Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    Statement zur 90% Regel


    Wir haben uns dazu entschlossen bzw. schon früher dafür entschlossen, dass diese 90% Regelung nur für Disconnects zählt. Das heißt wenn man 90% des Rennens absolviert hat und nach diesen 90% rausfliegt, wegen Steam Verbindung, Grafikkarten Absturz etc, werden die Punkte dazugerechnet, welche zu diesem Zeitpunkt die 41iger KI erreicht hat.


    Die 90% Regel zählt nicht bei Totalschaden, damit ist gemeint: Das wenn in den Ergebnissen ein DNF steht ist dieses auch gültig und der Fahrer hat kein Anspruch auf diese Punkte und somit rücken die hinter ihm liegenden Fahrer einen Platz nach oben.


    Argumente bzw. Videobeweise werden aufgrund der Toleranz anderer Fahrer die ihre Spielfehler/Rennen nicht Dokumentieren können nicht akzeptiert! Man hat in diesen Fällen so schwer es auch ist, einfach Pech gehabt. Das ist nun mal Motorsport, die F1 hat allgemeine Technische Problem für unnötige Ausfällen und wir haben diese Spiel mit seinen Bugs und dafür ehr weniger DNF’s aufgrund der Technik.

    Das Regelwerk bezieht sich zwar auf alle Ausfälle, aber dies wurde nicht ganz ausformuliert, was demnächst geändert wird. Dadurch, dass diese Fälle äußerst selten auftreten hat sich dieser Fehler jetzt erst richtig erkenntlich erzeigt und wir bitten euch um euer Verständnis!


    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Ligaleitung

    DNF ist und bleibt DNF. Selbst wenn es ein Standbild gab und du einen Videobeweis hast tut es mir sehr leid für dich. Ich kann dich bei diesem Ausfall zu 100% verstehen, ich sag nur vorletzte Runde in Spanien auf P2 liegend und hatte aufgrund meiner Dummheit vor ne fastest Lap zumachen und hatte bei der Box auch ein kleines Standbild.


    Aber die 90% Regel greift nur bei DCs, da selbst wenn es diese Standbilder gab, man es allgemein regeln muss. Da nicht jeder aufnehmen kann. Falls in Zukunft jemand 90% überschritten hat und einen DC hat bitte uns bescheid sagen.


    Man hat dann Pech, so leid es mir dann auch für diese Person tut. Man könnte zwar sagen, das wie in diesem Fall And0r vor den zwei überrundeten gelistet wird, aber dann auch als DNF. Dann bekommen diese halt weniger Punkte. Ich hoffe ihr versteht meine Darstellung in diesem Thema und hoffe das wir hier noch coole Rennberichte lesen können. Wofür der Thread da ist:)