PS4 I S5 I R1 I Australien GP ( Melbourne)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :f12017: Position Qualifying:12oder 13

    :f12017: Position Rennen:DNF

    :f12017: Boxenstopps:0 (geplant 2)

    :f12017: Qualifying: Konnte im q2 keine gute runde setzen da Andi mich blockierte

    :f12017: Rennen: Der Start war ok, konnte mich langsam auf P9 vorarbeiten, dann kam es jedoch zu einem Kampf zwischen @Schille04 und FresiNator98 in der Schikane kurz nach dem ende von sektor 2, vorallem Fresinator wurde dadurch langsam und ich setzte mich links neben ihn, ich war noch nicht ganz auf einer höhe und Schwupps hat er mich in die Mauer gejagt.

    :f12017: Fazit:


    Die Pace war gut, ich hätte denke ich in die Top 7 fahren können/müssen, dass dann sowas dummes passiert ist frustrierend.

    Man ist auf seiner Hassstrecke schnell und dann wird einem das Rennen versaut.

  • :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying: Perfektes Qualifying, so schnell war ich bisher noch nicht (1:21.8)

    :f12017: Rennen: Eigentlich guter Beginn (zwar 1 Platz verloren, aber eigentlich schneller), doch dann rutschten mir die Pedale weg und beim Versuch diese wieder zu richten, lenkte ich das Fahrzeug aus Versehen in die Mauer, sodass das Rennen direkt beendet war...

    :f12017: Fazit: Hier war auf jeden Fall ein Platz auf dem Podium drin, aber so vergeht mir schon die Lust auf den Rest der Saison :frowning_face:

  • :f12017: Position Qualifying: /

    :f12017: Position Rennen: /

    :f12017: Boxenstopps: /

    :f12017: Qualifying: 12

    :f12017: Rennen: /

    :f12017: Fazit: miserabel


    Mein Rennbericht:

    Kurz und knapp,

    Q1 in der 2. Runder im 1. Sektor weggedreht und Auto in die Mauer gefahren. Somit galt der letzte Startplatz mir.


    Beginn des Rennens auf SS.

    In der 1. Kurve des Rennens war eine Kollision, wobei ich davon profitiert habe und ich auf p.4 vorfahren konnte. In den Folgerunden kam ich durch einen Überholversuch im 3. Sektor, 2. Kurve mit Hanni kurz in Berührung, wodurch ich auf p.3 landete.

    Kurz darauf haben wir schnell Anschluss an Oberst Major gehabt.

    Es wurde im 1. Sektor 2. Kurve eine Virtuelle Safety Car Phase ausgerufen, woraufhin ich durch zu dichtes Auffahren meinen Frontflügel an Majors Heck verloren habe.


    Nächste Runde in die Box gefahren, US raufgezogen und gepuscht. Schnell Anschluss gefunden, Runde 12 (glaube ich)Sektor 3, 1. Kurvenkombination zu viel gewollt und abgeflogen. Das waren die kurzen Momente des ersten Rennens.



    Sehr sehr ärgerlich, zumal man sich doch schon viel von dem Rennen erhofft hat. Ich werde daraus lernen, den Abstand verringern und weiter angreifen.


    Liebe Glückwünsche im vornherein denjenigen, die sich Punkte einfahren konnten!

  • :f12017: Position Qualifying: 14

    :f12017: Position Rennen: 5

    :f12017: Boxenstopps: 1 (S->SS)

    :f12017: Qualifying: In Q1 gefahren und auf P8 gekommen mit der schnellsten Runde. Q2 dann leider in Kurve 1 bei der Ausfahrt zu viel gewollt und den Wagen in die Wand gesetzt. P14.

    :f12017: Rennen: In Runde 1 sehr vorsichtig gewesen und dann auf P15 gewesen. Zu Runde 4 war ich dann durch Unfällen und Boxenstops von anderen P8,wo ich mich dann immer weiter nach vorne schob und dann sogar mein Teamkollegen überholte. Ab Runde 17/18 dann auf P1 gefahren und konnte mich konstant halten. In Runde 32 hab ich dann leider ein Fehler in Sektor 2 gemacht und dadurch eine halbe Runde und beim eh geplanten Boxenstop etwas Zeit verloren da der Flügel repariert werden musste. Kam dann auf P7 raus,fuhr aber schneller als die anderen in meiner Nähe. Letzendlich im Ziel 3.,aber durch Zeitstrafen 5. geworden,was aber trotzdem besser als erwartet ist.

    :f12017: Fazit: Gutes erstes Rennen,leider waren manche Kurven bei der Strecke schon immer mein Problem,was man da gesehen hat. Bin aber mit P5 mehr als zufrieden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12017: Position Qualifying:2

    :f12017: Position Rennen:1

    :f12017: Boxenstopps: SS SS US

    :f12017: Qualifying:Q3 nur eine Runde gefahren zum testen. Q2 war dann locker weiter kommen und ziemlich gleich auf mit @Markyz [Rickaye] meinem Teamkollege. Q1 dann leider die Runde nicht richtig hinbekommen sonst wäre evtl die Pole drin gewesen.

    :f12017: Rennen:Der Start war ziemlich gut und @Markyz [Rickaye] und ich haben uns ziemlich gut abgesetzt von Rest des Feldes. Gegen Ende des ersten Stints war ich dann sogar schneller als mein Teamkollege und habe ihn überholt. In Runde 20 dann das Drama @Markyz [Rickaye] dreht sich und scheidet aus dem Rennen aus somit nurnoch 1 Mercedes im Rennen.

    Runde 21. An die Box und neue SS geholt und extrem gute Phase gehabt zws. Zeltlicht sogar 45sec Vorsprung auf den 2. Platz. Dann hieß es pokern da gegen Ende des Rennens Regen angesagt war. Runde 48 dann nochmal US geholt. Beim Boxenstopp dann ne 5sec Stopp and Go abgeholt und zum krönenden Ende den Flügel rechts leicht beschädigt womit der Schluss des Rennens nochmals richtig spannend wurde. Ich konnte mich vor Phoenix-BVB halten und meinen Sieg feiern ?

    :f12017: Fazit: Wird ne spannende Saison zws. Ferrari und Mercedes zws. @Markyz [Rickaye] und mir ?? bin glücklich über den Sieg aber zugleich enttäuscht von @Markyz [Rickaye] Doppelsieg wäre drin gewesen ? man sieht sich in China ?

  • :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: 1

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Anfangs hatte ich mit etwas Untersteuern zu kämpfen aber schnell fand ich meinen Rhythmus und konnte meine Pace kontinuierlich verbessern, so dass ich mir am ende mit einer 1:22:700 die 1. Pole meiner Karriere sichern konnte.

    :f12017: Rennen: Ich erwischte einen perfekten Start und konnte mich direkt ein Stück von @De-Schnoll absetzen, der ebenfalls einen starken Start hatte. Mein Teamkollege @mxrcxs-v97 fand sich relativ schnell auf Platz 3 ein und es sah alles gut für Das Red Bull Team aus. Durch einen dummen Fehler meiner Seits ´, musste ich in Runde 14 an die Box und mir eine neue Nase holen, da ich auf gebrauchten Ultras aus Kurve 4 zu schnell raus beschleunigt habe und so das Heck verlor. Gegen Mitte des Rennens begann es zu Regnen, zu dieser Zeit lagen Marcus und ich auf den Positionen 1 und 2. Da es sehr schwer war den Crossover point zu finden erwägten die Jungs am Kommandostand das mein Teamkollege zu früh auf die Inters wechselte, was ihm letztendlich das Podium kostete. Ich versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren, den das Auto war kaum Steuerbar. Aber Ende gut alles gut konnte ich mit einem Vorsprung von 47 sec meinen 1. Karriere Sieg einfahren. Es war also ein perfektes Wochenende. Gratulation an Oberst-Major und dem @Apollo13. Ihr Jungs habt nen tollen Job gemacht um beide Renault auf's Podium zu bringen!

    :f12017: Fazit: Hätten wir den Doppelsieg eingefahren, wärs ohne Zweifel ein perfektes Wochenende gewesen. Aber in China werden die Bullen wieder zuschlagen!

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 10

    :f12017: Position Rennen: 4

    :f12017: Boxenstopps: 3

    :f12017: Qualifying: bin ich nicht gefahren um meine Strategie zu halten

    :f12017: Rennen: das Rennen lief im Trockenen sehr gut bin die ersten Kurven sehr gut durch gekommen und war somit auf Platz 3. Hatte dann einen schönen Dreikampf mit Jaenchenna und Major.

    Jaenchenna war dann durch einen Fahrfehler plötzlich weg somit war es nur noch ein Kampf zwischen Major und mir. Ich tat mich sehr schwer dran vorbeizukommen und hab mich dann für einen Undercut entschieden, der dann auch funktionierte, somit dann Platz 1 & 2 für RedBull. Doch dann fing es an zu regnen und ich entschied mich leider schon auf Inters zu gehen, dass hat mir dann das Rennen versaut.


    Am Ende dann noch gut Punkte mitgenommen und froh das ich ins Ziel gekommen bin.

    :f12017: Fazit: Wir müssen bei redbull einfach den wechsel von trocken auf regen hinbekommen und dann ist auch mehr drin.

    Jetzt ab nach China wo wir dann wieder recht vorne mitmischen wollen.


    Glückwunsch an das Podium und meinen Teamkollegen für den Sieg!

  • :f12017: Position Qualifying: P3

    :f12017: Position Rennen:P1

    :f12017: Boxenstopps: 2: SS/SS/US

    :f12017: Qualifying:

    Q1: gleich ne vernünftige sichere Zeit hinbekommen 1.23.5xx... nach einer runde wieder rein

    Q2: Auf SS erst im 2 versuch ne 1.23.5 hab riskiert rauszufliegen aber hat gereicht

    Q3: mit einer 1.23.2xx gestartet.. knapp unterboten worden von chawk um nur 43 hundertstel... hab nochmal versucht nachzulegen aber abkürzen ich dummie :7 .

    und dann kam die Sternstunde von meinem Teamkollegen fabi. mit einer PB von 1.23.1xx holte er sich die Pole im ersten Rennen.

    Somit Start auf P1 und p3 für Renault

    :f12017: Rennen:

    Es beginnt so schlecht wie ich es vermutet hatte : zu früh Kupplung kommen lassen... Frühstart... Durchfahrtsstrafe. Aus allem trouble rausgehalten in der ersten runde und gleich reingefahren. nun letzter mit 10 sek Rückstand. Und ab dann hiess es kämpfen... mit riesem speed im ersten stint fuhr ich 7 zehntel schneller als die Spitze und kam immer näher ran. Sehr harte Zweikämpfe gegen z.b. MichaSteve gingen zu meinen Gunsten aus und ich war nach dem ersten stopp nur noch 18 sek zurück vom ersten Platz. Der 2. Stint war nie meins aber ich war immernoch sehr flott unterwegs und konnte etwas aufholen... nun hatte ich MartinFu vor mir... sehr harter Brocken und das auf Den Soft Reifen. ich lies mich etwas fallen und fuhr erst mal auf mager des Sprites wegen. Als ich mich dann wieder rankämpfte, gab es ein paar sehr harte aber faire Zweikämpfe, was ich irgendwann nach einer gefühlten ewigkeit mit DRS und auf Fett gewann. Damit war das nicht vorbei, denn er liess sich ewig nicht abschütteln und blieb mir im Nacken für ca 6 Runden. Als dann der letzte Stint kam dachte ich dass es wohl bei dem 4. Platz bleiben würde, Doch Plötzlich gab es eine Kollision an der spitze, sehr zum Leide meines Teamkollegen welcher somit seinen sicheren VERDIENTEN Sieg verlor. Nun gab ich nochmal alles und konnte PMBoss durch bessere reifen überholen... nun konnte ich bis Rennende gerade noch so viel zeit aufholen, dass ich durch meine Zeitstrafen keinen Platz verlor. so gewann ich mit nur 9 Zehnteln am Ende !!

    :f12017: Fazit: Sehr anstrengendes, hartes Rennen mit überraschendem Sieg und zwar dem allerersten KARRIERESIEG!.

    P1 und P4 immer noch sehr gut für Renault. mal sehen was die hassstrecke China bringt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.