PC | SIM2 | S13 | R1 | Großbritannien GP (Sonntag, 7. Februar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | SIM2 | S13 | R1 | Großbritannien GP

7. Februar 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 7. Februar 2021, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Am Donnerstagabend konnten die Medien in Brackley den S12 FH4-Meister Hurricane antreffen und mit ihm ein Interview zur neuen Season führen. Der Weltmeister wechselt zur neuen Season von der FH4 in die SIM2.


    Hurricane Während der Silly Season kam es in der neuen Liga zu einem wahren Wechselchaos und zu sehr vielen wilden Spekulationen. Schlussendlich wurde ihr Cockpit im Alfa Romeo bestätigt.


    "Ja anfänglich gab es Verhandlungen mit Haas und Renault, doch dann gab es zwischen einigen Fahrern und Teams dann mehr Verhandlungen als es wahrscheinlich vorgesehen war, sodass es schlussendlich für mich zu einem Vertragsabschluss bei Alfa Romeo kam."


    Wie steht es zwischen Ihnen und ihr neues Team und vor allem mit ihrem Teamkollegen Funox den sie bereits aus ihrem Debütjahr kennen.


    "Ich hätte mir zwar ein Verbleib bei Haas gewünscht, doch bin ich mit dem neuen Rennstall sehr zufrieden, da ich hier gleich zu Beginn mehr Möglichkeiten hatte was den Simulator anging und nun auch live auf der Strecke. Mit Funox als Teamkollege bin ich sehr zufrieden, da ich weiß wie gut und schnell er ist."


    Wie sehen ihre Ziele in der neuen Season aus?


    "Schwer zu sagen, da ich bis auf Funox noch keinen kenne, daher bin ich sehr auf den Start der Saison in Silverstone gespannt. Allerdings habe ich mir vorgenommen, mich der Challenge zu stellen und hoffentlich im Kampf um die Meisterschaften mitzufahren. Ansonsten nehme ich die Season als Lern- und Aufbauphase an."


    Wir danken Ihnen für das Interview und wünschen Ihnen für den 07.02. Alles Gute und viel Glück.

  • Beitrag von FluffyBeckmann ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Bericht zur Saison13! :right_arrow: SIM2 S13 Racing Point.pdf

    Interview mit FluffyGynther:

    Rudolf Raser:
    Guten Abend FluffyGynther! Vielen Dank, dass sie sich heute Abend noch die Zeit für ein kurzes Interview genommen haben.

    Zuallererst, sie sind mit Ausnahmen von 2 Rennen seit Eintritt in dieser Liga ausschließlich bei Renault unter Vertrag gewesen. Wie kommt der Wechsel zu Racing Point zustande?


    FluffyBeckmann :
    Kurz gesagt, ich brauchte einen Tapetenwechsel. Nach 2 sehr guten Saisons, inkl. Titel bzw. Doppeltitel, lief es letzte Saison bekanntlich nicht ganz so rund. Ich hatte die ganze Saison über durchweg einige Probleme mit dem Fahrzeug und es war uns nicht möglich diese irgendwie aus dem Weg zu räumen. Nach dem Abschied von Cyril ging das Team eine neue Richtung, welche ich persönlich nicht so mitgehen mochte. Sei es damalige Auswahl meines neuen TK nach Darkie als auch gesamte Entwicklung durch Luca de Meo. Dementsprechend hatte ich auch Gespräche mit anderen Teams und Szafnauer/Stroll waren sehr angetan und wir wurden uns schnell einig.


    Raser:
    Denken Sie, dass es nun besser wird?


    FluffyBeckmann:
    Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es. Wir durften zu dieser Saison einige Tests vornehmen und die sahen durchaus vielversprechend aus. Allerdings zeigte auch die Konkurrenz eine enorme Stärke, ebenso die aus der Sim3. Ich gehe noch von einigen Wechseln in den nächsten paar Rennen aus.


    Raser:
    Gerüchten zufolge sollte der „2.Fluffy“, Forcefluffy, zu ihnen ins Team stoßen. Nun sehen wir, dass es nicht so kam. Wie wahr waren diese Gerüchte?


    FluffyBeckmann:
    Es gab intern einige Gespräche über meinen Teamkollegen. Dort vielen einige Namen, einige kamen in die Sim2, einige in die Sim3. Forcefluffy gehört aktuell zu denen, allerdings denen der Sim3, auch wenn ich nicht denke, dass er dort lange bleiben wird, aber wir werden wie bereits gesagt sehen was passiert. SilentPain gehörte zu den engeren Kandidaten und ich bin ziemlich zufrieden mit der endgültigen Entscheidung!


    Raser:
    Das Feld wurde drastisch neu gemischt. 7hund3R , Fischi und Der Matze kamen zur Elite rauf und hatten auch soweit einen guten Auftakt dort, sind sie zufrieden mit den dreien?


    FluffyBeckmann:
    Ich habe das Rennen nicht ganz verfolgen können, aber klar. Ich habe die 3 bereits am Ende der letzten Saison in der SIM1 gesehen, und sie werden die Stars dort garantiert herausfordern können!


    Raser:
    Kommen wir zu ihrer Konkurrenz. Gibt’s ein paar die ihnen gefährlich werden können?


    FluffyBeckmann:
    Natürlich, die Liga scheint in den ersten Tests erstmal recht ausgeglichen. Aber ich musste dort schon alles geben, um mich gegen sie gut aufzustellen. Allen voran die ehemaligen Sim1er skruellex und Plisskin waren brutal. Beide waren auch in S11 schon in der Sim2, wenn auch Plisskin nur für ein Rennen. Aber sie waren dort schon superschnell warum also nicht auch jetzt? Genauso schätze ich Charles Lefoster , Mikesch, Mercedes, Haas, Williams als durch aus gefährlich ein. Trotzdem denke ich nicht, dass die nicht genannten hinterherfahren würden, ich kann viele davon einfach nur noch nicht genug einschätzen, aber sie werden durchaus überraschen können, da bin ich mir sicher!


    Raser:
    Okay, abschließend, wie schätzen Sie sich selbst ein?


    FluffyBeckmann:
    Puh, hm, ich denke, wenn ich morgen die 100% und mehr wirklich abliefern kann, und vorausgesetzt ich komme sauber durch den Abend, dann kann es durchaus Erfolgreich werden. Ungarn wird danach wahrscheinlich wieder schwieriger. Den Rest müssen wir abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.


    Raser:
    Vielen Dank


    FluffyBeckmann:
    Gern!



    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    -------


    niklas276  Madao bitte bereit halten falls noch jemand spontan absagt.

    Daher auch um 18:45 Uhr im Discord einfinden.


    Der heutige Lobbycode lautet: CM#_8WVWVJ


    Wir wünschen viel Erfolg!!