PC | FH4 | S12 | R8 | ASERBAIDSCHAN GP (Sonntag, 15. November 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH4 | S12 | R8 | ASERBAIDSCHAN GP

15. November 2020, 18:45-21:45

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 15. November 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • FH4 Newsflash


    Rennbericht


    Am vergangenen Sonntag lieferte sich die FH4 ein spannendes Rennen in Monaco. Die Spannung stieg schon nach Bekanntgabe des Wetterberichts für das Rennen auf dem legendären Kurs. Rennstart im Nassen, dann Sonnenschein über dem kleinen Fürstentum und zum Rennende wieder Regen. Dieses Wetter und das volle Fahrerfeld waren schon Grundlage für ein atemberaubendes, spannendes Rennen. Wir haben ein paar Fahrer vor die Kamera gebeten und Ihnen ein paar knifflige Fragen zum Großen Preis von Monaco gestellt.


    Moderatorin: Sprechen wir zunächst über das aufstrebende Talent des Alpha Tauri Rennstalls. timmi201006 , ein starkes Rennen zum Auftakt ihrer Karriere, jetzt ein DNF in Monaco. Zunächst zum Qualifying, wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Startplatz gewesen?


    timmi201006 : Ich war mit P5 für Monaco sehr zufrieden. Die Strecke liegt mir nicht sonderlich gut, dennoch glaube ich es wäre noch mehr für mich drin gewesen. Ich hatte in Sektor 2 immer mal wieder kleine Quersteher die mir ein paar Zehntel genommen haben.


    Moderatorin: Glückwunsch zu Startplatz Fünf. Der Wetterbericht sagte eindeutig einen nassen Rennstart voraus. Wieso haben Sie sich in Q2 für einen Versuch mit Mediums entscheiden?


    timmi201006 : Ich wollte gucken, was für mich auf den Mediums gegangen wäre und habe eine Runde gedreht.


    Moderatorin: Ihr Rennen das aus der Zuschauer Sicht eher unauffällig. Wollen Sie uns kurz einen Einblick in Ihre Sicht des Renngeschehens geben?


    timmi201006 : Der Start war recht gut. Ich konnte eine Position gewinnen und war somit schon Platz 4. Nach dem Safety-Car habe ich mir dann als einer der wenigen die weiß markierten, harten Reifen geholt. Im Nachhinein ein großer Fehler, denn ich verlor an Pace und nach und nach auch Positionen. Zwischendurch kam dann noch unbemerkt ein Flügelschaden hinzu, den ich dann erst am Ende des Stints beim nächsten Boxenstopp gewechselt bekam. Im nächsten Safety-Car wurde mir dein 3-mal hinten drauf gefahren und ich bekam von der Rennleitung eine dreifache 5 Sekunden Strafe, selbes Desaster im 3. Safety-Car mit einer weiteren Strafe.


    Moderatorin: Kurz nach diesen ärgerlichen Strafen haben Sie ihr Auto in Runde 44 in der Box abstellen müssen. Hatten Sie technische Probleme?


    timmi201006 : Zu dem Zeitpunkt hatte ich von der Rennleitung zu Unrecht 20 Sekunden Zeitstrafe. Ich habe mich am Boxenfunk beschwert und habe dann die Laune am Rennen verloren. Franz Tost bat mich dann das Auto in der Box abzustellen.


    Moderatorin: Das tut mir leid für Sie. Noch ein paar Fragen zur Saison. Sind Sie in der FH4 als Stammfahrer gut angekommen? Wie zufrieden sind Sie mit ihrem Teamkollegen devildoerte ?


    timmi201006 : Ehrlich gesagt haben wir noch kaum Wörter gewechselt. Ich kann Ihnen noch keine genauen Angaben machen.


    Moderatorin: Hinsichtlich der WM-Wertungen. Wo sehen Sie sich und Alpha Tauri am Ende der Saison? Wie stehen Ihre Chancen in Baku?


    timmi201006 : Ich sehe mich und mein Team in diesem Jahr unter den Top 6 würde ich sagen, Meine Chancen in Baku stehen nicht allzu schlecht und ich werde mich hetzt nochmal richtig auf das Training fokussieren und dann wieder oben angreifen.


    Moderatorin: Das nenne ich ein starkes Ziel, denn aktuell liegt Alpha Tauri auf einem abgeschlagenem letzten Platz der Konstrukteurwertung. Aber bei Ihrem persönlichen Zeil bin ich zuversichtlich.


    Damit bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen für dieses interessante Interview und wünsche Ihnen viel Erfolg für den kommenden Grand Prix in Baku.




    Kommen wir jetzt zu dem Fahrer, der in Monaco definitiv nicht sein wahres Können unter Beweis stellen konnte. Pulltypen , ein weiter Einsatz in der FH4. Wie groß war Ihre Vorfreude trotz Qualifikationssperre auf den Großen Preis von Monaco?


    Pulltypen : Ich freue mich auf jeden Einsatz, den ich in der FH4 bekomme. Jedoch mit der Quali-Strafe sind in Monaco die Chancen auf Erfolg schon vor dem Renne sehr gering gewesen.


    Moderatorin: Monaco scheint auch so, nicht zu Ihren besten Strecken zu zählen. Fehlte es Ihnen an Training?


    Pulltypen : Monaco ist für jeden Fahrer eine absolute Herausforderung. Jeder hat mal hier und dort Schwächen.


    Moderatorin: 2-fach überrundet, 13 Boxenstopps und nach zahlreichen Strafen Disqualifiziert. Wie bauen Sie sich da wieder auf?


    Pulltypen : Das ist einfach insgesamt sehr ärgerlich abgelaufen. Ich habe mir im Qualifying ein falsches Setup zurecht gemacht und musste eben dann mit meinem Wunderbaren Italien-Setup zurechtkommen.


    Moderatorin: Das ist wirklich ärgerlich, vor Allem in Monaco. Kommendes Rennen startet die FH4 in Baku. Sind Sie dabei? Wie stehen Ihre Chancen auf Punkte in Azerbaijan?


    Pulltypen : Ich hoffe, dass ich zum Einsatz komme! Azerbaijan ist eine meiner starken Strecken und ich bin überzeugt in die Punkte zu fahren.


    Moderatorin: Aktuell ist der Stammfahrerplatz bei Alfa Romeo noch frei. Wie laufen Ihre Vertragsverhandlungen mit dem Team, gerade nach zu einem Desaster in Monaco?


    Pulltypen : Mein Interesse ist vorhanden. Jedoch habe ich in meinen bisherigen Rennen nicht wirklich meine Pace zeigen können und hoffe das mir Alfa Romeo noch Chancen geben wird.


    Moderatorin: Ich drücke Ihnen die Daumen für Ihre Vertragsverhandlungen und auch für Baku. Vielen Dank für das Interview, bis dann!




    Neben Pulltypen und timmi201006 hatten auch Frank und tobi.tobi unter anderem spannende Rennen in Monaco. Leider konnte ich Sie nicht von einem Interview mit dem FH4 Newsflash überzeugen.




    Kommen wir zuletzt noch zu dem Fahrer der bislang den Scuderia Ferrari Rennstall fast im Alleingang mit Punkten versorgt. reinairline , P5 in Monaco ihr bestes Ergebnis bislang. Wie fühlen Sie sich damit?


    reinairline : Ich kann es kaum fassen das es für mich bei diesem chaotischen Rennen wirklich noch für P5 gereicht hat. Im Qualifying konnte ich mich überhaupt nicht zurecht finden und im Rennen gab es auch noch zwei waghalsige Überholmanöver die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.


    Moderatorin: Herzlichen Glückwunsch! Hauptgrund für P5, die Strafen der anderen. Wie groß sehen Sie den Einfluss der Strafen in Baku?


    reinairline : Um ehrlich zu sein, komme ich nicht drauf klar, wie man in Monaco so viele Strafen sammeln kann. Ganz anders in Azerbaijan. Dort gibt es ein paar Kurven, bei denen man sehr nah an die Tracklimits gehen muss. Ich denke also, dass es in Baku wieder Strafen regnen wird.


    Moderatorin: A Pros Pros Strafen regnen, Ihr Teamkollege Glee Luggas ist bislang sehr bekannt dafür die Tracklimits gerne vollständig auszunutzen. Wie sehen Sie die Chancen von euch Ferrarifahrern?


    reinairline : Klar Glee Luggas ist dafür bekannt, aber ich denke er wird wie in Monaco auch mehr darauf acht geben die Tracklimits einzuhalten. Für Baku sehe ich mich wieder in den unteren Punkterängen, und was Glee Luggas angeht bin ich fest davon überzeugt, dass er dieses mal gute Punkte abräumt.


    Moderatorin: Na dann sind wir mal alle gespannt! Vielen Dank für das Interview. Damit zurück ins Studio, denn um 19:00 Uhr beginnen die Übertragungen für die Gruppe A


    Leider gibt es keinen Thread für Monaco mehr, deswegen poste ich es hier

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    Am vergangenen Sonntag lieferte sich die FH4 ein wildes Rennen in Azerbaijan. Dort erreichte die Scuderia Ihr erstes Ergebnis mit beiden Autos in den Top 10 und damit in den Punkten. Wir haben Glee Luggas und reinairline exklusiv dazu befragen können.


    Moderatorin: Glee Luggas , erstmal Glückwunsch zu den 8 Punkten auf P6. Bislang sah es als Zweitletzter in der Konstrukteurswertung für Sie und Ihr Team, die Scuderia Ferrari, eher schlecht aus. Sie waren lange nicht gerade zufrieden mit dem Stand der Dinge. Wie stehen Sie aktuell zu Ihrer Situation?


    Glee Luggas : Vielen Dank. Ja ich hatte es diese Saison schwer und hoffe einfach, dass jetzt der Knoten geplatzt ist. Ich mag die Stadtkurse sehr gerne und bin dort meist einfach gut unterwegs. Das konnte ich endlich mal in Baku zeigen. Aber auch hier hat unser Strategieingenieur mal wieder die falschen Entscheidungen getroffen und mich im Qualifying erstmal auf gelb rausgeschickt. Deswegen hatte ich zu wenig Zeit um 2 Hotlaps auf den Roten zu fahren. Meinem Teamkollegen ging das ähnlich. Wir müssen uns nochmal zusammensetzen und das Besprechen. Wir beide haben meist die Pace um ins Q3 zu kommen, aber nicht die Zeit. Das ist uns leider fast jedes Rennen passiert. So geht das nicht. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Endergebnis.


    Moderatorin: Jetzt durch das gute Teamergebnis in Azerbaijan sind Sie mit Ferrari in der Konstrukteurswertung einen Rang nach oben auf P8 gegangen. 9 Punkte auf Williams vor Ihnen, und 7 Punkte Vorsprung vor Racing Point hinter Ihnen. reinairline , Glee Luggas , Wo sehen Sie da noch Chancen und Potential?


    reinairline : Ich muss schon sagen, das Ergebnis in Baku als Team macht mich sehr stolz. Jetzt müssen wir für die letzten drei Rennen noch ein bisschen mehr Gas geben und wir könnten noch eine oder vielleicht sogar zwei Positionen in der K-WM gut machen.


    Moderatorin: Was macht Sie da so sicher?


    reinairline : Sicher? Das ist alles andere als sicher. Schauen Sie sich doch mal das junge Talent aus dem Hause Alpha Tauri an! timmi201006 kann uns da fast im Alleingang sehr, sehr gefährlich werden. Williams geht mit Marzl zurzeit meist nur ein konstanter Fahrer an den Start und den sollten wir mit zwei Autos in den Punkten schlagen können. Was Racing Point angeht, haben Sie laut der Fahrerrangliste ein ähnliches Fahrerpaar wie wir, aber deren Konstanz hat sich gerade in den letzten Rennen deutlich verschlechtert. Da denke ich können wir fest davon ausgehen vorne zu bleiben.


    Moderatorin: Also vielleicht doch ein schwer zu erreichendes Ziel. Glee Luggas , Wie sehen Sie die Chancen als Team? Ist der Schlagzeile „ reinairline versorgt bislang den Scuderia Ferrari Rennstall fast im Alleingang mit Punkten“ ein Ende gesetzt?


    Glee Luggas : Nun ich muss selbst eingestehen, dass ich in allen Rennen einen kleinen Fehler immer mache, hier in Baku war es ein leichter Flügelschaden, aber mich hat es nicht so weit zurückgeworfen wie in den Rennen davor. Ich versuche die Fehler zu vermeiden und mit viel Platz auf den nächsten Strecken sollte das auch gelingen. Mein Problem aus dem Q2 nur kanpp nicht rauszukommen sollte sich in Kanada erledigt haben und demzufolge auch das getümmel am Start, was schnell sehr gefährlich werden kann...


    Moderatorin: Sie selbst sprachen immer im Schatten von reinairline zu fahren. In Baku waren Sie aber der eindeutig schnellere. Wie war das Rennen für Sie?


    Glee Luggas : Nun ich habe absichtlich am Start etwas mehr Platz zu meinen Gegnern gelassen um hier unbeschadet durchzukommen, daran sollten auch mal andere denken. Mit meiner Strategie bin ich durch die Saftycars schnell nach vorne gekommen und habe mir dann leider einen leichten Flügelschaden geleistet. Deswege habe ich etwas an Pace verloren. Das darf einfach nicht passieren. Ich hatte zu beginn zwar Angst mein Auto in der Altstadt zu zerlegen bin aber gut durchgekommen. Das am Ende dann P6 rauskommt ist denke ich schon eine gute Leistung um darauf aufzubauen.


    Moderatorin: reinairline , Sie sprachen vorhin von einer zufriedenstellenden Teamleistung in Baku. Wie stehen Sie zu Ihrer eigenen Leistung?


    reinairline : Mmmm, ich würde sagen Pech gehabt. Ich hatte zusammen mit Glee Luggas eine super Strategie, gerade durch die beiden frühen Safety-Cars. Und dann hat mich TirolerBua1701 in einem sehr unkonzentrierten Moment komplett abgeräumt. Ich konnte dann aber noch, ohne weitere Safety-Cars, aber durch Fehler vieler anderer aufholen. Somit war wenigstens das Teamergebnis erfreulich.


    Moderatorin: Die Situation wird derzeit noch von den Stewards untersucht. Glee Luggas , am Rennsonntag war einiges auf der Strecke los, haben Sie davon etwas mitgekriegt?


    Glee Luggas : Nun ich habe eher davon profitiert, dass wieder so viel los war, aber damit rechnet unser Rennstall schon. Ich selbst hatte einen Zwischenfall mit Elias , der mich unnötigerweise auf Start und Ziel überholt hab, obwohl ich mindestens 1 Sekunde schneller war. Beim anbremsen auf Kurve 1 war er links vor mir und ist dann wieder auf die Ideallinie zurückgefahren und das genau am Bremspunkt. Sie können mir glauben, da geht einem schon die Düse. Das war aber der einzige Zwischenfall den ich hatte.


    Moderatorin: Wirklich sehr wild und ein harter Kampf um jeden Zentimeter auf der Strecke. reinairline , Sie hatten ja sogar zwei heftige Kollisionen. Wie stehen Sie zu dem Verhalten vieler Konkurrenten des FH4 Fahrerfeldes?


    reinairline : Ich habe mir das Rennen als Wiederholung mit unseren herausragenden Kommentatoren @Marcel1008 und Tom Lobodasch angesehen und bin ehrlich gesagt enttäuscht von so manch einem Verhalten. Viele Konkurrenten haben es an echt irrsinnigen Stellen versuchen wollen und sich dabei meist sehr vertan. In Baku kann man aber durch die langen Geraden eigentlich recht gut überholen. Und trotzdem gab es dann auch die Fahrer, die sich beim Anbremsen dermaßen verschätzt haben oder die, die meinen die Strecke gehört Ihnen ganz allein. Das Zweikampfverhalten muss für die letzten drei Rennen einfach wieder besser werden.


    Moderatorin: Gut, dann wären wir durch. Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg auf der Strecke, ich drücke die Daumen, wenn wieder um jeden Zentimeter auf der Strecke fair gefighted wird.


    Glee Luggas , reinairline : Danke.


    Das wars mit den News aus dem SCUDERIA FERRARI MISSION WINNOW Rennstall der FH4. Vielen Dank fürs Einschalten und bis dann zum Rennen in Montreal am 29. November.