Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
f1-onlineliga.com/calendar/event/4531/
PC | S12 | R4 | China GP (FH1) (Sonntag, 13. September 2020, 18:45 - 21:45)
-
- PC-F1-Liga
- Ligarennen
- Mister Johnny
- 4 Antworten
- 1222 Aufrufe
- 3 Abonnements
- 0 Ignorierungen
Termin
PC | S12 | R4 | China GP (FH1)
13. September 2020, 18:45-21:45
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen
Anmeldeschluss: 13. September 2020, 12:00-
-
twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.
-
Platzhalter für Screenshots
Q1:
Q2:
Q3:
Rennen:
Sieger: RedCraagle87
DotD: Julian28
FL: H3llr4is3r (Kein Punkt)
-
-
Rennbericht
Nach dem ereignisreichen Rennen und dem äußerst ansprechenden Rennbericht von Mister Johnny dachte ich mir probiere ich mich auch mal an so einer Zusammenfassung aus meiner Sicht der Dinge, mal sehen ob das was wird:
Qualifying - P8
In Q2 mehr oder minder glücklich als P10 knapp vor Hummel132 ins letzte Qualifying gekommen, obwohl ich mit meiner Runde eigentlich ganz zufrieden war. Nach zwei Versuchen in Q3 stand dann bei mir auf der Anzeigetafel "nur" eine 1:29.658. Nicht das gewünschte Ergebnis, aber für den ganz großen Sprung nach vorne in die Top 5 war mein Pace auf der Strecke sowieso einfach zu schlecht. P8 war für mich also eigentlich eine zufriedenstellende Ausgangslage, da klar war, dass es eh ein unvorhersehbares Rennen geben wird.
Rennen - P7
Am Start mit den :i: eigentlich gut von der Linie weggekommen, jedoch war einfach keine Lücke da um Plätze gutzumachen, sodass ich auch
nach Turn 4 noch auf meiner Position war. Schnell zeigte sich dann aber meine "mäßige" Regenpace, sodass MelonigeMelone und das restliche vordere Feld in den ersten Runden einen kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Vorsprung rausfahren konnten (bis zum SC in Runde 7 waren es 2,3 Sek). Für mich war also erstmal klar, dass ich während des Regens wohl eher nach hinten, als nach vorne schauen muss. Dass das SC dann in Runde 7 rauskam und kurz danach Tom Lobodasch sein Rennen an Subbaro beendete, welcher auch einen Flügelschaden davon trug, war mir recht, da sich dadurch die Lücke nach vorne wieder schloss und 2 potentielle Rennsieger erstmal nach hinten oder raus verfrachtet wurden.
Leider wurde es gegen Ende des SC´s trockener, sodass alle beim Restart dem Beispiel von Zammy eine Runde vorher folgten und auf die Slicks wechselten. Das Problem: Team Racing Point lag zu diesem Zeitpunkt direkt hintereinander auf den Plätzen 3 und 5, sodass ich als zweites Fahrzeug hätte große Zeitverluste einbüßen müssen, wenn ich direkt hinter Neox-_- in die Box gefahren wäre. Also fuhr ich mit 2-3 anderen Fahrern noch eine Runde weiter, in der Hoffnung, dass die :i: noch nicht viel langsamer waren als die :s:. Wie wahrscheinlich alle hier wissen war dies nicht der Fall, sodass ich nach dem Stop auf P11 wieder rauskam. Zu allem Überfluss konnte ich zusätzlich in Runde 18 noch einen Lenkrad-Dc verbuchen, wodurch ich weitere 10 Sekunden am Bot verlor.
Als es nach 15 Runden im Niemandsland wieder stärker anfing zu regnen und das 2. SC rauskam (zu dem Zeitpunkt war ich direkt vor der Boxengasseneinfahrt) entschloss ich mich kurzfristig auf die :w: zu wechseln, da es von P10 eh nicht mehr viel weiter nach hinten ging. Meine Zweifel an meiner Entscheidung wurden von Kurve zu Kurve größer, da ich mich trotz mäßigen fahrens hinter dem SC im roten Temperaturbereich der Reifen befand. RedCraagle87 und ich zogen die Strategie trotzdem durch und bemerkten, dass die :w: von Runde zu Runde besser wurden. Waren wir beim 2. Restart in Runde 40 noch etwas langsamer als die Intermediate-Fahrer, wurden die Regenreifen spätestens ab Runde 44 im Vergleich zu den :i: richtig gut. Mit teilweise über 4 Sekunden Zeitgewinn pro Runde pflügten RedCraagle87 und kurze Zeit später auch ich durchs Feld. Das war auch zwingend nötig, da Jeff immer wieder sagte, dass der Regen gegen Ende des Rennens abklingen sollte.
5 Runden vor Schluss mit etwa 13 Sekunde Vorsprung zu Pixel132 auf P3 war der Clou, ein Podium in der Fh1, zum greifen nah. Doch der Regengott hatte anderes vor und so wurde der Regen allmählich schwächer. 2 Runden vor Rennende war die Intermediate-Pace von Pixel132 im Gegensatz zu meiner auf den Wets etwa 4 Sekunden schneller, sodass er mich problemlos passieren konnte. Meine Hoffnung, das Podium trotz dessen noch zu erreichen, schwand schnell als ich auf den überhitzenden :w: nur noch am rutschen war.
Auch die Gruppe rund um Julian28 holte den 7 Sekunden Rückstand innerhalb der vorletzten Runde noch auf, sodass ich für sie am Anfang der letzten Runde in Turn 1 in Schlagdistanz war. Julian28 versuchte es in der Schnecke außen rum, was ich auf den schlechteren Reifen zu dem Zeitpunkt einfach akzeptieren hätte sollen. Jedoch versuchte ich mit aller Macht mein Auto in der darauffolgenden Rechtskurve vor ihm zu halten, weswegen ich zu weit nach außen getragen wurde und mich schlussendlich an seinem Hinterrad zu allem Überfluss auch noch drehte.
Schlussendlich konnte ich den 7. Platz knapp vor Mister Johnny noch ins Ziel retten. Es war wirklich ein actiongeladenes Rennen mit vielen Höhen und Tiefen, hat aber auf jeden Fall mal wieder richtig gebockt gegen euch alle zu fahren . Auch wenn mehr drin gewesen wäre hat sich der Gamble auf die Wets gelohnt, sodass ich wenigstens noch ein paar Punkte für sichern konnte.
Freue mich schon auf die Niederlande!
-
-
Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.