PC | FH7/FH8 | S12 | R7 | Monaco GP (Sonntag, 25. Oktiber 2020, 18:45 - 22:00) (Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

29 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :ferrari2020: Der Große Preis von Spanien - Eine Hassliebe?! :ferrari2020:

    Rennbericht


    Gestern war es wieder so weit, Runde 6 der diesjährigen F1 Meisterschaft in der FH-8.

    Der WM-Führende, Lt_Meerkat, auf einer seiner Hassstrecken. Dies machte sich im Qualifying auch bemerkbar, als man auf Grund eines strategischen Fehlers ausschied und nur auf P11 ins Rennen ging. Wir sprachen nach dem Rennen mit ihm.


    Bild: Was war heute im Qualifying los Lt_Meerkat?


    Meerkat: Puh, ganz schwer zu sagen. Harry Binotto und ich haben uns leider verzockt. Wir waren uns was die Strategie angeht ausnahmsweise mal einig, jedoch konnte ich es nicht perfekt auf der Strecke umsetzen.

    Das mich mein Teammate Lasart dann mit 0,007 Sek raushaut, war natürlich bitter, aber ich habe mich sehr für ihn gefreut.


    Bild: Sie haben sich aber schnell von dem "Schock" erholt und einen furiosen Start hingelegt. Was ist ihr Geheimnis?


    Meerkat: Das ist ganz einfach. In der Einführungsrunde ist es enorm wichtig, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Man darf auch nicht daran denken, dass man zuvor im Qualifying ein schlechtes Ergebnis abgeliefert hat, sondern man muss positiv nach vorne schauen und das Beste aus den Gegebenheiten machen. Wie man im Video erkennt, komme ich deutlich besser weg als die anderen, ich profitiere auch von der Vorausschauenden Fahrweise meines Kollegen Lasart, der erkannt hat, dass ich gut weggekommen bin und mir fair Platz gemacht hat. Danke noch einmal dafür :smiling_face:


    In den folgenden Kurven lieferte ich mir ein hervorragendes Duell mit Florian Kupke (Danke nochmal für so ein geiles Wheel-to-Wheel Race in Runde 1! :smiling_face: ), welches leider durch Siggi beeinflusst wurde, welcher mit den Gedanken noch beim Essen vom Mittag war und dadurch den Verkehr enorm aufgehalten hatte :face_with_tongue: (In Wahrheit hatte er Connectionprobleme und die KI hat hier übernommen, aber sowas gibts in echt ja nicht)


    Start und Wheel-to-Wheel Duell in Runde 1


    Bild: Im weiteren Rennverlauf konnten Sie sich dann nach und nach weiter nach vorne Kämpfen, was war jedoch bei Ihrem ersten Stop los? Wie konnte Ihnen der Fauxpas "Speeding in the Pits" passieren?


    Meerkat (lacht): Gute Frage.. Leider hab ich den Bremspunkt völlig verpasst, da ich einen Undercut gegen Steini versucht habe und mir war sofort klar, dass dies Konsequenzen haben wird.. Dementsprechend musste ich den zweiten Satz Mediums auch deutlich härter belasten, als den ersten, um die Zeit so gut es geht raus zu holen. Gott sei Dank, habe ich es am Ende auf den Softs geschafft, da Steini sich noch zwei Strafen auf der Strecke geholt hat. Ich muss dazu allerdings sagen, dass die Stewards heute extrem kleinlich waren.


    Bild: Sie haben es schon vorweg genommen, am Ende konnten Sie vor Steini landen, für den Sieg hat es allerdings erneut nicht gereicht. Was war Ausschlaggebend für SIe?


    Meerkat: Ich bin super zufrieden mit P2. Durch die vorhandenen Strafen, die leider sehr unglücklich waren, war ich heute einfach nicht Clever genug, um gegen _N_I_K_I_ bestehen zu können. Er ist wieder einmal klasse gefahren und weiterhin mit Steini ein wirklich ernst zu nehmender Gegner, da er auch bereits drei Mal gewinnen konnte. Nun muss ich in den letzten 5 Rennen zeigen, dass ich die Klasse habe, auch Rennen zu gewinnen und mir somit den Fahrertitel, den ich definitiv anstrebe, auch zu verdienen.


    Bild: Sie führen die WM an, ohne ein einziges Rennen gewonnen zu haben. Eine solche Konstanz kann sich eben auch auszahlen. Glauben Sie, dass Sie die WM auch ohne einen SIeg gewinnen können?


    Meerkat: Das wird sehr schwer. Um die WM gewinnen zu können, muss ich von den letzten Rennen minimum 2 Rennen gewinnen. Es wird ein spannender Titelkampf.


    Bild: Als nächstes geht es nach Monaco. Was rechnen Sie sich dort aus?


    Meerkat: In Monaco kann alles passieren. Ich werde mich in den nächsten zwei Wochen intensiv im Simulator darauf vorbereiten, um ein konstantes Rennen fahren zu können. Es ist enorm wichtig, dass ich um die Pole mitfahren kann, da das Überholen in Monaco extrem schwer, bis unmöglich ist. Hier kann viel an der Box entschieden werden.


    Bild: Wir sind sehr gespannt, wie es in der FH8 weiter geht und hoffen auf weitere spannende Rennen und einen tollen Kampf um die WM. Ihnen noch viel Erfolg.


    Meerkat: vielen Dank!


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.