PX | F1 - 50% | FH3 | Ligarennen | S20 | R4 | Niederlande (21. August 2024, 19:15-21:15)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 20. August 2024, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:

    -FH3-


    :mercedes2024:  Neptun (Undertaker)  JoeDryer

    :redbull2024:  Marvin "Malo" S.  stephan1189

    :ferrari2024:  Voigt   CraiwLeR

    :mclaren2024: @ Tobiiii87 [ mark104

    :alpine2024: Callle82 | R2D2RS
    :racingbulls2024:  s04gianni   Patrick2601#4175

    :astonmartin2024:  KellerAss nA  harvi nA

    :williams2024: Trond Einar   Ronny SCR

    :kicksauber2024: Hollowman  BalboF1 A
    :haas2024: sniffy  ErOceN


    :ersatzfahrer:



    :ersatzfahrer2023: Xoros   :astonmartin2024:
    :ersatzfahrer2024: Rocky1983  :astonmartin2024:

    :ersatzfahrer2024:   danielk132d A


    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Antwort
    • NEU

    Rennbericht


    Herzlich Willkommen wieder mal zu einem Rennbericht aus meiner ganz persönlichen Sicht :smiling_face:


    Die Ausgangslage für dieses Rennen in Zandvoort war mies... Diese Saison 2x gestartet und insgesamt 0 Punkte, wobei da auch viel Pech dabei war. Und in Zandvoort? Da mach ich mir keine Illusionen, ich kann diese Strecke nicht, ich mag sie, kann sie aber nicht, ich bin einfach nicht schnell im Rennen. Daher war das Primärziel einmal durchzukommen und vielleicht das eine oder andere Pünktchen mitzunehmen...


    Qualifying

    Das Qualifying war mittelmäßig. Ziel war eine Zeit unter 1:10 was ich mit 1:09.964 geschafft habe. Die schnellste Runde war nicht perfekt, da waren sicher noch 2 Zehntel drin. Im Endeffekt war's Platz 8. Mein Teammate Ronny SCR konnte im allerletzten Versuch Platz 5 erreichen. Top!


    Rennen

    Für das Rennen waren trockene Bedingungen angesagt, was nicht nur mich gefreut haben dürfte :ani_hugging_face:

    Als Strategie hab ich Soft-Medium gewählt im Wissen, dass die Reifen hier schnell abbauen. Aber meine Tests mit M-H haben noch langsamere Zeiten ergeben, also was soll's?


    Der Start war solala, konnte eigentlich keine Positionen gutmachen. Da ich P8 hatte, musste ich innen in T1 einfahren, was nicht so gut ist, denn das übliche T1-Chaos ist auch diesmal nicht ausgeblieben. So kam es, dass ich unglücklicherweise mit mark104 touchierte, was mir eine Endplate kostete und auch Unterbodenschaden wurde mir durchgesagt... Zum Glück hatte mark104 keinen Schaden davongetragen auf Nachfrage nach dem Rennen!

    Die folgende Runde war ein bisschen ein Gerempel in mehreren Kurven (ich will hier keine Namen nennen.. :ani_winking_face: ) was mich auf P10 zurückfallen ließ. Mit dem Flügel- und Unterbodenschaden konnte ich mit der Pace der nachkommenden Fahrer natürlich nicht mithalten, trotzdem entschied ich mich draussen zu bleiben und hab im Endeffekt erst beim Reifenwechsel in Runde 13 den Schaden behoben.

    Mit den Mediums und dem neuen Flügel hab ich das Rennen auf P16 liegend fortgesetzt, nur mein Teamkollege Ronny SCR war noch hinter mir. Was für ein Spielstand wieder mal, beide Williams am Ende des Feldes... :ani_unamused_face:

    In Runde 16 gesellte sich nach dem Boxenstop Callle82 zu uns ans Ende des Feldes und langsam näherte ich mich auch Neptun (Undertaker), den ich nach mehreren gegenseitigen Überholmanövern letztlich in Runde 32 endgültig überholen konnte, was auch einen Polster auf den heranstümenden Patrick2601#4175 und R2D2RS bedeutete. Letztgenannter hatte jedoch neue Softs aufgezogen , womit er kurz vor Schluss doch an mir vorbeiging, womit ich als 13. doch relativ zufrieden das Ziel erreichte.


    An dieser Stelle Gratulation an alle die Punkte eingefahren haben und im Besonderen an das Podium CraiwLeR , Hollowman und ErOceN :ani_smiling_face_with_sunglasses:

    Danke auch an die Kommentatoren des Streams (den ich mir noch anschauen muss) Kaliba3435 und Killua Daizora :ani_fire:


    Meine Gedanken zu diesem Rennen:

    - Ich bin trotz des grottenschlechten 13. Platz zufrieden, denn ich habe keine groben Fehler gemacht, keine Zeitstrafen erhalten oder Hoppalas an der Box produziert

    - ich hab's schon öfters gesagt, dass auch Rennen im hinteren Feld Spaß machen können, wenn man mit seiner Fahrweise zufrieden ist. Die Überholmanöver mit Neptun (Undertaker) z.B. haben Spaß gemacht und es war auch schön Patrick2601#4175 mit seinen Softs auf Distanz halten zu können (man muss sich an den kleinen Dingen auch erfreuen können :ani_winking_face_with_tongue: )

    - Ab Runde 4 waren leider beide Schilder vor T8 und ab Runde 11 zwei Schilder vor T1 abrasiert, was Fahrern ohne Fahrhilfen nicht gerade dienlich ist :ani_face_with_tears_of_joy:

    - Die Fahrweise der FH Fahrer macht mir vor allem in den Bremszonen Probleme. Ich bremse meist etwas früher, was die Linie offenbar noch als grün hergibt und ich öfters hinten angeschoben werde...

    - Alles in allem ein Rennen eigentlich zum Vergessen, aber trotzdem hat's Spaß gemacht, da ich doch meine Miniziele erricht habe :ani_smiling_face_with_halo:

    Immerhin war es ein Schritt nach vorne auf einer Strecke , die mir offenbar nicht so liegt...


    Nächste Station ist Monza, mal schauen...