PC | F1 | FH5 | FH8 | Ligarennen | S14 | R2 | Spanien (29. August 2021, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 28. August 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5873/

    FH5:


    :mercedes2021: kez | F1-Mike

    :ferrari2021: B.A.Jenson | LikemyStyle

    :redbull2021: Prime_ToXiC | sks1997

    :astonmartin2021: Alex123K | Marcel_El_Hoppo

    :alphatauri2021: shorty326 | dublex235 [A]

    :williams2021: biggie | AchHodelMirEin [nA] [QV]

    :mclaren2021: the_snoofy | Suesserbubu [A]

    :alpine2021: Kryzle | Kieln2411 [A]

    :alfaromeo2021: FosterLP | Justus1508

    :haas2021: Komak | Grogu


    :ersatzfahrer: ItzKoalaTime (McLaren)

    :ersatzfahrer: flojoom [nA]

    :ersatzfahrer: Spam (Alpine)

    :ersatzfahrer: Maxiii (--)


    FH8:


    :mercedes2021: sYmBa I 61 Ben [A] | Pfanni

    :ferrari2021: Voigt | Panigale01

    :redbull2021: Kalifax11 | MastLime [A]

    :astonmartin2021: Mark18485 | Lx19

    :alphatauri2021: Xdex_DeMion | Basti

    :williams2021: Sirscribe |

    :mclaren2021: Baschti007 | Herr MAximilian

    :alpine2021: Ischma | failzzr

    :alfaromeo2021: leb1rD [A] | Viper300779

    :haas2021: Not_Maxim | JS38


    :ersatzfahrer: #luq (Williams)

    :ersatzfahrer: derSavage (Mercedes)

    :ersatzfahrer: KRB [nA]



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht



    Quali: Wie in Bahrain mal wieder eher von Pech geprägt, Q1 locker durchgekommen mit meinem Teamkollegen, bis dann halt das Q2 kam und das Wetterradar uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Angezeigt war das es sonnig bleibt daher warteten wir recht lange in der Box, als wir dann hinaus fuhren war es schon am tröpfeln so das wir einen Nachteil hatten gegenüber jenen Fahrern die lange vor uns raus gefahren sind. Für mich sprang am Ende P12 raus für AngryDexx P14 Qualiduell demnach 1 zu 1 aktuell .


    Rennen: Geplant war :soft:    :medium:    :soft:   durch die vielen Safety Cars und Unfälle wurde es am Ende :medium:     :medium:    :hard:    :soft: .

    Meine Renngeschehnisse habe ich in einem kleinen Video zusammengefasst, am Ende wurde es aber nur P 9 , natürlich freut man sich über die Verbesserung im Vergleich zu der Startposition doch war die Pace im Prinzip wenn man ehrlich ist zu keiner Zeit da um mehr als eventuell P6 zu erreichen dafür sind die Fahrer in Spanien dieses Wochenende definitiv zu schnell gewesen für mich. Mit dem werten Mark18485 hatte ich eine sehr kuriose Szene wir haben uns förmlich gleichzeitig weggedreht, was für mich jedenfalls meine Szene des Rennens welche eher in die Kategorie witzig fällt. Mit Voigt  Lx19  JS38  Kalifax11 und Baschti007 hatte ich ein paar spannende und faire Duelle. Ed. muss mir nochmal erklären ob sein Motor beim Safety Car restart ausgefallen ist oder er uns testen wollte :rolling_on_the_floor_laughing: war ein extremer Stau durch das verlangsamen, wäre cool wenn du das nächste mal etwas schneller fahren könntest :grinning_face_with_sweat: Glückwunsch noch an das Podium Not_Maxim Top Speed warst unschlagbar in Spanien Viper300779 und meinem Teamkollegen AngryDexx damit steht es bei uns nun 1 zu 1 im Rennen .

    Fazit: Trotz mangelnder Pace war das Rennen noch einigermaßen okay, solange Punkte rausspringen ist ja noch alles fein nur der Abstand von 0.500-1.000 Sekunde pro Runde ist schon bitter, mehr war aber nicht drin trotz Training. Ach und natürlich auch mein glorreicher Heckflügel Schaden, mein erster überhaupt, kann ich jedem nur empfehlen ist ein Erlebnis wert.


    Cya in Froschschenkelland :flag_France:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Rennbericht


    Quali: Nachdem man in Q1 noch stark auf P2 mit 8 Hundertstel zu P1 gefahren ist, war das Wetter in Q2 nicht auf meiner Seite. Ich wollte nach einer entspannten gewerteten Runde, noch einmal auf frischen Softs, eine weitere drehen. Aber Mutter Natur meinte „Wasser Marsch!“ und das nur bei 6% Wahrscheinlichkeit.

    Dementsprechend musste von P14 gestartet werden. Mein Teamkollege Basti hatte dasselbe Pech und musste sich mit P12 begnügen.


    Rennen: Alle Highlights zum Rennen findet ihr weiter unten im Text.


    Ich hatte mir fürs Rennen eine Medium, Medium, Soft Strategie zurecht gelegt. Die Pace war gegeben und somit ging ich selbstbewusst ins Rennen. Meine Konkurrenten des Rennens waren aus meiner Sicht JS38 , Ed. , Pfanni und #luq .

    Anders als mein Teamkollege hatte ich zu keinen Zeitpunkt wirkliche Reifenprobleme. Ich konnte den Reifen so gut streicheln das gegen Mitte des Rennens auf eine Medium, Soft, Soft Strat umgewechselt werden konnte. Leider haben SCs diese Strat wieder zunichte gemacht und es blieb beim ursprünglichen Plan. Bitter für die Fahrer, die Spanien nicht überlebt haben. Diese Strecke ist für mich eine der schwereren Strecken im Kalendar. Das haben einige zu spüren bekommen.

    Das ganze Rennen war ich im Kampf gegen JS38 , Not_Maxim Ed. und Viper300779 . Man muss aber sagen ich hatte Spaß gehabt.


    Danke auch noch mal an dich Basti das du mich durchs Rennen gecoacht hast. Ohne dich wäre das Podium vielleicht nicht drin gewesen.

    Hier noch die Möglichkeit ein Best Of des Rennens anzuschauen

  • [rennbericht]

    F12020HW.pngQualifying

    Ich kam locker durchs Q1,im Q2 spekulierte ich ob ich es mit dem Medium weiter schaffen würde. Der Wetterbericht sagte es würde trocken bleiben, also fuhr ich ein wenig später mit dem Medium raus. Die Runde verlief recht gut, jedoch als ich im letzten Sektor ankam sah ich schon die ersten Regentropfen. Ich wurde 10er und hatte somit großes Glück das ich noch rechtzeitig rausfuhr. Leider hatten meine Kontrahenten Basti und AngryDexx weniger Glück und konnten keine schnelle Runde mehr auf den :soft: setzen. Im Q3 war es Zeit für die :intermediates: . Ich fühlte mich im Nassen sehr wohl und konnte somit mit über einer halben Sekunde Vorsprung die Pole holen.

    Rennen

    Meine Grundstrategie wäre :medium: :medium: :soft: gewesen. Ich erwischte einen soliden Start und konnte meine Führung beibehalten. Mein Teamkollege JS38 welcher sehr viel Pech hatte aber eine starke Pace zeigte fuhr mit mir am Anfang 2 Sekunden davon. Auf einmal kam aber ein Safety Car und einige gingen an die Box. Da ich aber auf den Mediums war war es einfach noch zu früh für mich an die Box zu gehen. In der Runde in der ich an die Box hätte gehen sollen kam wieder ein Safety Car was mir sehr in die Karten gespielt hat. Jeff schlug mir eine 1 Box Strategie vor mit :hard: . Da ich mir nicht sicher war ging ich auf :hard:

    Ich kam hinter Ed. auf 2 raus und konnte ihn nachdem Restart relativ zügig überholen. Am Schluss kam nochmal ein Safety Car und ich ging dann auf :soft: ich blieb 1er und konnte somit meinen 1 Rennsieg in meiner Rookiesaison einfahren.

    Fazit

    Ich war in diesem Rennen schnell hatte jedoch auch immer Glück mit den Safety Cars. Ich freue mich sehr über meinen ersten Sieg, gratuliere nochmal an Viper300779 und AngryDexx für ihr Podium und ihre super Aufholjagd.

    Jetzt kommt Frankreich eine Strecke die mir nicht sehr liegt, jedoch hoffe ich trotzdem das ich aufs Treppchen komme.