PC | FH5/FH6 | S12 | R6 | SPANIEN GP (Sonntag, 18. Oktober 2020, 18:45 - 19:45)

Termin

PC | FH5/FH6 | S12 | R6 | SPANIEN GP

18. Oktober 2020, 18:45-19:45

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Mein Rennbericht geht schnell heute:
    Q: P2
    Schlechte Runde hat trotzdem für P2 gereicht, hatte sogar die gleiche Zeit wie gornavid


    R: P11
    Hatte nen guten Start und konnte Lili0101 sofort überholen, allerdings war NoN4ME auf seinen softs sehr viel schneller und konnte mich dann kriegen. Er is dann auch sehr ein wenig schneller gefahren, als wir medium fahrer. Lili0101 Hat mich dann aufgrund seiner unmenschlichen Pase überholt, ist aber dann auch hinter NoN4ME festgesteckt, wodurch ich aufschließen konnte. Konnte NoN4ME dann auch eine Runde nach Lili0101 ihn überholt hatte auch überholen. Runde 16 und mein PC crashed. Das erste mal. Ich joine ganz schnell nach und finde mich immernoch auf P2 bei leichtem Regen, direkt vor gornavid. Dachte mir alles gut und dann crashed er das 2. mal. Dann hab ich geschrien und gegen meine Wand gehauen. Als ich dann wieder zurück kam, war ich durch nen Bug 13. und ne Runde hinter dem Leader. Da bin ich dann 35 Runden nur rumgefahren. Hab dann noch wenigstens die schnellste Runde geholt, was kein Trost war.

    Naja WM Führung komplett dumm verloren.
    Monaco und Baku hol ich auch keine Punkte also ja
    Der Vettel of the Day denk ich hab ich mir doch relativ sicher verdient

    • Autor
    • Antwort

    Q: P8

    R: P8


    Qualifying: Ich habe mich komplett durch geluckt bis in Q3 :grinning_squinting_face:


    Rennen: Endlich keinen FRÜHSTARTBUG! Sonst geiler Start, beide Ferraris bekommen und P5, dann wurde ich wie zu erwarten durchgereicht. Ich hatte in dem Rennen Stumpfe Waffen, aber Eier aus Stahl :grinning_squinting_face:

    Dieser Spruch entstand weil ich mit gornavid den 3. Sektor zusammen gefahren bin, hatte auch nice fights mit crawder bis zum Boxenstopp.

    Dann konnte ich durch einen früher Boxenstopp auf Inters crawder überholen und konnte im Regen auf Greifswalder aufschließen, aber dann wurde es leider wieder trocken.

    Der VSC Bug war auch nervig, da ich schneller als Greifswalder war.

    Es wurde zu Runde 38? Trocken und ich musste auf Harte Reifen, alle anderen gingen auf Mediums.

    Das Problem ist, das ich einen extremen Reifenverschleiß habe und bin dementsprechend auf Nummer sicher gehen wollte, mit Mediums wäre ich niemals durchgekommen gegen Ende waren die Harten Reifen bei 45%


    Fazit: Besser als erwartet, in S10 habe ich mich ganze 4 Mal gedreht auf dieser Müll Strecke, mein Ziel war es mich nicht zu drehen, dieses konnte ich erreichen außer im Quali.

    Ich möchte versuchen dieses Jahr meine Punkte Serie zu behalten und möchte keinen DNF dazu. Spanien ist neben USA und Singapur mein größter Feind. Also ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung und das kann gerne so weiter gehen, ich möchte in meiner vorerst letzten Saison einfach Spaß haben, kein WM Kampf, kein ROC Kampf einfach fahren.

    Ein Podium wäre noch schön, aber auch nicht so wichtig :winking_face:

    Glückwunsch an Lili0101  NoN4ME und .Patrick fürs Podium!


    PS: Alle die denke die Harten Reifen wären ein Fehler gewesen, nein waren sie nicht. Ich war im Nachteil und das ganz klar, aber aufgrund meinem krassen Reifenverschleiß und vielleicht 15 Runden TT Training (:grinning_face_with_sweat:) war dies die sichere Entscheidung. Hatte mit den Reifen auch schon 45% am Ende, ich wäre mit Gelb niemals ins Ziel gekommen oder halt mit 75+% pizzapapke  Shekes :grinning_squinting_face:

  • Als ich die Zeiten im Q1 sah dachte ich ich könnte von weit vorne starten und versuchte es im Q2 dann direkt auf den Mediums..diese Zeit war nicht ideal und reichte auch nicht. Im zweiten Versuch auf den Softs hab ich mich in der ersten Kurve verschalten, kam aus den Rhythmus und schlug in die Wand ein und Quali war somit für mich beendet. War dann etwas enttäuscht aber wollte das beste daraus machen und sah definitiv eine Chance doch noch irgendwie von p12 weiter nach vorne zu kommen im Rennen.


    Nein Start war recht gut, habe aber die erste Kurve etwas sicherer angegangen weil ich einen Schaden vermeiden wollte und das klappte auch ganz gut. War mit den Mediums dann auch schneller als die Soft Fahrer vor mir und kam auch schnell an ihnen vorbei. Zwischendurch gab schöne Zweikämpfe mit .Patrick den ich als es nass wurde aber ziehen lassen musste, denn d er Regen bereitete mir wie erwartet Probleme. Ich ging eine Runde zu spät auf Inters und daher kam Marcel_El_Hoppo immer näher und ich hatte Probleme ihn hinter mir zu halten. Wie er schon erwähnte hatte ich mit den ständigen vsc's etwas Glück und konnte Marcel_El_Hoppo, @cr@wder und co etwas aufhalten.


    Als es trocken wurde sind wir im Dreierpack in die Box gefahren,ich vorne weg. Mit dem Haas hatte ich dann die schlechteste Boxenposition und musste beide in der Box vorbei fahren lassen was echt ärgerlich war. Dauerte aber nicht lange und im trockenen konnte ich beide wieder überholen. Leider hatte ich mir zu Beginn unnötige Zeitstrafen eingesammelt und versuchte den "6sek" Nachteil gegenüber crawder herauszufahren was mir aber nicht ganz gelungen ist. Auf p5 und Ziel gefahren aber dank der strafen noch 2 Plätze verloren. Jedenfalls bin ich recht zufrieden und hatte ein sauberes Rennen. Danke für den Driver of the Day und alle schönen Zweikämpfe während des Rennens. Glückwunsch an Lili0101 , der einfach extrem schnell unterwegs war. Ebenso glückwünsche an NoN4ME und .Patrick


    Ps: DieLimoistschuld hat wirklich voll ins Klo gegriffen, tut mir leid für dich, warst auch schnell unterwegs bis dahin