PC | FH10/FH12 | S12 | R6 | Monaco GP (Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:45 - 22:00) (Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Quali:P11 Lief sehr durchwachsen, hab im Q2 gewartet das die anderen erstmal fahren damit ich dann freie bahn habe, nachdem ich dann rausgefahren bin waren die anderen mit der schnellen Runde fertig und fingen das muntere Unterhalten an wie bei einem Kaffeeründchen :see_no_evil_monkey:Keine Konzentration mehr Q2 raus.

    Rennen:
    Mit fast leeren Tank gestartet um dann in SC Phasen das Benzin zu sparen :smiling_face:
    Hier und da durch Cut mal eine Zeitstrafe gesammelt, die schnellste Pace hatte ich nicht aber man weiss ja wie man wo verteidigen muss.

    Nach dem ein oder anderen tollen Duell wo die Verteidigungstaktik gut funktionierte und niemand vorbei kam war ich schon bis auf P7 nach vorne geschoben :smiling_face:
    Immer schön ERS und Benzin Fett an den entsprechenden Stellen benutzen und man quasi nicht überholt werden.

    Bis dato hatte ich glaube ich 3 Stopps aufgrund Schäden am Flügel.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Runde 30 dann ein weiteres Duell mit Olf, jenes war dann in Runde 33 leider beendet, dort habe ich in Sektor 2 nach der Schikane einen Schlag auf mein Heck bekommen, war total überrascht nach vorne in die Mauer, nix zu machen Flügelschaden komplett rot. ( Mit Olf im Discord geklärt alles gut :smiling_face: )

    Bis der Wagen da wieder in Stellung gebracht war vergingen locker 20 Sekunden, so entschied ich mich in die Box zu fahren und mein Rennen zu beenden.

    Sehr schade, aber so läufts manchmal.

    Ach noch danke an @Kev war sympathisch im Discord, nice das du eingesprungen bist.


    Fahrer des Rennens ist für mich der gute Wolfgang Hut ab

    Bis in 2 Wochen

  • Anscheinend war gestern MEIN Tag

    78 Runden ohne Schaden

    der Plan war :ss: :s: :s: und ich hatte das Glück, dass jedesmal, wenn ich in die Box musste, 10 Sekunden vorher das SC kam

    somit habe ich 2 mal extrem wenig Zeit beim Boxenstop verloren.

    habe gestern sicher 1 Kg abgenommen ... kann ja für Baku nur gut sein, wenn mein :tauri2020: und ich etwas leichter sind :smiling_face_with_halo::zany_face: ... eigentlich dachte ich mir, na ja, das Rennen wird eh nach einigen Runden an der Mauer enden .. freue mich riesig, dass es Anders gekommen ist. Viele Punkte gutgemacht ..ABER anstrengend war es allemal


    PS. zur Tabelle...sollte ich für P3 nicht 15 Punkte bekommen ? :smiling_face_with_halo:

    in der Tabelle steht 12 Punkte ... bitte um Berichtigung, somit wäre ich dann in der Tabelle auf P6, Danke

  • Herzlichen Glückwunsch Wolfgang, ich glaube war dein erstes Podium oder? Top

  • Rennbericht olf77 FH10 Renault


    Heute halte ich mich kurz, weil ich dieser ekligen Strecke keine Plattform geben möchte.

    Strategie: In der Quali möglichst vorne platzieren, dann das Rennen von vorne bestimmen.

    Umsetzung: Schulnote 4... Strategie ging einfach nicht auf. Nach dem ersten SC war der zweite XiiNeX wieder dran und hat richtig Druck gemacht. Hier kams zum ersten dicken Fehler. In Runde 21 trägt es mich in der Kurve vor dem Tunnel viel zu weit raus. Die Bande korrigiert mich dann nach innen, wo XiiNeX schon war. Ich hab im F1-O TV gesehen, dass dich das die Endplate gekostet hat. Sorry dafür, hier gabs für mich leider keine Möglichkeit zu reagieren. Im Anschluss noch in der Hafenpassage die Flügel kaputt gemacht und so gings das erste mal in die Box. Das folgte dann noch ein oder zwei Mal und ich versuchte einfach das Feld wieder einzuholen. Dabei gab es diese unglückliche und wirklich sanfte Berührung mit Basti nach einigen geilen Fights. Bastis Rennen war vorbei, wir haben drüber gesprochen und konnten das bereits klären. Am Ende P2 und zufrieden. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Marcel20663 zum Sieg und riesen Respekt an Wolfgang. Ein sau starkes Rennen und ein verdienter 3. Platz! Gleiches gilt für Frisinger82. Krasse Pace von 14 auf 4!


    PS: Bin schon heiß auf Baku, ich will die Einzelwertung und wenn Mirco83 noch mitmacht, sehe ich die Chancen auf den Konstrukteurstitel auch noch!!!!

  • Rennbericht Frisinger82 FH10 Alfa Romeo


    Quali:


    Kurz und schmerzlos, Start von Platz 14 durch Qualisperre.


    Rennen:


    Mein Start war okay gewesen. Konnte gleich am Start eine Position gut machen. Dann hieß es, geduldig bleiben und wenn es eine Chance gibt nach vorne zu kommen, nutze sie. Alles lief eigentlich nach Plan, die gelben Reifen funktionierten perfekt und ich konnte eine gute Pace gehen.

    Wie es in Monaco so üblich ist, kommt es ja immer wieder zu Zwischenfällen und SC Phasen. Dann in Runde 35 auf Pos. 3 liegend, versuchte ich den Undercut gegenüber Marcel20663 und XiiNeX . Ich konnte auch direkt pushen und im mittleren bzw letzten Sektor Bestzeit fahren. Marcel20663 hat den Braten allerdings gerochen und kam eine Runde später zur Box. Leider hat es für mich nicht gereicht so an ihm vorbei zu kommen. Das wäre vermutlich das Rennentscheidende Duell gewesen, da ich einen besseren Speed fahren konnte. Aber nun gut, das Rennen war noch lang genug gewesen, da wird sich sicherlich noch einmal die Chance ergeben?! Die Rundenanzahl wurde weniger und ich fuhr immer noch hinter Marcel20663 , es gab einfach kein vorbeikommen an Ihm. Dann kam die Runde 60. Die dicke Chance war da, doch Ende Start Ziel war einfach kein Platz gewesen um Ihn auszubremsen. Dann kam in der Haarnadel noch ein Dreher hinzu, mein Flügel war erneut kaputt. Stinksauer über meinen Fehler kürzte ich auch noch die Hafenschikane ab und bekam zurecht eine 10 Sek Zeitstrafe, die mir gegen Rennende noch viele Schmerzen bereitete. Auf P4 fand ich mich dann wieder. Ich kam mit riesen Schritten an Wolfgang heran. Wolfgang war so nett gewesen und hat mich durch gewunken, somit war ich erneut Dritter. Natürlich wusste ich um meine Zeitstrafen. Allerdings kam mir die letzte SC Phase dazwischen. Ich fuhr erneut an die Box um mir frische Soft Reifen zu holen und um meine Flügel zu reparieren. Beim Restart hatte ich diesmal keine Chance mehr an Wolfgang vorbei zukommen. Mit P4 war ich am Ende dennoch zufrieden.


    Glückwunsch an Marcel20663 zum Sieg, olf77 zu P2 und Wolfgang zu P3.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.