Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    Rennbericht



    Quali: P5

    Rennen: P5

    Reifen: :us::s::s::i: (3 Stopps)


    Quali:

    Q2 war extrem enttäuschend, ich wollte mit den Soft’s starten und auf meiner schnellen Runde stand mir dann @Manhattan sein Bot im Weg, da wir nicht sychon waren, war meine Runde für die Tonne und ich musste auf US starten. Somit hatte ich einen kleinen Nachteil für das Rennen. Q3 war ok, für das das ich erst seit Samstag mit Mittlerer TK fahre war ich mit ner 1.11.8 sehr zufrieden.


    Rennen:

    Ich hatte den mit Abstand besten Start (vielleicht von allen), ich war in Kurve 1 schon an tingeltangel und PrivatePaula99 vorbei und im Heck von Nomis. Dort kam ich nicht vorbei und @Knusperkalle schloss auf mich auf, bis er mich überholte. Ich wollte in Runde 10 einen Undercut gegen ihn versuchen, aber er so NÖ. Da er auch rein fuhr. Ich hatte dann nach der Box einen Fight gegen Angsit und kam auf der Geraden ohne Probleme vorbei, aber weg kam ich nicht. Ich verlor mein Vertrauen an meinen Ferrari, da ich auf den S überhaupt nicht klar kam. (Das hätte ich vielleicht auch mal üben sollen) Somit überholte Angsit mich wieder, bis er in die Box fuhr. Dann hatte ich noch einige gute fights mit @Nastu313, der absolut schnell und stark gefahren ist! Es gab auch eine kleine Berührung, da ich nach der Geraden rechts verteidigen wollte und @Natsu313 in mich reinfuhr, war etwas unglücklich gewesen, hoffe es war nix passiert. Dann kam der Regen und ich kam durch die Box an @Natsu313 vorbei und war an PrivatePaula99 ran. (Die TK habe ich im Übrigen wieder angestellt) Somit fuhren wir fast zsm über das Ziel, in Kurve 10 drückte mich @Nastu313 zwar etwas raus, aber das war dem Regen geschuldet, somit kein Vorwurf an ihn.


    Fazit:

    Ich war mehr als zufrieden, erstes Rennen mit Mittlerer TK überhaupt nach einem Tag (bzw 30 Runden) Training und P5. Nächste Saison wird für mich eine lern Saison, es wird Zeit aus meiner Komfortzone rauszukommen und das am besten mit nem Lenkrad oder mit weniger Hilfen am Controller.

    Aber der größte Minus Punkt waren die Überrundungen! Ich habe durch 3 oder 4 verschiedenen Situationen locker 15-20s verloren und ich bitte euch nochmal, bitte lasst die schnelleren vorbei und geht zur Not auf die Bremse. Ihr könnt euch zur Not an den Vordermann dran hängen und wenn ich merke, dass der hinter mir viel schneller ist, lass ich ihn vielleicht sogar vorbei :winking_face:

    In Sektor 3 hätten manche nicht vom Gras gemusst, Start-Ziel hätte gereicht mit dem Vorbei lassen :winking_face:


    Season Fazit:

    Es war mir eine ehre euer Ligaleiter zu sein Liga 4, jedes Mal gute Laune vor den Rennen und auch das Roleplay. Schade, dass wir jetzt getrennte Wege gehen, aber viel Glück in der SIM/FH2 oder FH4, ich bin und bleibe jeder Zeit für euch da, wenn es Probleme gibt.

    Meine Saison hat klasse angefangen und hat auch klasse geendet! Mit den Tiefs in Baku und Barcelona hab ich zwar „sehr gelitten“ aber ich konnte mich zurück Kämpfen. Zudem habe ich meinen neuen Teamkollegen tingeltangel kennen gelernt und wir ergänzen uns Perfekt, zudem Maginho unseren geliebten Maggi :red_heart: und Nomis mein Staatsfeind Nr. 1 :winking_face: Klar es gibt noch viele mehr, aber ein Buch wollte ich jetzt nicht schreiben :grinning_squinting_face:

    Meine Highlights waren die Rennen Australien/Bahrain und Österreich!


    Jetzt nochmal danke an jeden in der Liga, ohne euch wären wir jetzt nicht das was wir sind, liebe geht raus und ich hoffe wir bleiben noch eine Weile zusammen :red_heart: Wenn es zukünftig irgendwas gibt, könnt ihr mich gerne Kontaktieren, egal ob Sim, FH4 oder FH99 ich bin da :grinning_squinting_face:


    PS: Nochmal danke an die Schönen Worte von Mr Smiley und Brotdieb im Stream und danke an alle anderen mit schönen Worten :red_heart:


    PPS: Danke Mr. T für den spontanen Stream gestern :red_heart:

    Deine Zeiten passen Perfekt in unsere FH3 Liga. Dort sind aktuell alle Cockpits belegt und deswegen kann ich dir nur einen Ersatzfahrer Platz geben. Aber da wir in einer neuen Saison sind, bist du der erste Ersatzfahrer der FH3 und hast eine sehr gute Chance zu fahren :winking_face:

    Hey @Shadix


    Um dich in einer unserer Ligen (nach Geschwidigkeit eingeteilt) einteilen zu können, brauchen wir deine Hot Laps im Zeitfahren (Mercedes o. Ferrari) auf folgenden Strecken:


    • Spa
    • Barcelona
    • Hockenheim

    Derzeit sind leider fast alle unserer 5 Ligen voll besetzt, daher könnten wir dir vorerst nur ein Ersatzfahrer-Platz anbieten.


    Ein Ersatzfahrer ist der Fahrer dem wir auf Grund einer vollen Liga, vorerst kein festes Cockpit geben können. Der Ersatzfahrer kommt trotzdem regelmäßig zum Fahren, sofern er sich im Kalender für das jeweilige Rennen anmeldet. Es gibt immer Fahrer die nicht anwesend sein können und das Ligarennen absagen müssen oder die Anmeldefrist nicht einhalten, dann springt der Ersatzfahrer für das Rennen in das jeweilige Cockpit. Sollte ein Stammfahrer die Liga verlassen bekommt der Ersatzfahrer das feste Cockpit.


    Bitte lese dir auch unser Regelwerk durch: Reglement - PC F1-Liga - F1-Onlineliga


    Desweiteren würde ich Dich bitten die Ligaleiter im PC Bereich in Steam zu adden:

    Falls sonst noch Fragen aufkommen immer her damit

    Am besten hier hochladen, aber du kannst sie mir auch über Steam schicken

    Hallo TysonMaik


    Um dich in einer unserer Ligen (nach Geschwidigkeit eingeteilt) einteilen zu können, brauchen wir deine Hot Laps im Zeitfahren (Mercedes o. Ferrari) auf folgenden Strecken:


    • Spa
    • Barcelona
    • Hockenheim

    Derzeit sind leider alle unserer 4 Ligen voll besetzt, daher könnten wir dir vorerst nur ein Ersatzfahrer-Platz anbieten.


    Ein Ersatzfahrer ist der Fahrer dem wir auf Grund einer vollen Liga, vorerst kein festes Cockpit geben können. Der Ersatzfahrer kommt trotzdem regelmäßig zum Fahren, sofern er sich im Kalender für das jeweilige Rennen anmeldet. Es gibt immer Fahrer die nicht anwesend sein können und das Ligarennen absagen müssen oder die Anmeldefrist nicht einhalten, dann springt der Ersatzfahrer für das Rennen in das jeweilige Cockpit. Sollte ein Stammfahrer die Liga verlassen bekommt der Ersatzfahrer das feste Cockpit.


    Bitte lese dir auch unser Regelwerk durch: Reglement - PC F1-Liga - F1-Onlineliga


    Desweiteren würde ich Dich bitten die Ligaleiter im PC Bereich in Steam zu adden:

    Falls sonst noch Fragen aufkommen immer her damit