PS4 | F1 ROOKIE LIGA | #8 | Bahrain (Mittwoch, 14. August 2019, 20:20 - 21:45)

Termin

PS4 | F1 ROOKIE LIGA | #8 | Bahrain

14. August 2019, 20:20-21:45

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 27 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 14. August 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennzusammenfassung MohnblumeBuch05


    Qualifying P17

    Rennen P5


    In der Einführungsrunde war nach Kurve 1 Schluss. Unnötigerweise hat Jasperinho23 zunächst 5-6 Autos überholt und als ich mich dann zurück auf meinen Platz fahren wollte fährt er noch in mich rein. Ja es ist Rookieliga aber das muss nicht sein. Mit kalten Reifen bin ich dann entsprechend schlecht am Start weggekommen. Schade...


    In Runde 1 und 2 konnte ich einige Plätze gut machen bis @BVB_VeqazZ mein Gegener war. Am Ende von Start und Ziel hat er mich abgeräumt und da durfte ich mich dann auf ein neues durchs Feld kämpfen.


    Die restlichen Zweikämpfe waren gut. Besonders Spaß hat es mit zzOverflowZZ gemacht. Alles Fair aber hart.


    Durch eine 1 Stopp Strategie und erstaunlich gute :m: Reifen konnte ich mich bis auf P6 vorfahren. Ein Dreher von @dennde09 in der letzen Runde hat mir dann noch P5 verschafft. Tat mir etwas leid, denn er ist ein Top Rennen gefahren und hatte eine gute Pace.


    Von P17 auf P5 war vernünftig aber P3 ohne den Abräumer und mit besserem Start wäre drin gewesen. Aber gutes Training für Sonntag FH4. Beninna1989 ich bin vorbereitet. ???

    • Antwort

    Da kann ich nur zustimmen, hätte ich nicht so hart an Grip verloren, dann wäre es noch länger so spannend geblieben @MohnblumeBuch05

    Gerne wieder ???

    • Antwort

    :f12019: Qualifying: 14

    :f12019: Rennen: 13

    :f12019: Stopps: 2 :s::ss:


    Das Rookierennen in Bahrain steht/stand für mich wieder unter dem Motto fahren, fahren, fahren und Erfahrungen sammeln.

    Im Endeffekt war ich mit meiner Qualifikationszeit sehr zufrieden. Man muss bedenken, dass ich noch unter der Woche konstant eher bei 1:31-1:30 war. Jetzt habe ich mich schonmal auf 1:29:5 gesteigert. Insofern sehe ich den Progress durch Training deutlich.


    Im Rennen bin ich dann am Start gut weggekommen und konnte mich in Kurve 1 ganz gut innen durchmogeln ohne irgendwelche Kämpfe oder Kontakte. Das hat mich zwischenzeitlich auf P11 gespült, allerdings waren da einfach einige Gegner mit deutlich besserer Pace, sodass ich schnell auf P12 zurückfiel.

    Ich habe mir dann aus der Ferne den Zweikapmf zwischen @MohnblumeBuch05 und @BVB_VeqazZ angeschaut, bis VegazZ MohnblumeBuch05 in R4 Kurve 1 gedreht hat. Ich bin dabei zum Glück nicht in MohnblumeBuch05 reingefahren. War knapp.


    Leider habe ich mich dann von der Situation etwas von der Rolle bringen lassen. Ich hätte VegazZ in Kurve 4 fast abgeräumt. Ich habe wohl zu spät gebremst oder er zu früh. Jedenfalls konnte ich das retten. Dadurch konnte Chef2403 mich überholen.

    In Kurve 13 habe ich dann erneut zu spät gebremst bzw. so spät, dass ich die beiden vor mir fast erwischt hätte. Musste auf die Auslaufzone ausweichen und war dann etwas Brain-afk, so dass ich auf dem Dreck im 4. Gang Vollgas gegeben, mich dadurch weggedreht habe und fast MohnblumeBuch05 abgeräumt hätte.

    Zum Glück war nur Mein Flügel anschließend ganz kaputt.

    Nach dem anschließenden Boxenstopp bin ich auf P18 zurückgefallen. Hatte dafür aber bis R11 absolut freie Fahrt.

    Erst dann bin ich auf @Jabbar aufgefahren. Und das ist in R12 auch leicht wörtlich zu nehmen. Aber ohne Konsequenzen.

    Als Cride uns näher kommt baue ich in Kurve 11 einen kleinen Fahrfehler ein. Natürlich Extra... :clown::clown:

    Jedenfalls kämpfen nun die beiden gegeneinander und nachdem erst Jabbar einen Fahrfehler macht habe ich einen guten Kampf gegen Cride, den ich in R15 auch Gewinne, weil er in Kurve 14 von Jabbar abgeräumt wird.


    Danach wieder freie Fahrt konnte ich wieder in Ruhe meine Runden drehen, mit einem kleinen Schreckmoment, als es mich in der Runde wo ich zum zweiten Boxenstopp kommen wollte fast in die Wand in Kurve 13 schlägt. Zum Glück kein Schaden und ich könnte mir die Softs für den letzten Stint holen.


    Danach war eigentlich nur noch @Lolderking323 mein größtes Risiko mich in der Party von der Zieleinfahrt abzuhalten.?

    Ging aber ja zum Glück alles Gut.

    Das hat viel Spaß gemacht. Auf und neben der Strecke ?. Bis zum nächsten Mal.


    Alles auch zu sehen (und zu hören) in meinem Video vom Rennen.

    [media]https://youtu.be/tfmoMNaXLIw[/media]