PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R4 | Saudi-Arabien (25. September 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 24. September 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11674/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 24.09.2022 um 16:00Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal

    :mercedes2022:  LanesMan | fasix_45 A

    :redbull2022:  Zuntil | Mido

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | Eisen

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alphatauri2022:  Mixa | Kev33

    :williams2022:  Pasezi | derSavage

    :astonmartin2022:  Dinjutso | StyleXTuner

    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Benno nA | Braunion

    :mercedes2022:  Streusand | jxhan_29 nA

    :redbull2022:  Maya-Neko | Bepposias nA

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod A

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon A | Beulchen

    :alfaromeo2022:  Exil_Steirer | PennyIce A

    :haas2022:  Mr.Pearce A | Facelezz

    :alphatauri2022:  voppi88 | Hollowman

    :williams2022:  H3yTim | Flo7602

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier

    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Titelseite_Ausgabe_10.jpg

    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute @jxhan_29 (:mercedes2022:) und voppi88 (:alphatauri2022:) begrüßen zu dürfen.


    jxhan_29 stand uns Rede und Antwort.


    Will Boxen: In der letzten Pressekonferenz, behauptete Streusand, dass im Team alles in Ordnung sei. Nun hat man aber mitbekommen, dass es vor dem Rennen im Fahrerlager zwischen euch gekracht hat. Angeblich soll es dann auch während dem Rennen keine Absprache gegeben haben. Wie ist deine Ansicht zu dem Thema?


    jxhan_29: Krach gab es keinen, wahrscheinlich wurde dort einfach zu viel reininterpretiert. Dass es während des Rennens keine Kommunikation gab stimmt, aber das hat auch keinen gravierenden Grund, im Grunde wurde nur was getestet, um noch mehr Fokus aus den Fahrern zu holen, um noch besser zu performen, was gar nicht so schlecht funktioniert hat. Streusand macht seinen Job gut und es gibt keinen Stress oder Ähnliches, das Klima im Team ist wirklich gut.


    Will Boxen: Diese Saison ist für dich nicht gut gestartet. Erst warst du gezwungen, aufgrund technischer Probleme, das Auftaktrennen aufzugeben und dann wurde es zweimal eine Nullnummer. Das Team scheint unzufrieden zu sein und es häufen sich Gerüchte, dass Cris_GrEEN dein Cockpit übernehmen soll. Wie gehst du mit diesen Gerüchten um und welche Auswirkungen haben sie auf dich?


    jxhan_29: Ja, der Start in die Season lief echt nicht berauschend, was sich in Australien gebessert hat, die Pace war da, leider hat Braunion mich mal wieder so im Heck getroffen das es mich raus spint, und das Kurz nach einem Safety-Car weshalb ich mehr gepusht habe was mir einen großen Schaden am Boliden brachte. Braunion mag es wohl in Rennen, die gerade gut laufen, mir einen Stupser zu geben, was mir natürlich gar nicht passt nach so einem Saisonauftakt. Aber ich lade ihn gerne ein, um das hinterher Fahren zu üben. Was die Thematik mit Cris_GrEEN angeht, solange ich keine Regeln missachte wie Flo7602, sollte ich mein Cockpit behalten, die Regeln sind klar und sich daran zu halten kein Meisterwerk. Ich glaube Flo hatte kein Bock mehr und wollte GrEEn das Williams Cockpit schenken.


    Will Boxen: Im Fahrerlager wirst du von vielen als Spaßvogel der Liga bezeichnet. Insbesondere vor den Rennen sorgst du mit Äußerungen und Zwischenrufen für Unruhe bei den Fahrern. Handelt es sich dabei um eine Taktik von dir, um die Konzentration der anderen zu stören? Was steckt hinter diesem Verhalten?


    jxhan_29: Keinesfalls ist es mein Ziel, Personen zu verwirren, aber wer wegen 1 oder 2 Späßen die Konzentration verliert, sollte vielleicht mal zum Doktor gehen und sich durchchecken lassen.



    Der aktuell WM-Führende wollte uns auch ein kurzes Statement geben.


    Karla Kolumna: Das Quali in Australien verlief für dich unglücklich, da du dich DNF gesetzt hast und aus der letzten Reihe starten musstest. Trotzdem gelang es dir im Rennen, auf das Podium zu fahren. Was hast du dir nach dem schwachen Quali für das Rennen vorgenommen? Wie gelang es dir, Platz 3 zu erreichen?


    voppi88: Es war natürlich eine Katastrophe das Auto in der ersten Hotlap in die Wand zu setzen, ich wusste aber auch, dass ein Podium auch von ganz hinten auf dieser Strecke noch möglich ist. Ich wusste, dass ich im Rennen immer sehr konstant bin und so normalerweise zu den schnellsten Fahrern im Feld zähle. Das Rennen lief aber alles andere als nach Plan. Gleich mal weggedreht, beim ersten Boxenstopp hat mir die Boxencrew Soft, statt Medium aufgezogen und das Rennen ging mit vielen Fehlern immer weiter. Die Safetycars haben mich dann eigentlich gerettet. Und der letzte Stint auf den Softs war dann einfach brutal stark. Ich bin durchs Feld geflogen, nicht einmal Streusand konnte mich aufhalten, als er mich plötzlich abgeräumt hat. Am Ende konnte ich dann wegen der vielen Strafen noch irgendwie auf dem Podium landen. Auch mein Teamkollege Hollowman hat ein solides Ergebnis eingefahren und wir haben die Führung in der KWM erfolgreich verteidigt.


    Karla Kolumna: Während des Rennens kam es zu einer fragwürdigen Aktion deinerseits. In Runde 3 fuhrst du in der Kurvenkombination 4 / 5 gegen die Wand. Das Fahrzeug schien sich sehr schnell aus der misslichen Lage zu befreien. Von der Rennleitung hast du eine Strafe dafür bekommen. Wie hast du die Situation wahrgenommen? Welchen Anteil spielt die Aktion an deinem späteren Podium?

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    voppi88: Die Aktion in Runde 3 schiebe ich auf meine mangelnde Erfahrung in der ersten vollen Saison als Stammfahrer. Einen Teil dazu beigetragen hat mein Team. Es wurde gefunkt, dass die Strecke frei ist und ich habe mich darauf verlassen. Blöd nur, dass gerade die Kameras auf mich gerichtet waren. Die Strafe ist natürlich vollkommen gerechtfertigt. Das Ergebnis wurde durch diese Aktion nicht beeinflusst. Ich war eh am Ende des Feldes und das Safety Car hat alles wieder neutralisiert.


    Karla Kolumna: In der letzten Woche hast du nach den ersten Tests in Jeddah berichtet, dass du Probleme mit der Abstimmung des Autos hast. Nun scheint das Team Lösungen gefunden zu haben. Wie sehr haben dich die Probleme in der Vorbereitung beeinflusst? Fühlst du dich fit für den GP in Saudi-Arabien?


    voppi88: Ja, es gab technische Probleme, sodass wir 2 Tage nicht trainieren konnten. Es stand sogar die Teilnahme in Jeddah auf dem Spiel. Zum Glück haben wir nach langer Suche herausgefunden, dass wohl jemand im Team aus Versehen (oder mit purer Absicht um mich auszubremsen) Einstellungen am Auto getätigt hat, sodass es unfahrbar geworden ist. Nun fehlt natürlich Trainingszeit, dennoch sehe ich mich sehr gut gerüstet für das Rennen. Ich denke ein Sieg sollte durchaus möglich sein. Man munkelt ja, dass der Favorit Benno wegen einer kurzfristigen Blinddarmoperation ausfallen könnte. Das dürfte die Chancen im Rennen drastisch erhöhen. Aber schauen wir mal wie es läuft. Ziel ist es jedenfalls die Führung in beiden WM-Wertungen zu behaupten und wenn Hollowman einmal ein sauberes Rennen zustande bringt das erste Doppelpodium für Alpha Tauri einzufahren.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!