Bitte um Hilfe bei Anschaffung von Racing-Equipment

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in eurer Liga und möchte mich in den kommenden Wochen und Monaten wieder in das Thema Sim-Racing reinfuchsen, das ich schon von 2012 bis 2022 betrieben habe, nach einer zweijährigen Pause möchte ich mir neues Equipment zulegen und hier stellt sich mir die ein oder andere Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand beratschlagen könnte oder mir seine Meinung dazu mitteilt.


    Vorweg: ich hab bis 2016 mit Controller gespielt und mir danach den Playseat Challenge, die Thrustmaster TX Wheelbase mit F1 Wheel Add-On (das Alte noch ohne der Digitalanzeige) und in der Anfangszeit mit den inkludierten Pedalen gespielt, bevor ich mir 2020 die T-LCM Pedale mit verstellbaren Federn gekauft habe (meines Wissens fällt das aber noch nicht unter den Begriff Load Cell-Pedale, oder?). Nachdem ich ja aufgehört habe und bei der Base auch nach hunderten Spielstunden der Riemen schon ziemlich "ausgeleiert" war mit der Zeit habe ich mich entschieden alles zu verkaufen an jemanden, der rein zum Spaß ab und zu mal ein bisschen Rennen fährt.


    Ich bin aktuell etwas am Hin-und Herüberlegen, vor Allem da ich die Kosten dafür in Grenzen halten möchte, mehr als 1.500 Euro sollten es nicht unbedingt werden mit Rennsitz, Base, Wheel und Pedalen.