hat es mal auf das Podium geschafft, wie waren ihre Reaktionen?


    Ich freue mich sehr für ihn, er hatte viel Unglück im Rennen und konnte sich dennoch auf P3 vor Kämpfen!


    Wie geht es ihnen in Österreich?


    Super, die Leute hier sind gut drauf und ich muss nicht versuchen mich mit meinem Denglisch zu verständigen. Die ersten Test’s haben gezeigt, dass die Pace stand jetzt respektabel ist und die Strecke sich gut anfühlt.


    Danke für das Kurze interview und noch einen schönen Tag!

    Rennbericht



    Quali: P2

    Rennen: P2

    Reifen: SS-SS-US


    Rennen:


    Mit P2 war ich in Q3 sehr überrascht und zufrieden. Im Rennen ist an sich ehr wenig passiert, ich konnte beim Start tingeltangel überholen und konnte mir P1 ergattern. Ich wurde in den ersten Kurven öfter von hinten an geschupst aber ohne Auswirkung. Nach der DRS Zone wollte RhyFo an mir vorbei und verschätzte sich, er drehte sich und ich spürte nur einen kleinen Kontakt, zum Glück war bei ihm auch alles soweit gut. Dann versuche ich meine Pace zu finden, aber diese hab ich zu Hause gelassen, wenige Runden später ließ ich tingeltangel vorbei, da fighten ehr wenig Sinn ergibt. Irgendwann kam da so ein Komischer Williams der von P17 gestartet ist, wir lieferten uns ein Battle im kompletten 3. Sektor und ich gab schlussendlich nach, da ich andere Ziele hatte. Runde 15 kam das die erste SC Phase! Perfekt für meinen ersten Stopp, leider fuhr tingeltangel eine Runde zu früh, da er einen kleinen Schaden hatte, obwohl ich meinte er solle weiter fahren. :grinning_squinting_face: Ich kam vor Mr Smiley raus und führte die Truppe an, dahinter PrivatePaula99 & RhyFo. Ich weiß nicht was so schwer ist in einer Reihe zu fahren, da gefühlt hinter mir jeder 3 Promille hatte, ich glaube da brauchen wir mal eine weitere Lehrstunde von Kenny :grinning_squinting_face: Beim Start war ich erstmal komplett verpeilt und verlor fast P1. Dann entspannte sich alles und Mr Smiley überholte mich, dann hatte ich RhyFo noch im Nacken, der sich kurz vor Schluss gedreht hatte und den tingeltangel fluch brach. An sich ein solides Rennen und Respekt an Mr Smiley!


    Fazit:

    Mehr als zufrieden P2 und P3 für Ferrari und dadurch wichtige Punkte gegen Red Bull, aber es wird noch ein krasser Kampf zwischen Red Bull und Ferrari. Zudem ein interessantes Podium mit meinem jetzigen Mate tingeltangel und meinem Zukünftigen Mr Smiley :winking_face: :red_heart:

    Wow, super Zeiten! Ich werde dich in Liga 1 als Ersatzfahrer eintragen und für Sonntag einladen. Die Planungen für unsere nächste Season läuft auch schon, einfach deine Wunschautos angeben und du bist für die nächste Saison eingeteilt :winking_face:

    Wir wünschen dir viel Spaß und viel Erfolg!