PC | FH10/FH12 PC | S12 | R9 | Kanada GP (Sonntag, 22. November 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH10/FH12 PC | S12 | R9 | Kanada GP

22. November 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 22. November 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    Rennbericht FH10 Renault olf77:


    Vorbericht: Mit dem DNF aus Baku im Rucksack gings auf nach Kanada, eine (aus meiner Sicht) geile Strecke. Ziel war es, den Vorsprung von Marcel20663 etwas zu reduzieren und vielleicht nochmal etwas Pfeffer in den WM-Kampf zu bringen. Aus den diversen Testrennen ein brauchbares Setup gefunden und eine klare Strategie im Kopf: Medium-Medium-Soft


    Quali: Q1 im Regen, zwei sichere Runden gefahren und für Q2 qualifiziert. Dort wurde es dann zum Glück trocken, also die erste Runde auf Mediums. Eine 1:10.1XX war sehr riskant, also fuhr ich eine Safety-Runde zum Ende mit den roten, die ich aber glücklicherweise abbrechen konnte. Ziel 1 erfüllt, Start auf Mediums. In Q3 dann ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen um die Pole mit eDome und pipp0. Letztlich hatte ich die Nase vorne. Beste Voraussetzungen für die Aufholjagd in der WM.


    Rennen: Der erste Stint verlief weitgehend ereignislos. Ich konnte nach einem guten Start von vorne mein Rennen fahren und kontinuierlich meinen Vorsprung ausbauen. Dann kam zum Ende meines ersten Stints (Runde 24, bis dahin keine Strafen) die Ansage, dass es innerhalb von 15 Minuten anfangen würde zu regnen. Also direkt auf die Softs, um dann bei Regen auf Inters zu wechseln. Rechnung ging erneut auf. In Runde 41 komme ich unter VSC für Inters an die Box. Alles lief für mich, aber hier der erste kleine Fehler. Ich habe den Flügel nicht korrigiert. Glücklicherweise kam nochmal ein SC unmittelbar danach (Runde 43) und ich konnte nochmal for free an die Box und den Flügel einstellen und blieb vorne. Nach dem SC konnte ich dann meine Führung wieder ausbauen und sobald es trocken wurde ging die Hektik bei mir los, weil ich dringend rechtzeitig an die Box wollte. Hier macht sich die fehlende Erfahrung bemerkbar. Zunächst kam der völlig falsche Wechsel auf Mediums (Soft wäre die richtige Wahl gewesen) und um dann nicht das ganze Rennen zu verlieren wollte ich trotzdem Zeit gewinnen. Es kam, wie es kommen musste. Eine leicht nasse Strecke und kalte Mediums verbunden mit zu viel Gas drehen mich in die Wand und der Flügel war hin. Das wars dann leider, der Sieg war weg. Ich ging also nochmal an die Box für einen neuen Flügel und gebrauchte Softs und beendete am Ende das Rennen auf dem vierten Platz. Spaß hats trotzdem gemacht, auch wenn damit wohl endgültig die WM-Träume vorbei sein dürfen.

    Glückwunsch an Frisinger82 zum Sieg und Meische sowie Marcel20663 zum Podium!


    Nächstes Rennen dann leider erst in 4 Wochen. Frankreich wir kommen :winking_face:

  • Rennbericht Bastifailed

    Mein Rennbericht in Form eines Highlightvideo, mit allen Überholmanövern sowie Boxenstopps.
    War ein geiles Rennen trotz der gruseligen Tracklimits
    Have Fun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Rennbericht Frisinger82 FH10


    Qualifikation:


    Ziel war ein Top 10 Platz gewesen. Q1 guter Dritter Platz auf Intermediates. In Q2 wollte ich auf Mediums eine gute Runde fahren, leider war die Runde nicht perfekt gewesen, sodass ich zum Schluss noch auf weichen Reifen eine gute Runde fahren musste. In Q3 kam am Ende Platz 6 heraus.


    Rennen:


    Ziel war trotz des Rückstandes ein Podiumsplatz gewesen.

    Am Start konnte ich gleich pipp0 und Meische überholen. Dann bemerkte ich das ich den ERS Bug hatte. Er stand immer auf überholen, das wiederum machte es schwer auf der langen DRS Geraden meine Position zu verteidigen. Meische konnte mich in Runde drei oder vier dann überholen. Aber vom Speed her konnte ich dann dran bleiben und mich immer wieder im DRS Fenster halten. In Runde 15 kamen wir beide zur Box um auf Medium zu wechseln. Gleiches Spiel wie vorher, ich blieb im Windschatten von Meische bis zum eintreffenden Regen. (beim ersten Stop konnte ich die ERS Einstellung ändern). Meische machte später einen Fehler und ich war mittlerweile auf Platz 3 gefahren. Die SC Phase kam mir recht gelegen. Dadurch war der Abstand zu olf77 verkürzt. Beim Restart war ich direkt im Heck von Marcel20663 , es gab aber kein vorbeikommen. Ein paar Runden später habe ich mit einem riskanten Manöver Marcel in der Spitzkehre überholen können. Mit den Zeitstrafen hoch gerechnet wäre ich aber dennoch guter Dritter geworden. Aber das Rennen war ja noch nicht vorbei gewesen. Ich konnte mich von Marcel20663 und Meische absetzen, aber zu olf77 konnte ich nicht aufschließen, er war heute in einer anderen Liga unterwegs gewesen. 6 Runden vor Schluß war die Strecke fast trocken gewesen und eine Runde später konnten wir alle auf Slicks wechseln. Es war ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 2 bis 4. Beim Stop musste ich meine 5 Sekunden Strafe für einen Unfall mit Amy absitzen (er fuhr mir ins Heck während der SC Phase und ich bekam die Strafe). Dennoch konnte ich meine Position vor Meische und Marcel20663 verteidigen. Dann auf einmal vor mir gelb, olf77 hatte zuviel gepusht und beschädigte sich den Frontflügel, ich kam ran und olf fuhr in die Box. Ich war also auf P1. Doch das große Zittern war noch nicht vorbei gewesen. Marcel hatte deutlich weniger Strafen (3 Sekunden), Meische (9 Sekunden) als ich (9 Sekunden). Die letzten drei Runden konnte ich nicht mehr so pushen wie erhofft, dennoch kam ich als Erster ? über die Ziellinie.


    Glückwunsch an Meische , starkes Rennen von dir und an Marcel20663 zum Podium.

    olf77 , den Sieg hätte ich dir echt gegönnt nach deinem Pech in Baku


    Glückwunsch auch an Ed. fur eine tolle Aufholjagd und Platz 5 am Ende. Zurecht Driver of the Day geworden.


    Frankreich kann kommen

  • Guten Morgen,
    ich hoffe das Passiert hier. Wie schon Gestern verspätet in Discord, hier meine Entschuldigung für das Rennen am 22.11.2020 leider hat sich meine Grafikkarte gegen den Dienst entschieden und vor lauter Aufregung hab ich die An/Abmeldung im Forum vergessen.