PC | F1 - 100% | FH6 | FH7 | Ligarennen | S15 | R3 | Niederlande (20. März 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 19. März 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel1008 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/7746/

    :chequered_flag: FH6 :chequered_flag:



    :mercedes2021: zinni97 | Lyxi

    :ferrari2021:  Voigt | GianiNani

    :redbull2021:  Banished | JS38

    :astonmartin2021:  Stature48 | Karl

    :alphatauri2021: TropfSteinTiger | Spiegel

    :williams2021:  mememaster356 | MartyMcFly

    :mclaren2021:  Baschti007 | OberJetzt (A)

    :alfaromeo2021:  d0me0 | JuRi04

    :alpine2021: moxxwoxx | the_snoofy

    :haas2021:  Jeyzen | TheSnake


    :ersatzfahrer:  Vakarian 2.

    :ersatzfahrer: Golatschen83  (nA)

    :ersatzfahrer:  fuffwuff  (A)

    :ersatzfahrer:  Timbo :right_arrow: :mclaren2021:


    :chequered_flag: FH7 :chequered_flag:



    :mercedes2021:  Osnatel1899 | Flo7602

    :ferrari2021:  DeanWest | Marvin

    :redbull2021:  PenguinBoi (QV) | jxhan_29

    :astonmartin2021:  mojo.de2002 | 3nrik (A)

    :alphatauri2021:  baron defelde | Dierk

    :williams2021:  Ballistix | Bornii (A)

    :mclaren2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon

    :alfaromeo2021:  AureliuS (nA) | H3yTim

    :alpine2021:  poldi231006 | fasix_45

    :haas2021:  Brokkoli | Low_Skiller


    :ersatzfahrer: Trashcan (nA)

    :ersatzfahrer: Lime (A)


    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH6:


    Q1:

    20220320192132_1.jpg

    20220320192138_1.jpg

    Q2:

    20220320194041_1.jpg


    Q3:

    20220320195511_1.jpg


    Rennen:

    20220320214657_1.jpg

    20220320214701_1.jpg

    Sieger: moxxwoxx


    DotD: @d0me0


    FL: @d0me0 - 1:13.241

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel1008 ()

    • Antwort

    Titelseite_Zandvoort_wirklich_Final.jpg

    Der geleakte Funkspruch: flo_funk.mp4


    Moin F1-O-Community!


    Wir ( Nikolai Bier und Osnatel1899 ) lassen euch die nächsten Wochen an der Pressekonferenz der FH7 teilhaben.

    Die Pressekonferenz ist als spaßige Aktion gedacht. Gerne die Antworten/Aussagen also mit Humor nehmen :winking_face:

    Falls ihr Anregungen/Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Feedback geben wollt, schreibt uns beiden gerne.


    Und nun: Let them race, äh auf die Antworten fertig, Los!

    Nikerkun (Alias Will Boxen) und Osnatel1899 (Alias Karla Kolumna)




    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der FH7. Wir freuen uns heute DeanWest (:ferrari2021:) und mojo.de2002 (:astonmartin2021:) begrüßen zu dürfen.


    Karla Kolumna: Zum Saisonauftakt P1 und P5 für Ferrari. Nun in Ungarn beide Fahrer ausgeschieden. Wie gehst du/das Team mit der Misere um?


    DeanWest: Ich glaube wir haben in Silverstone alle überrascht und die Erwartungen übertroffen, in Ungarn haben wir dann unseren Tifosi das wahre "Können" gezeigt :slightly_smiling_face: Im Ernst: Sowohl Moshi als auch ich haben dem Ergebnis von Ungarn nicht viel Beachtung geschenkt. Als wir wussten, dass es ein Regenrennen wird, haben wir das Rennen abgeschrieben und wir haben auch relativ schnell die Motivation verloren, da ein Überholen unmöglich war. Ich sehe uns daher nicht in einer Misere und am Wochenende werden wir, jetzt Marvin und ich, angreifen und versuchen die etablierten Jungs zu ärgern.


    Karla Kolumna: Moshi Jitzu verlässt das Team. Marvin kommt neu dazu. Was glaubst du welche Impulse er einbringen kann?


    DeanWest: Moshi ist ein großer Verlust! Nicht nur wegen seiner hervorragender Ergebnisse. Marvin tritt in sehr große Fußstapfen, aber sein Ergebnis mit P4 im Quali in Ungarn zeigt sein Potential. P9 im Rennen darf man wohl nicht viel Beachtung schenken, da es ein sehr schwieriges Rennen war. Ich denke, dass wir uns gut verstehen werden und Ferrari weiterhin regelmäßig Punkte einfahren wird. Er wird mich auf jeden Fall noch mal ein Stück motivieren, da ich mir vom "Neuling" im Team nicht den Rang ablaufen lassen will :slightly_smiling_face:


    Karla Kolumna: Am Wochenende wird an der Nordseeküste in Zandvoort gefahren. Viele deiner Fans fragen sich, hast du spezielle Rituale vor einem Rennen?


    DeanWest: Eins meiner Rituale ist auf jeden Fall das Auskatern der Samstagabendparty. Für das kommende Rennen wird dieses Ritual wieder fortgesetzt und solange in der F1-0 kein verpflichtender Alkoholtest in das Regelwerk aufgenommen wird, werde ich dieses Ritual beibehalten :winking_face:




    Will Boxen: Nachdem du den Saisonauftakt verpasst hast, konntest du eine beeindruckende Leistung in Ungarn abrufen und direkt einen Podiumsplatz einfahren. Wie war deine Gefühlslage nach dem Rennen?


    mojo.de2002: Vor dem ersten Rennen in der neuen Liga weiß man ja nie genau, was einen erwartet. Und als ich bei dem ersten Rennen nicht dabei sein konnte, fiel es mir umso schwerer abzuschätzen, wie meine Rivalen fahren. Ich habe mich nach dem Rennen natürlich echt gefreut, da es mein aller erster Podiumsplatz in der F1-Onlineliga war. Umso mehr war ich verwundert, dass ich überhaupt ohne größere Probleme durch das Rennen gekommen bin, da ich ungern im Regen fahre und Ungarn überhaupt nicht meine Stärke ist. Von dem her war ich mega glücklich!


    Will Boxen: Der große Preis von der Niederlande in Zandvoort steht nun an, was sind deine Erwartungen ans Wochenende?


    mojo.de2002: Ich hoffe natürlich, dass ich eine ähnlich gute Leistung wie in Ungarn erzielen kann. Zandvoort ist natürlich eine anspruchsvolle Strecke und meine Konkurrenten werden es mir auch nicht leicht machen, aber ich bin guter Dinge, dass ich für mein Team wieder Punkte holen kann.


    Will Boxen: Bei Aston Martin geht es, was die Fahrer angeht, ziemlich chaotisch zu. Würdest du sagen diese Umstände haben einen negativen Einfluss auf die Teamdynamik?


    mojo.de2002: Natürlich ist die Situation nicht optimal, aber das Team und ich machen das beste aus der gesamten Situation und geben unser bestes. Klar wünsche ich mir das etwas Beständigkeit in das Team kommt, denn so kann man sich besser absprechen und somit auch bessere Strategien fahren und bessere Leistungen erzielen.



    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen morgen zum Einsatz:


    FH6:

    Timbo :right_arrow: :mclaren2021:
    Vakarian Bitte bereithalten und trotzdem in den Treffpunkt kommen, falls noch jemand abspringt


    FH7:

    -

    Viel Erfolg an alle!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :flag_Netherlands: Rennbericht zum Zandvoort-GP :flag_Netherlands:


    Mit Verspätung meine Eindrücke zum Rennen in den Niederlanden


    Vorbereitung und Quali


    Im Vorhinein des Grand Prix wurden einige Trainingssessions gemacht und verschiedene Setups getestet. Passendes Setup gefunden, somit konnte das Quali beginnen.

    Am Start waren dieses Mal 17 Fahrer. PenguinBoi hatte ein QV, sodass in Q1 nur ein Fahrer ausscheiden würde. Ich startete daher eine lockere Runde auf :soft:(1:12.678) Die zweite Runde brach ich ab, da ich davon ausging sicher weiter zu sein. Im laufe von Q1 schieden Marvin und Dierk | F1-O. Beide hatten zu dem Zeitpunkt bereits eine gute Zeit gesetzt, sodass die langsameren Fahrer hinter die beiden rutschten. Kurz vor Ende der Session herrschte daher Hektik in der Box von Mercedes, da das Aus in Q1 drohte.

    Ich fuhr nochmals raus, um meine Zeit zu verbessern, welches mir relativ souverän gelang (1:11.577). In Q2 startete ich einen Versuch auf :medium: (1:12.319). Die Zeit reichte nicht aus und es wurde ein Run auf :soft: gemacht, 1:11.921. Somit für Q3 qualifiziert. In Q3 dann eine 1:11.608 gefahren, Startplatz 6.


    Rennen


    Am Start des Rennens verlor ich 3 Plätze und fand mich auf Platz 9 wieder. Der Rhythmus wurde insbesondere in der Anfangsphase immer wieder durch den Besuch von Bernd Mayländer gestört. Frühzeitig in Runde 13 entschied ich mich auf frische :medium: zu gehen und einen langen Stint zu fahren.

    Etwa zur Mitte des Rennens befand ich mich im Niemandsland des Feldes. Nach vorne wurde der Abstand immer größer und auch von hinten drohte keine Gefahr. :grinning_face_with_sweat:

    Dann nahm das Rennen jedoch Fahrt auf. Durch das Ausscheiden einiger Fahrer kam erneut Bernd Mayländer auf die Strecke und ich schob mich Platz für Platz nach vorne. In Runde 64 befand ich mich auf Platz 3. Von hinten kam jedoch baron defelde angerauscht, welcher in der letzten SC-Phase frische Softs aufgezogen hatte. Bis zur Runde 70 konnte ich ihn gut verteidigen. Dort machte er es dann hart, aber clever und kam an mir vorbei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Somit am Ende P4. Insgesamt zufriedenstellend und gute Punkte für das Team Mercedes ( Flo7602 mit P6). Nun geht es weiter nach Monza :flag_Italy:


    GG an MyBaconWasTaken zu P1, H3yTim zu P2 und baron defelde zu P3. Stark von euch gefahren.


    PS: Schade PenguinBoi, dass du unsere Liga verlassen hast. Hoffentlich sehen wir uns spätestens beim neuen Game wieder.