Position Qualifying:
Position Rennen:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
... Seit nun mehr als 12 Jahren ...
Position Qualifying:
Position Rennen:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.
Alles anzeigenPosition Qualifying:11
Position Rennen:8
Boxenstopps:1 I/I
Qualifying:Habe noch nie so viel im Zeitfahren trainiert aber trotzdem dann um 3Hundertsel die Top 10 verfehlt in Q2 war echt super knapp im Mittelfeld (6hunderstel auf den 9.)
Rennen:Runde 1 war chaotisch wie immer ich hatte einen Desync war also kurzzeitig 2. hab dann aber alle Positionen wieder zurückgegeben hatte dann um Platz 7 mit @PFL_Nico ein Battle wir haben 2 mal Positionen getauscht und mein letztes Überholmanöver war etwas grob ich hoffe ich hab da nicht seinen Flügel mitgenommen aber ich hatte Zuviel Schwung in der Kurve. Habe mir selbst meinen Flügel in diesem Fight angefahren und bin dann in Runde 27 für einen Flügelwechsel in die Box gegangen der hat mich 2 Positionen gekostet bin dann letztendlich vor Niklas gelandet wo jeder seinen Boxenstopp gemacht hat hab die 5. Position dann bis zur Ziellinie behalten. Leider hatte ich 24 Sekunden Zeitstrafen mir angesammelt (obwohl ich nur eine Kurve abgekürzt hab) weil ich in 2 Kurven öfters mal zu weit rausgekommen bin ich hasse das Strafensystem.
Fazit:Wär mehr dringewesen 5. Platz wäre natürlich sehr gut gewesen hatte vor der Ziellinie mir viel erhofft weil ich 6 Sekunden auf @BloodMaschine hatte aber hab meine Strafen nicht mitgezählt.
Nächstes Rennen dann mal 2stellig? Darauf werde ich jetzt hinarbeiten!
Position Qualifying: P5
Position Rennen: DNF
Boxenstopps: I/i/I
Qualifying: Quali lief ganz gut, 1:31:8 war ich zufrieden. Mein Teamkollege sogar eine 1:31:2 unglaublich.
Rennen: Beim Start gab es 2-3 Frühstarter, da war erstmal kurz Verwirrung. Nach den ersten Kurven auf P3 liegend SC. Kurze Zeit später ohne mir ersichtlichen Grund Durchfahrtsstrafe, danach letzter, Kollision mit @Wichtelgaming, (der leider das ganze Rennen gesprungen ist) wieder Durchfahrtsstrafe und Flügel rot. Dann ging das Rennen für mich erst los, ich kam immer besser auf den Inters zurecht, tolle Zweikämpfe mit @PFL-Nico und @Blood-Maschine.
Leider dann in Runde 42 Fehler in der Anwendung Fehlercode: CE-34878-0....
Fazit: Rennen hat Spaß gemacht, auch mit drei Durchfahrtstrafen, tollen Zweikämpfe, Punkte wären noch drin gewesen.
Schade für meine Teamkollegen HerrKurwa , der einen besseren Speed gehabt hätte. Freu mich aufs nächste Rennen.
Position Qualifying: 3
Position Rennen: DNF
Boxenstopps: 2
Qualifying:
Quali im Trocknen lief ganz gut, weniger als 2 Zehntel zur super zeit von @PFL-Jack haben gefehlt. War mit meinem P3 soweit zufrieden.
Rennen:
Das Start war sehr chaotisch, es gab einige Frühstarts. In der langgezogenen Kurve 2 sah ich mich hinter MichaSteve, der sehr langsam in Kurve zwei war, vermutlich wollte er sich durch unerlaubtes Überholen am Start zurückfallen lassen. Wollte schließlich rechts überholen, aber der Speed vom Vordermann war so langsam, dass eine Berührung unausweichlich war. Die Folge war ein orangener Frontflügel. Ich entschied mich nicht in die Box zu gehen und 25 Runden mit orangenem Flügel zu fahren.
Kurz darauf kam es zu einer SC Phase, in der mich wieder auf P2 sah. Den Speed von Rockenberg konnte ich mit halben Flügel nicht mitgehen, P2 sah ich allerdings noch als durchaus möglich, auch wenn ich in der laufenen 20 Runden meine Position an @A_n_d_1___ , Dozer_Racing_Team und gegen Ende durch einen längeren Pitstop auch an @Blood-Maschine abgeben musste.
Kam nun also endlich an die Box und holte mir eine Nase ab und fand mich in einem Viererkampf zwischen beiden RedBull Ibotsa87 und ich und Mercedes Fahrern @PFL-Nico und @Blood-Maschine wieder. Erst hier merkte ich, dass es ein Fehler war, nicht so früh an die Box zu gehen, die Pace war viel besser und ich überholte alle drei vor mir.
Ich pushte bis ans Maximum und leider auch etwas darüber hinaus, in Runde 30 verlor ich die Kontrolle und knallte frontal in die Planke. Die Folge war ein roter Flügel und somit das Ende vom ersten Podium.
Nach erneutem Boxenstop musste ich mich von hinten wieder nach vorne kämpfen. Das Vergnügen hatte ich allerdings nur knapp 3 weitere Runden, als sich meine Internetverbindung verabschiedete.
Fazit: Ein sehr enttäuschendes Rennen, das ich leider wieder nicht beenden konnte. Der Speed im Trocknen war super, auf Inters mit ganzem Flügel eigentlich auch.
Schade auch, dass Ibotsa87 aus der Lobby geworfen wurde, keine Punkte für RedBull an diesem Wochenende. Glückwunsch Rockenberg zum Sieg, starke Leistung!
Position Qualifying: /
Position Rennen:
Boxenstopps: /
Qualifying: bis zum Ende von Q2 lief es super, ich konnte mich im Regen jeweils vorne positionieren und hatte für Q3 noch reichlich Luft nach oben.
Anfang Q3 hängte das Spiel und ich bekam wieder mal Anwendungsfehler.
Rennen: /
Fazit: Läuft bei mir!
Wiedermal einige Zeit ins Training investiert, die Pace für die Top 3 gehabt und dann schlug Rotzmasters zu...
Da mindestens 50% der Saison bisher so gelaufen sind, hält sich der Ärger in Grenzen.
Bis zur SIM-Liga muss ich mir was einfallen lassen, ansonsten ruppe ich mein Lenkrad vor Wut ausm Playseat und zerflücke die Playstation, dann wird das Zockzimmer wieder für andere Zwecke genutzt.
Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.
Position Qualifying: 2
Position Rennen: 1
Boxenstopps: 2 I/I/I
Qualifying/Rennen
Das Interview mit Kai Ebel von Rockenberg
Kai Ebel: Herr Rockenberg,sie strahlen ohne Ende hier ,erzählen Sie von dem ´Rennen!
Rockenberg; Danke Kai,fragen Sie einfach
Kai Ebel : Das Qualifing lief gar net gut am Anfang warum?
Rockenberg: Bei Q1 wo keiner rausfliegen konnte bin ich auf Medium ein 4,07.958 und das Safe für P12
In Q2 war wieder auf Medium unterwgs und hatte mich nur auf P8 gesehen,daher war ich gezwungen einen gelben Satz zu nehmen,weil hinter noch Fahrer wie MichaSteve , Theopraktisch und Wichtel-F1,daher musste meine angefahren Runde zuende fahren und war am Ende P5 ,wenn ich nicht rausgefahren würde wäre mit P11 ausgeschieden.
In Q3 bin ich auf den ersten Versuch auf P2 gewesen hinter HerrKurwa 0,058 Zehntel da heist volle Attacke auf letzten Versuch,in meinen letzen Versuch hat HerrKurwa alles gegeben ,aber @PFL-Jack war noch besser und am ende haben 0,080 auf P1 gefehlt
KAI EBEL ; Sie sahen dann es geregnet hat ,wie war der erste Eindruck,und wie lief das Rennen?
ROCKENBERG, Ich habe mir ganz ehrlich kein regen gewünscht
Der Start war sehr gut @PFL-Jack , MichaSteve und SnenS mit einen klaren Frühstart,dann konnte ich nach Runde 2 an Jack vorbeikommen. Ich hatte schon 5,9 Sekunden vorsprung auf P2 dann kam das SC raus . Bei der SC hat mal Bernd Mayländer komplett gepennt und zog plötzlich rüber wo ein Aufprall mit @PFL-Jack ,naja nach dem SC kam ich gigantisch gut weg keiner konnte meine Pace im Regen gehen pro Runde 1-2 Sekunden auf dem Rest der Welt am ende hatte ich über 50 Sekunden auf Platz 2 so das ich nochmal in der Box ging um mir nochmal frische Inters zu holen am Ende war das Rennen nur reine Formsache und konnte mir meine zweiten Sasionsieg feiern (eigentlich 3 )
KAI EBEL : Also kann ich zu Ihnen jetzt nicht nur Weltstar sondern auch noch ein Regengott?
Rockenberg : Nach dem rennen definitiv.
KAI EBEL Fazit hier in Silverstone`?
Rockenberg :Ich bin froh das hier auf meine Abschiedstournee mit Mclaren Honda einen Sieg holen konnte, schade das mal wieder Honda alleine fuhr bei Force India war diesmal ein komplett ausfall,auch sehr schade is es das man nur mit 14 Fahrer jetzt fährt,aber ich sage wer nicht da ist kann keine Punkte holen
KAI EBEL :Ziele für Ungarn und WM
Rockenberg: Ungarn is einer meiner Hass strecken obwohl ich sagen muss ich habe letztes Jahr Ungarn gewonnwen völlig Überraschend man muss sagen das sich da Bremse_1992 und @ CT Meister selber elimiert haben,aber klar für mich is Ziel wieder Podest
Für die WM möchte mich klar auf P2 und P3 sehen da ich und CHawk umbedingt im Red Bull oder Ferrari sitzen wollen ,da wir beide schon Vorverträge unterschrieben haben
KAI EBEL Vielen Dank < Welstar und regengott
Rockenberg; Danke the best of man
Position Qualifying:10
Position Rennen:9
Boxenstopps:2 (1) (i/i/i) +Durchfahrtsstrafe
Qualifying:In Q1 hab bin ich eine runde mit viel Benzin gefahren, es waren ja nur weniger als 16 am start.
In Q2 musste ich mich schon anstrengen, kam aber in Q3. In Q3 hätte ich neunter werden können, konnte aber nur eine runde aufrgrund von internetproblemen setzten.
Rennen:Der Start war nicht gut frühstart, jedoch blieb ich danach noch stehen und fuhr dann ungefähr zum richtigen zeitpunkt los, sonst war der start sehr chaotisch. dann wollte ich sofort meine strafe absitzten, jedoch wechselten die lieber meine reifen, als mich die strafe absitzen zulassen.
Dann in runde 2 kam das safety car, ich musste danach meine strafe absitzen. Dann kamen auch 2 leute mit in die box. Also kam ich meine ich hinter PFL-Jack raus und konnte die ersten 2runden die pace von jack mitgehen. doch dann machte tobik druck und ich verlor zeit, und meine reifen schmolzen dann auch immer weiter.
Später in der schlussphase fand ich mich direkt hinter Pauluga wieder Überraschend! denn ich hatte durch meine strafe mit großem abstand gerechnet , von wegen. P5 war vor mir hinter mir Andi Blood-Maschine und dann noch PFL-Nico . Ich wollte unbedingt P6 halten doch dann vorletzte runde: Andi haut mich raus und ich falle zurück , vor PFL-Nico. dann versuchte ich mich ranzukämpfen war neben ihm doch dann schon wieder, haut er mich weg. Dann fiel ich vor tobiks geist zurück und fuhr p9 ein. SCHADE
NACHHER STELLTE SICH HERRAUS DASS ICH GELAGGT HABE. sorry dafür, ich konnte leider meine internet verbindung nicht testen, da ich erst kurz davor mein LAN kabel anschloss. Aber das sollte nicht wieder passieren das nächste mal schließe ich mein LAN kabel samstag an.
(ich habe capslock angemacht damit nichts falsch verstanden wird denn das war meine sicht, bei mir hat niemand gelaggt oder sowas)
Fazit:Für eine meiner hassstrecken war Silverstone recht gut. Als nächstes kommt Ungarn eine meiner alten lieblingsstrecken, ob ich dort schnell bin weiß ich nicht.
dann wollte ich sofort meine strafe absitzten, jedoch wechselten die lieber meine reifen, als mich die strafe absitzen zulassen.
Du kannst die Durchfahrtsstrafe nicht während der SC Phase absetzen. Erst wenn das SC wieder in der Box ist, darfst du deine Strafe antreten.
Du kannst die Durchfahrtsstrafe nicht während der SC Phase absetzen. Erst wenn das SC wieder in der Box ist, darfst du deine Strafe antreten.
Es war nicht draußen als ich in die box fuhr. auch nicht wo ich drinn war
das rennen in iga 1 wird nachgeholt... der host meinte während des rennen aufgegeben zu müssen und dann aus der lobby zu gehen und dadurch hatetn wir die letzten 20 runden konstant gelb auf der strecke.. sowas kotzt einfach nur an das eine person zum wiederholten mal sowas tut und die rennen aller anderen in sand setzt.. hab ne nacht drüber geschlafen um mich abzuregen bevor ich was schreibe aber bin immernoch voll auf 180... sowas ist einfach egoistisch hoch 10!!! und es ärgert extra noch weil man einfach bei der strategie mit dem regen 100 % getroffen hat und man um den sieg fuhr... dies wird intern besprochen und mit einer strafe gehandhabt... könnte kotzen bei sowas!!!
Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.