PC | F1 - 100% | FH6 | FH7 | Ligarennen | S15 | R7 | Saudi-Arabien (5. Juni 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Juni 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel1008 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11234/

    Zuletzt aktualisiert am 04.06.2022 um 14:00


    :chequered_flag: FH6 :chequered_flag:



    :mercedes2021: |

    :ferrari2021:  Voigt | GianiNani

    :redbull2021: | JS38 (nA)

    :astonmartin2021:  Stature48 (A) | Karl (A)

    :alphatauri2021: TropfSteinTiger | Sago_Mentes

    :williams2021:  Vakarian (nA) | MartyMcFly

    :mclaren2021:  Baschti007 (A) | OberJetzt (A)

    :alfaromeo2021:  d0me0 | JuRi04

    :alpine2021: Timbo | the_snoofy

    :haas2021: |


    :reserve1:  mememaster356 (nA)

    :reserve1:  Banished (nA)

    :reserve1:  Jeyzen (nA)


    :chequered_flag: FH7 :chequered_flag:



    :mercedes2021:  Osnatel1899 | Flo7602

    :ferrari2021:  DeanWest (A) |

    :redbull2021:  poldi231006 (A) | jxhan_29

    :astonmartin2021: |

    :alphatauri2021:  baron defelde | Braunion

    :williams2021:  Ballistix | Bornii

    :mclaren2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon (A)

    :alfaromeo2021: | H3yTim

    :alpine2021: | fasix_45

    :haas2021:  Brokkoli | Low_Skiller (nA)


    :reserve1:  basti7854 (nA)





    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH6


    Q:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/873997012742328370/983082355432521809/20220605192007_1.jpg



    Rennen:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/873997012742328370/983082355730284584/20220605205006_1.jpg


    Sieger: Timbo


    DotD: @MartyMcFly


    FL: Vakarian - 1:30.863

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel1008 ()

    • Antwort

    Titelseite_Ausgabe_5.jpg

    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz.


    Zunächst der Rückblick auf die vorherige Ausgabe:


    @jxhan_29 setzt sich in Mexiko DNF. “Wir haben immer noch nicht das passende Setup gefunden."


    Flo7602: Probleme bei der Fahrzeuglieferung. Mercedes muss die KWM abschreiben.




    Wir freuen uns heute fasix_45 (:alpine2021:) und Nikolai Bier (:mclaren2021:) begrüßen zu dürfen.


    Zunächst kommen wir zu fasix_45.


    Will Boxen: In 3 Rennen hast du bisher nur einen Punkt geholt. Welche Ursache hat diese Misére? Dein Teamkollege punktet bisher auch unterdurchschnittlich. Setzt dich dies zusätzlich unter Druck?


    fasix_45: Die ersten Rennen waren nicht so der Knüller. Hatte bei den Rennen immer so schöne Gedanken, wie mich der Curb anzieht und in die Wand jagen will. Aber unter Druck setze ich bloß Brokkoli, wenn ich wieder an seinem Allerwertesten klebe und ihn von hinten anbumse.

    PS: H3yTim mach dich auf Annäherungsversuche bereit.


    Will Boxen: Vor dem Kanada-Rennen gabst du den Fahrern der Liga einen kurzen Einblick in dein privates Cockpit (Gamingsetup). Viele fragen sich nun, wie ist dieses genau aufgebaut?


    fasix_45: Ja, mein Setup ist schon nice. Musste aber selber lange darauf sparen und warten, da immer wieder der Platz und das Geld gefehlt hat. Geld herzubekommen ist einfach. Versucht einfach irgendwelche Wetten abzuschließen und dann wird das schon. Ne mal ehrlich. Man braucht kein Simlab GT1-EVO Rig in der „IcH mAcH dIcH iNsOlvEnT“ Edition, genauso wie ne Fanatec CSL DD in der „Armvernichter“ Edition und nen Danny Super Duper Gaming PC. Man kann auch mit nem kleineren Rig anfangen.

    Bilder des Setups:

    44FDADC9-757D-457A-B81A-50E7832ECD38.jpg

    B5D26B89-896D-47AF-A851-7EE1B13F5A80.jpg

    A46472C1-1039-4F49-BD85-75714A511667.jpg

    AC1BBB52-B8D5-487B-9D97-90A2DE3FE5C0.jpg


    Will Boxen: Bei den Rennen in Zandvoort und Mexiko fiel auf, dass du frühzeitig DNF gingst. Welche Pläne hast du nach dem Rennen, dass du sie so früh verlassen musst?


    fasix_45: Hatte einfach Hunger bekommen und hab gedacht der Autopilot von Tesla war an und yeeted es nicht in die Wand. Naja Technik ist teilweise echt Schmutz und ich kann nicht verstehen, warum das Auto so horny auf die Curbs und die Wand ist.



    Nun zu unserem zweiten Gast Nikerkun.


    Karla Kolumna: Im Internet kursieren Gerüchte um deinen Rücktritt. Was hat es damit auf sich? Handelt es sich nur um Gerüchte oder ist etwas wahres an diesen dran?

    Screenshot_330.png


    Nikerkun: Da kann ich euch beruhigen. Hierbei handelt es sich lediglich nur um Gerüchte, beziehungsweise um einen dummen Scherz eines Hackers. Dieser hat meinen Account gehackt und dies gepostet. Wir konnten das Problem zwar schnell beheben, trotzdem schafften es einige Screenshots zu machen und diese über Social Media zu verbreiten.


    Karla Kolumna: In den letzten 4 Rennen holtest du nur einmal Punkte (3 DNFs, einmal 4 Punkte). Das Ziel RoC ist massiv in Gefahr. Inwiefern setzt dich dies unter Druck? Oder hast du dir inzwischen andere Ziele gesteckt?


    Nikerkun: Nunja das RoC ist leider nicht mehr erreichbar. Deswegen versuche ich jetzt nur noch etwas Erfahrung auf der Strecke und Daten für das Team zu sammeln.


    Karla Kolumna: Die anderen Fahrer nehmen wahr, dass du die letzten Rennen zunehmend ruhiger/zurückhaltender auf der Strecke wurdest. Wie stehst du dazu? Ist dies eine neue Strategie von dir?


    Nikerkun: Ehrlich gesagt bin ich einfach nur etwas langsamer als die anderen. Es ist ziemlich komisch in dieser Saison. Im ersten Training gehöre ich zu den schnellsten, aber dann verbessern sich alle plötzlich deutlich und ziehen davon. Ich glaube, es liegt zum Teil am fehlenden Vertrauen zum Auto. Ich hoffe einfach, dass wir in der nächsten Saison mit dem neuen Auto endlich die KWM holen können, denn das hat McLaren mehr als verdient.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!


    PS: An dieser Stelle vielen Dank an @jxhan_29 für die Unterstützung als Reporter.

    • Antwort

    :flag_Saudi_Arabia: Rennbericht zum Grand Prix in Saudi-Arabien :flag_Saudi_Arabia:


    Zunächst möchte ich mich bei der FH7 für ein unfassbar enges, spannendes, faires Rennen bedanken. Zum persönlichen Ausgang kommen wir im Laufe des Rennberichts (Teil 2).


    Vorbereitung und Quali


    Das Training auf das Rennen in Jeddah startete mit technischen Problemen. Offensichtlich hatten die Mechaniker von Mercedes die Fahrhilfen umgestellt und neuerdings war die Traktionskontrolle auf Mittel eingestellt. Fiel damit auf, dass die Rennstarts überraschend stark waren. Das Problem konnte jedoch schnell ausgemacht und behoben werden. Somit war noch genug Zeit sich mit den eigentlichen Fahrhilfen auf das Rennen vorzubereiten.


    Allen voran mit Nikolai Bier  Braunion  @jxhan_29  Flo7602  MyBaconWasTaken und H3yTim gab es viele spaßige, lehrreiche Trainingssessions. Macht immer viel Spaß mit euch und die anderen sind immer herzlich eingeladen ebenfalls mitzumachen, sofern ihr die Zeit dazu habt.


    Der Renntag begann mit einer ausgiebigen Radtour, um den Kopf frei zu bekommen ( @jxhan_29 freue mich jetzt schon auf eine gemeinsame Rad- oder Lauftour :beaming_face_with_smiling_eyes:)

    Kurz vor Qualibeginn schürte ein McLaren-Fahrer (namentlich MyBaconWasTaken) Unruhe im Fahrerfeld. Dieser veröffentlichte einen Clip von Osnatel1899. Dieser äußerte sich zum Umgang mit Eseln. Kein Plan wie dieser Clip auftauchen konnte und wie ich mich zu der Aussage hinreißen lassen habe :face_with_tears_of_joy:. Vielleicht hatte Nikolai Bier da seine Hände im Spiel :winking_face:. (Wer die Aussage hören möchte, sollte mal auf Discord im "interne-clips" Channel gucken.)

    Das Quali an sich wurde auf ein kurzes Quali umgestellt. Es waren "nur" 12 Fahrer und davon eine Person mit einem QV dabei.


    Der erste Stint war von Unsicherheit geprägt. Zunächst cuttete ich in Kurve 11 und direkt danach in Kurve 8. Der zweite Versuch lief besser. Mit einer 1:28.652 auf :soft: setzte ich mich auf den zwischenzeitlichen 2. Platz. Eine Verbesserung auf den Reifen blieb mir verwehrt, da ich die Wand berührte. Kurz vor Ende des Quali entschied ich mich für einen weiteren Versuch auf angefahrenen :soft:. Durch den minimalen Windschatten von Flo7602 kam es zu einem hervorragenden Ergebnis!

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erste Pole in meiner F1-O-Zeit.


    Zum Rennen komme ich in einem weiteren Beitrag. War einiges los, daher bedarf es mehr Zeit beim Schreiben und Zusammenstellen :slightly_smiling_face: :grinning_face_with_sweat:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :flag_Saudi_Arabia: Rennbericht zum Grand Prix in Saudi Arabien (Teil 2) :flag_Saudi_Arabia:


    Rennen


    Das Rennen sollte somit von P1 gestartet werden. In der Einführungsrunde kannte ich das Gefühl gar nicht von vorne zu fahren, versuchte die Reifen aber trotzdem auf eine optimale Temperatur zu bringen.

    Der Rennstart an sich war in Ordnung. Ich kam zunächst gut weg, platzierte mein Fahrzeug vor Kurve 1/2 jedoch nicht gut, sodass ich eine Position an Bornii verlor.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Verlauf der Runde verlor ich weitere Plätze und fand mich letztendlich auf P7 wieder. Die Fahrweise sorgte für große Verwunderung bei den Kommentatoren und erinnerte an das Silverstone-Rennen.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Runde 4 fand ich dann so langsam meine Pace und holte Platz für Platz auf. Bis Runde 9 konnte ich mich wieder auf P3 vor fahren.

    Was dann passierte, kein Plan. Vielleicht kam an der Strecke ein Esel daher gelaufen :omegakekw:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedenfalls hatte ich einen Flügelschaden und musste an die Box, P9 mit frischen :medium:. In Runde setzte sich fasix_45 unglücklich DNF und sorgte so für einen Einsatz von Bernd Mayländer. Am Ende der SC-Phase fand ich mich auf Platz 7 ein. In der Folge konnte sich H3yTim mit frischen :soft: von den anderen absetzen. Dahinter entwickelte sich mit MyBaconWasTaken  Nikolai Bier  @jxhan_29  Braunion  Bornii und mir ein sechs Kampf um Platz 2.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durch Boxenstopps und Überholmanöver konnte ich mich schrittweise nach vorne arbeiten, sodass ich in Runde 30 auf P4 lag, hinter Nikolai Bier und @jxhan_29. Einige Runden fuhr ich hinter den beiden her, kam jedoch nie in die Position ein Überholmanöver zu starten, sodass ich mich in Runde 32/33 für einen Undercut entschied (Frische :soft: wurden aufgezogen).

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Undercut glückte und ich konnte mich vor die beiden setzen, lag somit hinter Bornii auf P5 bzw 4 (Bereinigt nach jxhan_29s Boxenstopp). Mit Bornii startete ich eine Art Union mit der Jagd auf H3yTim und MyBaconWasTaken.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Runde um Runde holten wir trotz intensiver Fights auf die beiden auf.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis Runde 45 konnten wir auf gut anderthalb Sekunden an die beiden heran fahren. Da nun auch ein Rennsieg möglich schien, versuchte ich mein ERS für die letzten, entscheidenden Runden zu sparen.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein weiteres Highlight zwischen Bornii und mir:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende von Runde 48 hatten wir es geschafft an die beiden heranzufahren. Was dann passierte, seht selbst:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für eventuelle Fehleranalysen (Bin für Tipps offen :slightly_smiling_face:) das ganze aus meiner Sicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Somit statt einem möglichen Podium letztendlich Platz 8 :loudly_crying_face:


    Wie schon eingangs gesagt, vielen Dank FH7 für ein unfassbar spannendes, faires Rennen. Mein Respekt geht an Bornii, dass wir ab Runde 33 im ständigen Positionskampf gewesen sind und trotzdem auf die ersten beiden aufgeholt haben. Vielen Dank für die fairen Fights, sieht man ja auch an den Clips.


    Glückwunsch an H3yTim zum Sieg, Bornii zu P2 und MyBaconWasTaken zu P3 (Wir sind gespannt auf deinen Song :winking_face:). Ebenso Glückwünsche an das Williams-Team (Bornii und Chris Borney) zum vorzeitigen Gewinn der KWM.


    Vielen Dank an Xoros und AngryDexx für den hervorragenden Stream. Immer wieder ein Highlight euch zu zuhören. Ich hoffe wir sehen uns am 26.06. wieder, wenn ihr unserer Brasilien-Rennen kommentieren dürft :slightly_smiling_face:.


    Danke auch nochmal an Nikolai Bier  @jxhan_29  Streusand (Ich weiß nicht wen ich vergessen habe) für die 5 Runden Rennen im Anschluss. Haben meinen persönlichen Rennausgang schnell vergessen gemacht.


    Mein Mitgefühl geht an Flo7602  Braunion und Brokkoli , deren Rennen zum Teil sehr unglücklich verliefen. Falls ich hier jemanden vergessen habe, seid mir nicht böse, hatte nicht jeden im Blick.


    Und nun schon mal ein kleiner Ausblick auf Brasilien. @jxhan_29 (Wette verloren) Nikolai Bier und ich haben uns dazu entschlossen Brasilien unter SIM-Bedingungen zu fahren. Mit ein paar weiteren Fahrern laufen aktuell noch Verhandlungen :face_with_tears_of_joy:. Der Road to SIM7 kann starten.

    Und man munkelt, dass jxhan_29, Nikerkun und Osnatel1899 für Brasilien auch wieder eine Wette am laufen haben.

    Alles weitere zum Brasilien-Rennen wie gewohnt in der FH7 Pressekonferenz.


    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen

    Grüße euer Osnatel1899


    PS: Nikerkun ich liebe dich :red_heart:



    • Antwort

    Wenn man mal Zeit für die ausführlichen Texte findet: cool, danke!
    Man merkt, dass ihr euch da in der Liga gefunden habt und Spaß habt :smiling_face:

    Kleiner Tipp noch: DIe blaue Schrift ist für Dark-Mode Nutzer kaum lesbar.

    Zu deinem (Ich bin für Tipps offen):
    Ich denke du hast klassischerweise kurz vor Schluss (Aufregung, man will nochmal alles geben, die Reifen sind schwach) einfach zu schnell zu viel Gas gegeben.
    Was helfen könnte: Vorsichtiger aufs Gas, Lenker dabei gerade, quickshifften