PC | SIM3/SIM4 | S13 | R3 | Belgien GP (7. März 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | SIM3/SIM4 | S13 | R3 | Belgien GP

7. März 2021, 18:45-21:45

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5122/


    SIM3:


    :mercedes2020:  PuhbaerxXx | Poly

    :ferrari2020:  mikesch | Mister Y

    :redbull2020: Flo_293 | Menag

    :racingpoint2020:  niklas276 [A] | Zakuya

    :tauri2020:  Eisen | Mishou

    :williams2020:  haiyer | Xycoz

    :mclaren2020:  cracky | AerodynaMax

    :renault2020:  AchHodelMirEin | FloHam

    :alfaromeo:  Ugal | Daniel_San

    :haas2020:  Neo | Howlin


    :ersatzfahrer:  Schmiddi [A]


    SIM4:


    :mercedes2020:  LEE | SmoKe'

    :ferrari2020:  Capt. Snow | Christian Haslauer

    :redbull2020:  BuTaJIR | philippfifa

    :racingpoint2020:  Ghost [nA] | Zuntil

    :tauri2020:  Complayer | Schrod

    :williams2020:  Justus1508 | Benno

    :mclaren2020:  PhilHD [A] | Gammel

    :renault2020:  Tom66 |

    :alfaromeo:  ooooMarceloooo | crankmic [A]

    :haas2020: Liam1991 [A] | alpakaboyyy



    :ersatzfahrer:  Arctuss [Stefan] [Renault]

    :ersatzfahrer:  Lennoxthefirst [A]

    :ersatzfahrer:  bennytoews [A]



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    PX-F1-SIM3 (100%)   PX-F1-SIM4 (100%)


    SIM3:

    Lobbycode: CM#_BKKGNJK

    Ersatzfahrer: //


    SIM4:

    Lobbycode: CM#_6DDDQ9B

    Ersatzfahrer: Arctuss [Stefan] fährt den :renault2020:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Bitteres Wochenende für mich!


    Vor Qualifying Beginn hab ich mir nur gedacht hoffentlich regnet es nicht, aber es kam anders.

    Es lief jedoch besser als gedacht, hatte bisher nur ein paar Runden vorher im Regen testen können.

    In allen drei Q1-Q3 hatte es sich immer ausgezahlt kurz vor Ende noch einmal auf frischen Reifen raus zu fahren. Am Ende von Q3 landete ich überrascht auf P2 jedoch mit 8 Zehntel hinter Menag. Keine Ahnung wie er die Runde hingezaubert hat.


    Im Rennen hatte ich mir einiges vorgenommen. Die ersten 2 Runden konnte ich einigermaßen noch mitgehen aber dann würde Menag immer kleiner.

    In Runde 6 kam dann @PuhbaerxXx der ordentlich Druck gemacht hat. Ich konnte mich 2 Runden lang erfolgreich auf P2 behaupten. In Runde 8 am Ende der langen Geraden hatte @PuhbaerxXx dann so einen Überschuss an Geschwindigkeit das er mich in der Schikane zu einen Fehler gebracht hat. Im kurven ausgang kam dann die Berührung und konnte meine Linie nicht mehr fahren. Bin dann zu früh aufs Gas und habe die Wand geknutscht und meinen Dreirad geparkt.


    Super Souveränes WE von Menag der nichts hat anbrennen lassen Quali dominiert Rennen Startziel Sieg. Besser geht's nicht!


    Glückwunsch auch an @PuhbaerxXx, Daniel_San fürs Treppchen und meinen Teamkollegen Mikesch der einfach mal vom letzten Platz noch auf P5 landet super! Forza Ferrari

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Y ()

    • Antwort

    :grinning_squinting_face: Danke Mister Y


    Mein Qualy verlief gut, P2 in Q2, leider schmiss die KI meinen Boliden in der Auslaufrunde an die Wand sodass ich Q3 nicht mitfahren konnte!! :grimacing_face:


    Mein Start von P10 mit den Softs war solide, kam gut durch Eau Rouge und hatte auf der Geraden einen tollen Speed.

    Leider wurde ich in der folgenden Kurve von FloHam am Hinterrad getroffen, ein Dreher war unvermeidbar, Neo musste leider mit ins Grüne wobei er sich den Flügel beschädigte.

    Unfreiwillig startete ich meine Aufholjagd bis ich auf Xycoz auflief bei dem ich so schnell wie möglich vorbei wollte. Durch meine eigene Dummheit berührten wir uns, ich drehte mich ein zweites mal und musste wieder von hinten beginnen.

    Nach dem Wechsel auf Mediums wurde meine Pace von Runde zu Runde schneller, so konnte ich cracky und Ugal noch abfangen und einen hart erkämpften 5. Platz ins trockene bringen!!