Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat ist Edd kein Ligaleiter mehr. Dies hat nichts mit seiner Arbeit oder mit seiner Person zu tun, es war sein Wunsch den Posten als Ligaleiter abzugeben. Wir bedanken uns an dieser Stelle rechtherzlich bei Edd und werden sicherlich noch von Ihm hören! Danke für deine Mühen!

    Selbstverständlich haben wir uns einen guten Ersatz für Edd rausgesucht und haben uns für Mr. T entschieden. Er wird ab sofort die FH1 als Ligaleiter übernehmen und wird dort Ansprechpartner Nr. 1 sein. Er ist schon heiß und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Ligaleitung und der Community.


    Durch diese Beförderung wird der Platz als Renn-Steward in der SIM-Liga frei. Auch hier haben wir einen sehr guten Ersatz gefunden. Absofort unterstützt Harisson das Steward-Team der SIM-Liga.


    Wir freuen uns zudem einen so ambitionierten Fahrer in unserer Ligaleitung begrüßen zu dürfen und wünschen Mr. T an dieser Stelle maximale Erfolge und viel Spaß in seiner neuen Position.


    Euer Ligarat

    Ich frag mich nur wo das im Reglement steht, das die 90%-regel nur bei DC gilt, dort steht nur Ausfall, und ein DNF zählt für mich eindeutig zu einem Ausfall.


    Und wie gesagt in der richtigen F1 bekommt man auch Punkte für DNFs in den Punkten wenn man 90% gefahren ist (passiert nur sehr selten)

    Statement zur 90% Regel


    Wir haben uns dazu entschlossen bzw. schon früher dafür entschlossen, dass diese 90% Regelung nur für Disconnects zählt. Das heißt wenn man 90% des Rennens absolviert hat und nach diesen 90% rausfliegt, wegen Steam Verbindung, Grafikkarten Absturz etc, werden die Punkte dazugerechnet, welche zu diesem Zeitpunkt die 41iger KI erreicht hat.


    Die 90% Regel zählt nicht bei Totalschaden, damit ist gemeint: Das wenn in den Ergebnissen ein DNF steht ist dieses auch gültig und der Fahrer hat kein Anspruch auf diese Punkte und somit rücken die hinter ihm liegenden Fahrer einen Platz nach oben.


    Argumente bzw. Videobeweise werden aufgrund der Toleranz anderer Fahrer die ihre Spielfehler/Rennen nicht Dokumentieren können nicht akzeptiert! Man hat in diesen Fällen so schwer es auch ist, einfach Pech gehabt. Das ist nun mal Motorsport, die F1 hat allgemeine Technische Problem für unnötige Ausfällen und wir haben diese Spiel mit seinen Bugs und dafür ehr weniger DNF’s aufgrund der Technik.

    Das Regelwerk bezieht sich zwar auf alle Ausfälle, aber dies wurde nicht ganz ausformuliert, was demnächst geändert wird. Dadurch, dass diese Fälle äußerst selten auftreten hat sich dieser Fehler jetzt erst richtig erkenntlich erzeigt und wir bitten euch um euer Verständnis!


    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Ligaleitung


    Aber alles im Saison 9 is Live! Thread zu sehen :winking_face:

    Um dich in einer unserer Ligen (nach Geschwidigkeit eingeteilt) einteilen zu können, brauchen wir deine Hot Laps im Zeitfahren (Mercedes o. Ferrari) auf folgenden Strecken:


    • Spa
    • Barcelona
    • Hockenheim

    Derzeit sind leider fast alle unserer 5 Ligen voll besetzt, daher könnten wir dir vorerst dann nur ein Ersatzfahrer-Platz anbieten.


    Ein Ersatzfahrer ist der Fahrer dem wir auf Grund einer vollen Liga, vorerst kein festes Cockpit geben können. Der Ersatzfahrer kommt trotzdem regelmäßig zum Fahren, sofern er sich im Kalender für das jeweilige Rennen anmeldet. Es gibt immer Fahrer die nicht anwesend sein können und das Ligarennen absagen müssen oder die Anmeldefrist nicht einhalten, dann springt der Ersatzfahrer für das Rennen in das jeweilige Cockpit. Sollte ein Stammfahrer die Liga verlassen bekommt der Ersatzfahrer das feste Cockpit.


    Bitte lese dir auch unser Regelwerk durch: Reglement - PC F1-Liga - F1-Onlineliga


    Desweiteren würde ich Dich bitten die Ligaleiter im PC Bereich in Steam zu adden:

    Falls sonst noch Fragen aufkommen immer her damit

    Da sind meine letzten Highlighs. Aus einem Kackrennen wurde ein Meme Massaker :grinning_squinting_face:

    Würde mich über Feedback freuen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.