PC | F1 - 50% | FH2 | Ligarennen | S2 | R1 | Australien (17. August 2022)

Termin

PC | F1 - 50% | FH2 | Ligarennen | S2 | R1 | Australien

17. August 2022

Ortszeit: 17. August 2022

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 17. August 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Prafix hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11472/

       Zuletzt aktualisiert: 17.08.2022 17:00


    ⦿ FH2 (50%) ⦿


    :mercedes2022: LRL_Waescher1 |  D24

    :redbull2022: Sascha Albrecht | Bcris

    :ferrari2022: Silverstorm [A] |  MichiWizard [nA]

    :mclaren2022: Mqrco7 [QV] |  Nik6

    :alpine2022: Toasty [A] |  Ivan the terrible [nA]

    :alphatauri2022: Jockel | StrikerZ

    :astonmartin2022: Sago_Mentes | Jakob46 F1-O

    :williams2022: Ronov76 | Schwendl

    :alfaromeo2022: patrickf1gaming |  JonnyD95

    :haas2022: ruffy944 |  hillclimb [A]


    :ersatzfahrer:

    :alpine2022: Spoonpls

    :ferrari2022: Laurenz

    :haas2022: F1-O | Staubi23

    :ferrari2022: motcer

    :reserve22: Dennis007922 [A] [QV]

    :reserve22: abaziajredin [nA]


    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Filming-day Aston Martin am 16.08.2022


    Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Start der neuen Saison. Die Zeitschrift Spinning-F1.de hatte die Möglichkeit das Aston Martin-Team genauer kennenzulernen und einige Fragen zu stellen. Der folgende Bericht kommt von unserem Journalisten Brea King. Nachdem die letzte Saison alles andere als gut lief und nur 38 Punkte in der Konstrukteurs-Meisterschaft geholt werden konnten, erhofft man sich in der neuen Saison deutlich weiter vorne im Klassement landen zu können.


    Heute bei uns zum Interview sind Lawrence Stroll der Geschäftsführer, Mike Krack der Teamchef und die beiden neuen Fahrer Sago_Mentes und Jakob46.


    Herr Stroll, haben sie aufgrund der schlechten Teamergebnisse im letzten Jahr alles im Team neu aufgestellt? Was erhoffen sie sie sich vom Team?


    Tatsächlich lief unsere erste Saison nicht nach Plan. Nachdem unsere erste Fahrerpaarung aufgrund organisatorischer Probleme nicht mehr an den Rennen teilnehmen konnten, mussten wir uns schnell neue Fahrer suchen. Trotz der langen Sommerpause vor dem Rennen in Belgien mussten wir 2 Rennen aussetzten bevor wir mit Alex123K und Likemystyle das neue Line-up hatten. Jedoch wurden diese beiden schon von anderen Teams für die neue Saison abgeworben. Daraufhin haben wir uns in den anderen Ligen umgesehen. Letztendlich ist die Entscheidung auf den Deutsch-Türken Sago_Mentes aus der Fh5 und den deutschen Jakob46 aus der Fh6 gefallen. Beide konnten in ihrer Rookie-Saison durch einige Podien auf sich aufmerksam machen und sind dadurch perfekt für einen Neuanfang geeignet. Nach ersten Einschätzungen und nach den Testfahrten zu urteilen, werden wir im Mittelfeld und ab und an um Podien kämpfen können. Wir sind voller Zuversicht, dass es besser als letzte Saison laufen wird.


    Herr Krack, auch sie sind nun neu im Team, glauben sie das durch sie das Team irgendwann an die Spitze der Weltmeisterschaft gelangen kann und um Siege mitkämpft?


    Nun ja, ich bin neu im Team und kenne noch nicht alle. Jedoch gab es schon einige Teamtreffen und ich denke schon, dass unsere beiden Fahrer konstant in die Punkte fahren können. Jedoch wird es nicht einfach sein, unsere Konkurrenz hinter uns zu lassen, da auch sie über starke Piloten verfügen.


    Nun zu ihnen Herr Mentes, nun starten sie in ihre erste ganze Saison was erwarten sie von sich selbst?


    Meine Ziele werden auf jeden Fall sein, konstant zu punkten und ab und an auch auf das Podium zu fahren. Ich hoffe auch das sich mein gutes Reifenmenagement welches ich in den Trainingsprogrammen zeigen konnte auch auf die Rennen übertragen lässt. Ich denke mit Jakob können wir Aston Martin weit nach vorne bringen, wir sind uns auf der Strecke schon sehr oft begegnet. Wir werden ein gutes Team abgeben.


    Herr Jakob46, warum sind sie zu Aston Martin gewechselt und wie gut war Ihre Vorbereitung für die neue Saison?


    Natürlich war ich wie Sago_Mentes auch sehr überrascht in den Werks-Aston Martin aufgenommen zu werden. Nachdem mein Vertrag bei der Williams-Akademie abgelaufen ist, war ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Team und da wurde ich von einigen Teams kontaktiert. Das Angebot von Aston Martin war vielversprechend. Ich bin dann sofort aus Grove nach Silverstone umgezogen und habe mich mit Mike und Sago_Mentes getroffen. Es hat von Anfang an gepasst und ich habe schon unzählige Runden mit Sago_Mentes gedreht. Das Auto gab gutes Feedback und wir sind beide startklar für die Saison.


    Das war es nun vom Filming-day, wo Aston Martin das erste Rennen beenden wird, erfahren wir spätestens nächsten Mittwoch, wenn es endlich wieder heißt „It´s Lights out and away we go“

    Hier gibt es nich ein paar Bilder die unsere Journalisten schießen konnten:

        



    #AMdriveforward