PX | F1 - 50% | FH3 | Ligarennen | S20 | R1 | Großbritannien (10. Juli 2024, 19:15-21:00)

Termin

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Juli 2024, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:

    -FH3-


    :mercedes2024:   Frank1205  Neptun (Undertaker)

    :redbull2024:  Marvin "Malo" S.  stephan1189

    :ferrari2024:  Voigt A  CraiwLeR

    :mclaren2024: @ Tobiiii87 [ mark104

    :alpine2024: Callle82 | R2D2RS
    :racingbulls2024:  s04gianni  Patrick2601#4175

    :astonmartin2024:  KellerAss  harvi

    :williams2024: Trond Einar  Ronny SCR

    :kicksauber2024: Hollowman  BalboF1
    :haas2024: sniffy  ErOceN


    :ersatzfahrer:


    :ersatzfahrer2023: KF1Gaming nA

    :ersatzfahrer2023:  Zerostyle18  :ferrari2024:


    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Antwort

    Rennbericht


    Hier mein recap zum ersten Rennen der Saison in der FH3 in Silverstone.


    Dies ist nach meiner Rookiesaison in der FH5 die erste volle neue Saison in der F1-Onlineliga. Und der Einteilungsstream hat mich und meinen Teamkollegen Ronny SCR in die FH3 gebracht. Sehr spannend wie ich finde.


    Die Vorbereitung auf dieses Rennen lief eigentlich sehr gut. Ich habe viele Runden im TT und im Grand Prix Modus abgespult, es werden hunderte wenn nicht sogar 1000 gewesen sein. Ich denke aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und des Verzichts auf Fahrhilfen brauch ich das einfach um die Strecke zu lernen und zu fühlen...

    Alles lief eigentlich ganz gut, bis am Montag dieser Patch mir einen psychischen Knacks verpasste, denn auf einmal war die Pace im TT weg. Ich weiß schon, TT hat mit dem Rennen nichts zu tun, man fängt aber trotzdem plötzlich zu grübeln an...(ja ich weiß, dass der Patch die Autos langsamer gemacht hat, nur im Vergleich zu meinen Kollegen war ich einfach schlechter als zuvor...)

    Also waren die Voraussetzungen für das Rennen auf einmal wieder nicht so perfekt...

    Dazu am Renntag große Hitze in Wien mit 35 Grad, was mich als hitzeempfindlichen Typ auch nicht so perfekt war 🥵

    Qualifying

    Die erste Runde fühlte sich nicht so schlecht an, aber mit 1:28.0 war ich schon ein bisschen hinten nach. Im 2. Versuch wurde ich mit 4 Zehntel Vorsprung auf meine Bestzeit leider von R2D2RS in T6 geblockt. War nicht optimal, ist halt passiert, er hat sich dafür gleich entschuldigt, somit kein Thema für mich. In der nachfolgenden Runde leider gecutted und auch im 3. Versuch ein Cut, ein Quali zum Vergessen somit. P14 war's dann, sehr enttäuschend.

    Rennen

    Ich glaube die Hitze hat mir heute ein Quäntchen Konzentration gekostet, denn schon in der Aufwärmrunde bin ich fast meinem Teamkollegen Ronny SCR hinten rein gedonnert...

    Ist sonst nicht so meine Art 😄

    Das Rennen selbst lässt sich aus meiner Sicht auf die ersten 2 Runden reduzieren:

    Start war gut, bin auf P8 nach T4 vorgestossen. Hab mich aber zu weit rausdrängen lassen und hab dann auf dem Gras den Grip verloren und bin auf den letzten Platz zurückgefallen. War noch kein Drama, denn hab noch in der ersten Runde zu Patrick2601#4175 aufgeschlossen und dann eben die Runde 2:

    In T3 hatte Patrick Probleme und wurde weit nach links rausgetragen , leider hat er sich dann nach rechts quergestellt wodurch ich in ihn reingerutscht bin und einen Flügelschaden hatte.

    Da ich prinzipiell die Schuld immer bei mir suche hadere ich ein bisschen mit dem Gedanken, ob ich den crash nicht verhindern hätte können .

    Warum?

    Ich sagte schon, dass ich viele hundert Runden in Silverstone trainiert habe. Und mir ist es öfters passiert, dass ich in dieser Kurve links auf die curbs gekommen bin und dort Gas zu geben ist ein absoluter Killer!

    Ich habe also Patrick gesehen, wie er links rauskommt, hab mir das noch gedacht, dass er jetzt Probleme bekommt und was mach ich? Ich fahr vollkommen normal weiter auf meiner Linie mit normalen Gasgeben...kein Wunder dass ich crashe, oder? Ein leichtes Bremserl hätte schon gereicht und es wäre vielleicht anders ausgegangen...

    Wie seht ihr diese Situation Dumm gelaufen oder dumm reagiert von mir?


    Ich gebe hier Patrick gar keine Schuld, ist halt so passiert, ich stelle mir nur die Frage, hätte ich anders reagieren können bzw. müssen?

    Hier der clip wo ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

    Twitch

    Das restliche rennen war dann eine unmotivierte Alleinfahrt auf harten Reifen auf P16.

    Fazit

    Warum schreib ich hier den ganzen Nonsens? Ganz einfach , weil ich aus meinen Fehlern lernen will und diese Erfahrungen dazu nutzen will mich weiterzuentwickeln. Außerdem ist es eine Hilfe für mich den Frust ein bisschen abzubauen, ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht von mir ...


    Gratulation jedenfalls an den glorreichen Gewinner Hollowman und ans Podium mit mark104 und harviHD sowie an alle die Punkte geholt haben!


    Nächstes Rennen in Ungarn werde ich urlaubsbedingt fehlen, cu in Spa! 🙂

    • Antwort

    Ein gut zusammengefasstest Rennen. Meiner Meinung nach hätte man es nur von deiner Seite aus vermeiden können wenn man permanent davon ausgeht, das der Kontrahent sich jeder Zeit drehen könnte. Groß Platz hattest du in dem Moment durch deine gefahrene Linie ja nicht. Meiner Meinung nach, ist das ein Szenario was sich nicht vermeiden lässt. Man kann ja nicht auf jeden Moment und jeden Fehler gefasst sein. Spa wird besser (da du in Ungarn ja nicht da bist :ani_grinning_squinting_face: )