PC | FH2/FH3 | S12 | R6 | SPANIEN GP (Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH2/FH3 | S12 | R6 | SPANIEN GP

11. Oktober 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Oktober 2020, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH2


    Q1: Übersprungen


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: Ygdrasihl


    DotD: Ygdrasihl


    FL: Norax 1:16.409 (+1)

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Antwort
    • Beliebt

    :racingpoint2020:!Breaking News!:racingpoint2020:


    Wie wir gerade erfahren haben, macht sich das Team Racing Point Gedanken über den aktuellen Stand in der WM und um ihre Fahrer Multimelter und @Marcel1008.


    Lange haben wir nichts von Racing Point gehört, man könnte schon sagen es ist ziemlich ruhig um das Team Racing Point geworden. Nach dem Debakel in Zandvoort dachte man eigentlich man würde wenigstens ein Statement von den beiden Racing Point Fahrern bekommen, aber auch dies blieb uns verwehrt.


    Wir haben den Teamchef Robert Schwarz dennoch zu ein paar fragen heute angetroffen.


    Herr Schwarz können Sie uns ein paar Fragen zu dem aktuellen Stand und um die Fahrer Multimelter und @Marcel1008 beantworten?
    Guten Tag, selbstverständlich. Wir wollen unsere Fans nicht noch länger zappeln lassen.


    Sehr gut! Kommen wir zur ersten Frage: Wie beurteilen Sie den aktuelle den Stand des Teams bezüglich der letzten Rennen?

    Naja, was soll ich sagen...Aktuell sind wir in einem Tief angelangt. Wir stehen als Team im unteren Mittelfeld und die Fahrer selbst ebenfalls nur im Mittelfeld. Beudeutet aktuell ist die Konstrukteurs WM ist in weiter Ferne.


    Woran könnte es liegen, dass sich Ihr Team aktuell in einem "Tief" befindet?

    Das kann viele Gründe haben. Das Auto ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, beide Fahrer fühlen sich extrem wohl in dem Auto, aber irgendwie klappt momentan garnichts.


    Wenn wir auf das Wochenende in Zandvoort zurückblicken, wie können Sie sich diese Leistung erklären?

    Insgesamt war das Wochenende einfach nur zum vergessen. Multimelter hatte Probleme mit seinem Auto und für ihn hat es im Quali nur für P16 gereicht. @Marcel1008 war nur vom Pech verfolgt. Es hatte mit einem Zwischenfall mit dem Renaultpiloten Shekes im Quali begonnen, wofür beide Piloten beim Rennstart 5 Plätze zurückgesetzt wurden. @Marcel1008 startete deshalb auf P9 ins Rennen. Aber beide Piloten hatten im Rennen nur Pech. Multimelter hatte sowieso schon mit dem Auto zu kämpfen und hatte durch eine Berührung mit einem anderen Boliden einen Flügelschaden davongetragen und hatte so den Anschluss verloren. Für @Marcel1008 sah es nach einer heftigen Kollision mit Suesserbubu nicht anders aus und verlor somit ebenfalls den Anschluss. Beide Piloten versuchten noch alles rauszuholen, aber es war nicht mehr als P11 ( Multimelter ) und P14 ( @Marcel1008 ) drin.


    Das hört sich nicht gut an, haben Sie Zweifel an der Fahrerbesetzung im Team Racing Point?

    Ich bin ehrlich. Wir haben uns mit dieser Thematik schon auseinandergesetzt. Wenn man sich den Verlauf von unseren Fahrern anschaut muss man sagen, dass vorallem Multimelter stark in die Saison gestartet ist. Ab China aber etwas nachgelassen hat. Wir haben aber dennoch keine Zweifel an der Qualität von unserem Racing Point Fahrer, da er letzte Saison gezeigt hat was er drauf hat.

    Für @Marcel1008 muss man sagen, wird die Kiste schon etwas enger. Er muss unbedingt einen Zahn zulegen und anfangen Punkte zu sammeln.

    Aktuell hat Multimelter im direkten Duell mit @Marcel1008 die Nase vorne und ist Teamintern der 1. Fahrer.



    Bedeutet Sie suchen einen Ersatz für ihren 2. Racing Point Fahrer?

    Sagen wir es so: Wir haben uns schonmal umgeschaut. @Marcel1008 muss abliefern, sonst sehen wir leider keine Zukunft mit ihm.


    Denken Sie, Ihr Team kann oben noch mitmischen?

    Das denke ich schon. Allerdings zeigen die Fahrer da oben eine wahnsinns Pace. Wenn man MabraDE da oben sieht welche Pace er da oben abruft, da kann ich nur staunen. Auch die beiden :renault2020:  Shekes und Playwin1904 sind momentan in einer starken Verfassung.

    Unsere "Partner" , wenn ich das so sagen darf, sind die beiden :mercedes2020:  Banane und pizzapapke. Wir sind in einem engen Ausstausch mit Ihnen, aber beide sind viel besser in die Saison gestartet als wir. Wir hoffen noch den Anschluss nach oben zu finden und konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf das Wochenende in Spanien.


    Viele Dank Herr Schwarz und viel Erfolg in Spanien!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Verspätete Informationen. Codes und Ersatzfahrer wurden jedoch frühzeitig im Discord benachrichtigt.


    PX-F1-FH2 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_BDXDJK

    Keine Ersatzfahrer.


    PX-F1-FH3 (100%)

    Der Ligacode für heute Abend lautet: CM#_DDLVKL


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    mexi1008 :right_arrow: :ferrari2020:

    @Manhattan :right_arrow:  :tauri2020:

  • Rennbericht


    FH 3


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Spanien! :flag_Spain:


    Team: Williams Racing :williams2020:


    Teamkollege: NeRo :williams2020:


    Position Qualifying 1: P2 auf :ss: 1:15.335

    Position Qualifying 2: P4 auf :ss: 1:15.246

    Position Qualifying 3: P9 auf :ss: 1:15.474


    Position Rennen: P1 :1st_place_medal:


    Strategie vor Rennstart: :ss::ss::s:

    Strategie im Rennen: :ss::s::s:

    Boxenstopps: 2 (:ss::s::s:)


    Vorwort:

    Eigentlich hatte ich auf das Rennen in Spanien nicht soo die Lust zu, da das Rennen in Zandvoort mehr als demotivierend war. Doch nach den Tests die ich mitgefahren bin hatte ich ein gutes Gefühl, dass das ein gutes Rennen werden könnte mit Aussicht auf guten Punkten. Doch was dann passierte, damit hätte ich im leben nicht gerechnet.


    Qualifying:

    Mit Q1 und Q2 war ich echt zufrieden. Und nach Q1 habe ich gesehen, das ich eine anscheinend echt gute Pace in Spanien

    habe, was ich nicht gedacht hätte. Denn das war sonst immer eine Strecke, welche ich nicht wirklich gut konnte. In Q3 war eigentlich noch mehr drin, aber auf meiner letzten Runde habe ich mich dann in der letzten Kurve nochmal schön weggedreht und an der Boxeneinfahrt kaputt gefahren. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich will nicht sagen, dass es für die erste Startreihe gereicht hätte, aber ich hatte nochmal gut Zeit gutgemacht und somit die schnellste Runde, für mich persönlich, gefahren, die ich je gefahren bin in Spanien. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rennen:

    Im Rennen von P9 aus hatte ich einen einigermaßen guten Start und leider hat es am Start direkt NeRo erwischt, sodass er dann ganz hinten war und auch noch einen Boxenstopp machen musste. Mein Rennen verlief dieses mal zum Glück ohne große Fehler. Meine Pace im Rennen war echt gut und ich war echt zufrieden damit. Im verlaufe des Rennens hatte ich nice Fights mit 1_Manuel und Hydr4 . Leider hab ich ihm im verlaufe des Rennens den Weg abgeschnitten sodass er sich gedreht hatte. War überhaupt nicht meine Absicht. Nach meinem Zeiten Boxenstopp in Runde 41 hatte ich circa 13 Sekunden Rückstand auf Banane der zu dem Zeitpunkt auf P1 war. Ich hatte frischere Reifen und den Reifenvorteil, da er auf den Harten Reifen war. In Runde 62 war ich dann endlich an Banane dran. Wir beide hatten dann schon ziemlich abgenutzte Reifen und einen nicen Fight um P1. Welchen ich am Ende zum Glück für mich entschieden habe. Und somit mir mein erstes Podium in dieser Season geholt habe und den ersten Sieg überhaupt. Ich habe am Ende des Rennens nur noch gezittert, weil ich es nicht glauben konnte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Abschließende Worte:

    Ja, es war ein starkes Rennen, was echt wieder spaß gemacht hatte. Ich wusste, meine Pace ist gut und ich werde in die Punkte kommen, sollte ich dieses mal keine Fehler machen. Aber das ich den Sieg hole, damit hätte ich im leben nicht gerechnet. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich das Rennen gewinnen werde, dann ... Moment mal ... NeRo hat vor dem Rennen rumgeschertzt: "Ich werde mein Heimrennen verkacken und du holst den Sieg und in Kanada genau anders rum." Oder so ähnlich. :face_with_tears_of_joy: Ich hab ihn noch "Ausgelacht" deswegen. :grinning_squinting_face: Ne aber mal spaß beiseite. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mein Glückwunsch geht raus an Banane für P2 :2nd_place_medal: und MabraDE für P3 :3rd_place_medal:.

    Als nächstes ist Monaco dran. Ohje, ohje... Da heißt es dann wohl einfach nur Überleben! :grinning_squinting_face:

    Wir sehen uns in Monaco! :face_savoring_food::flag_Monaco:


    Wer noch Bock hat, hier mein Highlight Video. :smiling_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.