PX | F1 - 50% | FH4 | Ligarennen | S6 | R2 | Ungarn (17. Juli 2024, 19:15-21:15)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Juli 2024, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Fabian hat einen neuen Termin erstellt:

    Zuletzt aktualisiert am 16.07.2024 16:00


    :redbull2024: Yugi3 Munin [A]                                                                                              
    :ferrari2024: RisingDestiny OMEGA [A]
    :mercedes2024: Motarn Nilli
    :alpine2024: Styleart2000 Battlefighter
    :mclaren2024: Taz Sven Stern
    :kicksauber2024:
    Brandy62 BoonSai [A]
    :astonmartin2024:
    Firetale Targzolnul
    :haas2024:
    bigB Phunkadellic
    :racingbulls2024: JoeDryer Luke Hellermann
    :williams2024: baron defelde Flecky_und_Sky
                                                                                                                                         
    :ersatzfahrer:
    :redbull2024: Cobra_ah (3) (1)
    :ersatzfahrer2024: Cosmic1002 [A] (1)
    :kicksauber2024: sl3x (2) (0)
    :ferrari2024: boshaaft (1) (0)



    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot | (X) = Gefahrene Rennen (Ersatzfahrer)

    • Antwort

    Nun denn, letzte Saison hatte ich das immer nach den Rennen gemacht, und das will ich auch diese Saison wieder fortsetzen, eine Zusammenfassung was so im Rennen passiert ist, sowie ein paar schöne Tabellen^^
    Das zweite Rennen dieser Saison führte uns nach Ungarn zum Hungaroring, und auch wenn drei Frahrer absagen mussten, so konnten wir dank der Ersatzfahrer boshaaft, Cobra_ah und sl3x konnten wir mit einem vollem Feld an den Start gehen.


    - Qualifying

    Aufgrund der Probleme mit dem Game und den dazu führenden Änderungen in den Regeln war heute jeder Fahrer im Quali geghosted, somit konnte es zumindest keine Kollisionen geben. Die beiden Racing Bulls und Mercedes Piloten führten dabei die Renntabellen an, wobei sich JoeDryer sich die Pole holen konnte, Motarn, Nilli und Luke Hellermann dahinter.

    Brandy62 hatte leider technische Probleme mit seinem Internet, weshalb er keine Möglichkeit hatte eine Zeit zu setzen und daher von ganz hinten starten musste.


    Der Rest des Feldes kann aus dieser Tabelle entnommen werden. Da ich das Tool während des Qualis noch nicht am laufen hatte habe ich leider nur die Gesamtzeiten, nicht die Sektorzeiten wie üblich...

    f1-o-fh4season6-02-hungary-qualification-2.png


    - Rennen

    Optimale Strategie in Ungarn ist ein Boxenstop mit einem M-H Strategie, aus diesem Grund sahen wir auch alle Fahrer mit einem dieser zwei Reifen an den Start gehen.

    Die Lichter gingen aus, und das Rennen startete ohne große Probleme auf der Startgeraden (kleinere Berührungen ausgeschlossen). Doch in Kurve eins kam es natürlich zu erwarteten Drängeleien, von welchen vor allem Battlefighter und baron defelde stark zurückgeworfen wurden, genau so wie Nilli, welcher von der dritten Startposition aus startete, aber nach Kurve zwei in die Mitte des Feldes abgefallen war. Doch nach Sektor eins war das Feld dann einigermaßen Stabilisiert, auch wenn es zwischen Brandy62 und Battlefighter scheinbar noch eine Berührung gab, ehe ein VSC aktiviert wurde, welches für ca eine ganze Runde aktiv war. Dadurch konnten boshaaft und Taz an die Box gehen um ihre Flügel zu wechseln, wobei letzteres sich diesen während des VSCs beschädigte als er sich rausdrehte, vermutlich aufgrund einer Kollision mit sl3x vor ihm...

    JoeDryer konnte seine Führung bis zu diesem Zeitpunkt behalten.


    In Runde 3 waren die Wägen natürlich noch eng beisammen, was einige Kämpfe zu folge hatte, vor allem im Mittelfeld, was schließlich auch zu einer Kollision zwischen sl3x und Yugi6237 führte, und ersteres deswegen weit zurück fiel.


    Sven Stern bekam in Runde 5 Probleme in Kurve 1 als sich sein Wagen raus drehte, allerdings scheinbar Eigenverschulden, und es kam hinter ihm niemand zu Schaden, im Gegensatz zu Styleart2000, welcher baron defelde in Kurve eins etwas später ins Heck fährt.


    Die nächsten Runden gibt es viele gute und heiße Kämpfe quer durchs Feld, ein paar kleine Berührungen, aber nichts schlimmen. Auch hier ist der nächste schlimmere Vorfall ein Eigenverschulden in Runde 10, abermals dass Sven Stern welcher im Ausgang von Kurve 3 weit hinausgetrieben wurde, und als seine Reifen das Grad berührten, verlohr er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Flügel somit beschädigt, aber zumindest noch im Rennen.


    In Runde 12 gab es einen Wechsel um den zweiten Platz. bigB konnte sich beim Start des Rennens nach Vorne Arbeiten, aber nun ging Luke Hellermann in den Angriff über und holte sich die Position hinter seinem Teamkollegen, welcher nach wie vor ohne Konkurzenz unterwegs war, wobei dieser Kampf auch über die nächsten Runden zwischen den beiden heiß blieb.

    Zwischen Runde 14 und 16 kamen dann auch die ganzen Medium Starter an die Box, und mit einem guten Undercut konnte sich nun auch Phunkadellic an die Spitze befördern, genau so wie RisingDestiny, somit wurde es beim Kampf um den zweiten Platz durchaus heiß zwischen diesen beiden Fahrern. Viele Wechsel zwischen Position zwei und vier waren die Folge da RisingDestiny dann doch etwas abdriftete, aber an der Spitze schenkte sich niemand etwas.


    Dann aber ein Kritischer Punkt in Runde 18. Aufgrund eines Technischen Gebrechens endet Targzolnul in der Wand. Sein Game hatte einen Hänger, und als es sich wieder fing war er bereits DNF. Somit der erste Ausfall in diesem Rennen, und ein SC. Für die Hard-Starter war dies nun der Perfekte Moment um auf Medium zu wechseln, doch auch viele Medium-Starter welche etwas weiter Hinten im Feld, und nun auf Hards unterwegs waren, stiegen nun auf den zweiten Medium um.
    Auch noch während des SCs schaffte es Motarn irgendwie sich raus zu drehen, fällt somit vom sechsten ganz ans Ende des Feldes zurück, und auch Sven Stern (für welchen das Rennen ja generell nicht gut lief...) fuhr seinem Vordermann hart ins Heck, wodruch er eine 10s Strafe vom Spiel bekommt.


    In Runde 25 gab es dann noch einen hitzigen Kampf im Mittelfeld zwischen sl3x, Yugi6237 und @Battlefighte, welcher für die zwei zuletzt genannten nicht gut aus ging. Battlefighter wurde nach einer Berührung weit rausgetrieben, und Yugi6237 stieß sich an sl3x hinterachse wodurch auch er sich weg drehte. Firetale, welcher am Ende dieser Gruppe war konnte dem ganzen noch entgehen^^


    Auch an der Spitze blieb es vor allem durch das SC heiß. Die beiden Racing Bulls konnten sich etwas absetzen, aber um den dritten Platz gab es für den Rest des Rennens mehrere Kämpfe, was auch zu einigen kleineren Kollisionen führte.

    Am Ende konnte sich aber JoeDryer souverän den Sieg holen, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen. Phunkadellic sicherte sich den dritten Platz, dich gefolgt von Flecky_und_Sky, welcher auch von den Kommentatoren als Fahrer des Tages gekührt wurde, einerseits weil er neun Positionen im Rennen gut machten konnte, und auch einige gute Manöver gezeigt hatte.


    Motarn gab in Runde 24 auf, und zwei Runden später machte Sven Stern es ihm gleich, somit war Targzolnul der einzige DNF durch Crash, welcher auch nur aufgrund eines Technischen Problems verursacht wurde, somit also keine DNFs aufgrund Kollisionen untereinander.

    f1-o-fh4season6-02-hungary-race-2.png


    Punkte / Meisterschaft

    Mit diesem starken Sieg geht JoeDryer somit in Führung. Phunkadellic, welcher sich den Sieg in Silverstone sicherte, wurde in Ungarn dritter, und fällt somit auf den zweiten in der Gesamtwertung zurück, während Luke Hellermann mit diesem zweiten Platz auf den dritten Platz aufrückt. Auch Flecky_und_Sky und Cobra_ah können sich um einen Platz verbessern, während Firetale zwei Plätze auf den Fünfen zurück fällt.

    f1-o-fh4season6-driver-standings.png


    In der Teamwertung verändert sich nicht sehr viel. Racing Bulls bauen ihren Vorsprung zu Haas etwas aus, doch noch ist nichts entschieden. Diese 23 Punkte unterschied können schnell schmelzen wenn nur ein Fahrer ausfällt^^

    Red Bull konnte zwei Positionen gut machen, während das Katastrophale Rennwochenende für McLaren dazu führte dass sie drei Plätze abvielen, und nun Punktegleich mit Mercedes an vorletzter Stelle stehen...

    f1-o-fh4season6-team-standings.png