PX | F1 - 50% | FH2 | Ligarennen | S6 | R1 | Großbritannien (3. Juli 2024, 19:15-21:15)

Termin

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Juli 2024, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Alex123K hat einen neuen Termin erstellt:

    :chequered_flag: FH2 :chequered_flag:


    Aktualisiert am 02.07.2024




    :mercedes2024:  Kolonko11x | F1 Justi

    :redbull2024:  PopcornPassi | Mimo

    :ferrari2024:  armend | Miwa

    :mclaren2024:  Fischi [A] | Nor malo

    :alpine2024:  Sl1xx0r | Finn_100 [A]

    :racingbulls2024:  LikemyStyle | Alex123K

    :astonmartin2024:  Kaliba3435 | Killua Daizora

    :williams2024:  KrokettenCalle | KUFhustlerAT

    :kicksauber2024:  Killertoaster96 | LewisHamilton96

    :haas2024:  Linusplayer | Ruven



    Ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer2024:  LeMeat [nA]

    :ersatzfahrer2024:  danielk132d (1.) :mclaren2024:

    :ersatzfahrer2024:  Tijo (2.) :alpine2024:

    :ersatzfahrer2024:  liridonM3 (3.)




    [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Antwort

    Rennbericht



    Es wurde ja im Einteilungsstream ausdrücklich erwünscht, seinen eigenen "Rennbericht" hier zu posten. Nette Idee eigentlich, die ich evtl. aufrechterhalten werde und hoffentlich eine Anregung für Nachahmer.. :MonkaSteer:


    Anfangs lief das Qualifying nicht allzu rund.. "Highlight" war mein Dreher bzw. mein darauf folgender Versuch, mit einem kleinen Drift wieder in Fahrtrichtung zu drehen, was vollkommen misslang und ich voll auf die Ideallinie geschossen bin - Gott sei Dank geghostet! Ich hoffe, der kleine Erschrecker hat dem Leidtragenden keine Einbußen verursacht. Sorry jedenfalls :ani_see_no_evil_monkey: Die letzte Hotlap hat mich dann aber noch überraschend auf Platz 3 befördert.


    Das Rennen lief soweit ganz gut und ca. am Ende des ersten Renndrittels konnte ich die allmählich schlechteren Softs vor mir dann auch endlich überholen. Allzu lang konnte ich das Feld nicht anführen, weil mich ein dämlicher Dreher ein paar Plätze zurückgeworfen hat. Die Pace stimmte dennoch und es wäre ganz sicher ein Platz auf dem Treppchen drin gewesen, hätte ich mich nicht von der ewig langen VSC-Phase (im Vergleich zu F1 23 oder vertue ich mich da einfach?) irritieren lassen. Schon an der Boxeneinfahrt und immer noch nicht zu Ende... Absolute Fehlentscheidung, den 2 Runden später geplanten Boxenstop nicht schon vorzuziehen :ani_woman_facepalming: Die Aktion hat nochmals richtig Sekunden gekostet und so musste ich mich zwischenzeitlich von Platz 12 wieder vorkämpfen - immerhin mit Reifenvorteil :ani_rolling_on_the_floor_laughing:

    Und so wurde es nach wirklich spaßigen Runden und guten Zweikämpfen schließlich der 5. Platz..


    Ein wirklich außerordentlich gutes, faires Rennen! Danke dafür an alle und Glückwunsch ans Treppchen :PeepoClappers:


    So sah der Bumms aus meiner Sicht aus. Quali vergessen aufzunehmen.. https://www.youtube.com/watch?v=JZHYDeoL_tw

    • Antwort

    Hab mal für die Rennberichte ein etwas schöneres Layout aus dem Archiv geholt :smiling_face: bei deinem hab ich es mal eingefügt :winking_face:
    Ist jetzt für alle unter den Vorlagen zurück :smiling_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Hab mal für die Rennberichte ein etwas schöneres Layout aus dem Archiv geholt :smiling_face: bei deinem hab ich es mal eingefügt :winking_face:
    Ist jetzt für alle unter den Vorlagen zurück :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Sehr nice! 👍 Da ich auch gerne Rennberichte schreibe frage ich mich wo ich diese Vorlage finde und wie ich diese dann einfügen kann? Oder machen das die admins danach? 🙂

    • Antwort

    schreibe nachher nochmal einen Artikel dann bekommt es jeder mit :smiling_face:



    hier hinten gibt es den bereich vorlagen. den solltet ihr jetzt sehen und unter Ligabetrieb gibt es zwei vorlagen zum einfügen.