Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    Rennbericht



    Quali: P4

    Rennen: P4

    Strategie: :i:-:s:-:m:


    Quali: War ein solides Quali, habe auf meiner Runde ein paar Fehler gemacht und P2 (vielleicht) verschenkt.


    Rennen: Vom Start weg, war ich lieber sicher als schnell gefahren. Mein Ziel war der Titel und keine Positionen. In Kurve 1 hätte ich Nomis überholen können, habe aber erstmal nachgegeben. In Runde 4 dann in die Box für frische Soft's und kam weit vor Nomis und PrivatePaula99 raus. Dann in Runde 6 ist auf der Geraden mein Controller ausgefallen und ich musste ihn 2 mal wieder anschließen und verlor 5-6 Sekunden. Somit war Nomis dran, aber dadurch das er mit PrivatePaula99 und tingeltangel fightete kam ich weg. Runde 22 dann ab in die Box, PrivatePaula99 wollte mich dann noch unbedingt überholen und schaffte dies. Nach dem Stopp war ich P7 vor tingeltangel, ich ließ ihn vor da er etwas schneller war und er konnte mich somit mit nach vorne ziehen. Zwischendurch gab's dann ein RhyFo Fan Treffen, da auf einmal alle auf einem Haufen waren und ich dahinter. Ich konnte ohne Probleme an RhyFo vorbei und war dann einsam. Ich fuhr meine Runden und beachtete Angsit's Runden. Er kam immer näher mal mehr mal weniger. Ich hatte im gegensatz zu ihm noch keine Strafe und er hatte 9s, genauso wie tingeltangel. Mein Plan war daher, mich im Ziel hinter tingeltangel einzurheien und musste noch 4s verlieren. Somit fuhr ich die letzten Runden mit weniger Benzin und ERS als ich konnte, damit er sich P4 Saven kann und sich vielleicht noch für's RoC Qualifizieren kann. Aber dann kam Angsit in den letzten Kurven vorbei, ich wollte eigentlich vor der Ziellinie auf ihn warten und mit ihm zsm durchfahren, für eine Krasse Saison mit vielen hoch's und tief's von uns beiden.


    Fazit: Alles genau nach Plan gelaufen, Team Meisterschaft und Fahrer Meisterschaft geholt. Saison besser beendet als geplant, ich bin überglücklich in Liga 4 gefahren zu sein und mir ist/war es eine Ehre euer Ligaleiter zu sein. Die Stimmung vor den Rennen wie im Forum sind so Sensationell, danke dafür :red_heart: Ich freue mich Mega auf die nächste Saison, selbst wenn dann das Podium unerreichbar sei. Ich werde alles geben und meinen Spaß haben :winking_face:

    In Hockenheim will ich nochmal alles geben, da es mein "Wohnzimmer" ist :winking_face: (Damit meine ich, dass Hockenheim 30km von mir weg ist :grinning_squinting_face: )

    Glückwunsch an PrivatePaula99 und Nomis für's Podium und danke an tingeltangel das du mein Mate bist :red_heart:

    Mr Smiley hab ich schon vor 5 Wochen gratuliert, aber dennoch solides Rennen von dir, leider nur 40s Vorsprung. Da geht mehr :grinning_squinting_face:


    PS: Brotdieb nächstes mal nicht auf's Mikro setzten :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Die Highlights aus Liga 2 sind schon Online, wir wünschen Viel Spaß und freuen uns über Feedback :winking_face:

    PS: Das war Rekord Zeit von Malmi bzl. Highlights :winking_face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls sich bei jemanden noch der TK oder das Auto ändern sollte, bitte bis Sonntag posten. Nach Sonntag wird dies nicht mehr berücksichtigt!


    Zudem als letzte Erinnerung an TheMacogo, Benni, RANKKY, PhilippLFC, Muchtel und xTheRaiiZeR. Bitte bis Sonntag anmelden als Stammfahrer oder ggf. Ersatzfahrer, damit eure Wünsche noch berücksichtigt werden können. Alles was danach kommt, wird zwar noch mitfahren können, aber wahrscheinlich nicht im Wunschauto!

    Ah ok, also soll ich mich für das nächste Rennen in der Saison 8 anmelden. Für die Saison 9 habe ich mich bereits angemeldet.

    Noch eine kurze Frage: Wie kurzfristig kann man sich anmelden bzw. abmelden? Also wenn irgendein Notfall oder so wäre und man erst um 16:00 am Sonntag weiß, dass es sich leider nicht ausgeht (z.B man steckt im Stau oder so?)

    Also wenn du Zeit hast und lust gern, falls irgendwas sein sollte, weshalb du dich abmelden musst, einfach mir bescheid sagen und dann ist alles gut. Egal ob über PN oder im Forum, bei zu spätem anmelden, bekomtm man eine Quali Strafen. Also lieber anmelden und zur Not sich bei mir melden.

    TirolerBua1701 deine Zeiten hättest du auch hier Posten können :winking_face_with_tongue:

    Aber diese passen perfekt in Liga 4, dort werde ich dich zum nächsten Rennen direkt einladen. (Ab besten so schnell wie möglich anmelden). Die Anmeldungen für unsere nächste Saison laufen auch schon hier kannst du dich anmelden --> Cockpitwünsche für FH-Liga (Saison 9)


    Wir wünschen dir viel Spaß und viel Erfolg bei uns. Mit der Nachhilfe lässt sich was machen, am besten Discord und das Forum im blick halten :winking_face:

    Hallo TirolerBua1701

    um dich in einer unserer Ligen (nach Geschwidigkeit eingeteilt) einteilen zu können, brauchen wir deine Hot Laps im Zeitfahren (Mercedes o. Ferrari) auf folgenden Strecken:


    • Spa
    • Barcelona
    • Hockenheim

    Derzeit sind leider alle unserer 4 Ligen voll besetzt, daher könnten wir dir vorerst nur ein Ersatzfahrer-Platz anbieten.


    Ein Ersatzfahrer ist der Fahrer dem wir auf Grund einer vollen Liga, vorerst kein festes Cockpit geben können. Der Ersatzfahrer kommt trotzdem regelmäßig zum Fahren, sofern er sich im Kalender für das jeweilige Rennen anmeldet. Es gibt immer Fahrer die nicht anwesend sein können und das Ligarennen absagen müssen oder die Anmeldefrist nicht einhalten, dann springt der Ersatzfahrer für das Rennen in das jeweilige Cockpit. Sollte ein Stammfahrer die Liga verlassen bekommt der Ersatzfahrer das feste Cockpit.


    Bitte lese dir auch unser Regelwerk durch: Reglement - PC F1-Liga - F1-Onlineliga


    Desweiteren würde ich Dich bitten die Ligaleiter im PC Bereich in Steam zu adden:

    Falls sonst noch Fragen aufkommen immer her damit.